Free DNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von collani, 4. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2012
    Leutz, ich such nen zuverlässigen, unkomplizierten anbieter für gratis dns server. hab space bei nem provider, der leider keine anbietet

    lg collani
     
  2. 4. April 2012
    AW: Free DNS

    du willst einen eigenen aufsetzen oder nen freien einfach benutzen?

    wenn ja:

    Google.

    8.8.8.8
    8.8.4.4
     
  3. 4. April 2012
    AW: Free DNS

    Ich vermute du willst eine domain registrieren, schau doch mal unter FreeDNS - Free DNS - Dynamic DNS - Static DNS subdomain and domain hosting vorbei.
     
  4. 5. April 2012
    AW: Free DNS

    Sag mal.. Was isn das fürn Hoster der Domains ohne NS anbietet?
     
  5. 9. April 2012
    AW: Free DNS

    also ne domain hab ich, die hab ich bei switch.ch gelöst. jetz möchte ich eigentlich, dass wenn ich die domain im browser eingebe, meine seite, die ich bei bplaced hoste, erscheint. Da bplaced keine NS hat, suche ich nun so ein "zwischendings" quasi, also einen dns-server provider, damit das trotzdem geht. Ich versteh nicht viel davon und mache offensichtlich was falsch, denn ich hab bei cloudns das zeugs eingerichtet und bei der stelle, wo ich die domain registriert habe, die 3 dns server eingegeben. leider klappts immer noch nicht :S
     
  6. 9. April 2012
    AW: Free DNS

    Du kannst bei deinem Anbieter die DNS Setzen, oder einfach eine Weiterleitung auf dein bplaced Account machen.
     
  7. 10. April 2012
    AW: Free DNS

    Ich kann eben keine Weiterleitung auf meinen bplaced acc machen, sondern nur die nameserver eintragen.

    Das hab ich auch schon mehrfach jetzt gemacht. Zuletzt hab ich bei geoscaling mich registriert, dann die domain eingegeben und deren NS beim Domainverwalter eingetragen. Geht leider immer noch nicht... -.-

    Kann mir mal wer genau sagen, was ich wo eintragen sollte?

    Ich hab webspace (bplaced), die domainverwaltungsstelle (switch.ch) und geoscaling account.
     
  8. 10. April 2012
    AW: Free DNS

    namecheap.com bietet auch noch ne kostenlose, aber voll funktionsfähige dns administration an. benutz ich selbst für paar domains, funktioniert wunderbar.

    wundert mich fast bissl, dass das noch nicht genannt wurde ^^
     
  9. 10. April 2012
    AW: Free DNS

    ok schau ich mal rein. kann mal kurz wer erkären wo ich was eintragen und worauf verweisen muss?
     
  10. 10. April 2012
    AW: Free DNS

    falls du jetzt namecheap meinst: unter produkte freedns auswählen. wennst deine domain eingegeben hast, erstellst nen acc und verifizierst dich als inhaber. dazu wird ne email an z.b. webmaster@deinedomain.de oder die im whois hinterlegte adresse geschickt.

    danach bekommst du ne liste an dns server, die du bei deine anbieter eintragen musst. das schaut dann in etwa so aus:

    freedns1.registrar-servers.com
    freedns2.registrar-servers.com
    freedns3.registrar-servers.com
    freedns4.registrar-servers.com
    freedns5.registrar-servers.com
    freedns6.registrar-servers.com

    dann kannst du anfangen neue records zu setzen. welche records du dann für deinen anbieter brauchst, am besten dort erfragen. z.b. "setzen sie einen A record für deinedomain.de auf die ip-adresse 1.2.3.4"
     
  11. 10. April 2012
    AW: Free DNS

    welche domain sollte ich denn wo eintragen? bei namecheap die bplaced, wo ich den space hab oder wie?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.