Freehoster für roundcube

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Phil333, 16. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2009
    Guten Tag an alle!

    Wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlosen Hoster, auf dem man roundcube laufen lassen kann.
    1GB Webspace, n FTP zugang, PHP, MySQL wären nice.

    Vielen Dank!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. März 2009
  4. #3 17. März 2009
  5. #4 18. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Nein tut es leider nicht.
    Ich weiß auch nicht mehr was es war, aber vor 5 Tagen hab ich das dort versucht und es ging nicht.
    Beim ausführen der Installationsroutine sind ein paar sachen nicht erlaubt und damit gehts nicht weiter.

    @Fraggdieb:
    Was heißt "eigenes Roundcube" ?
    Eine Verwaltung für meine eMails aus dem Host-Interface heraus?

    Ich brauch Roundcube als "Standalone-Programm", da ich es in ein Verwaltungsprogramm einbetten möchte.
    Es soll daher also einfach nur darauf funktionieren und das einbinden etc. mache ich.

    Geht das da?
     
  6. #5 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Eigenes heisst, bei uns im Interface kann man Email-Accounts anlegen. bla@domain.de und da wir nen eigenes Webmail haben, kann man dort senden/empfangen. Noch ist das Standart Webmail drauf, wir rüsten aber auf Roundcube wieder um.

    Reg dich einfach mal und probier aus ob es geht ;)
    Wenn du dann mehr Space brauchst, können wir drüber reden.
     
  7. #6 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Oder du holst dir von IWH WebSpace und installierst dein eigenes roundcube interface...
     
  8. #7 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    wenn ich das installieren will kommt wie bei 000webhost folgendes:

    Checking PHP version
    Version: OK(PHP 5.2.6-1+lenny2 detected)
    Checking PHP extensions

    The following modules/extensions are required to run RoundCube:
    PCRE: OK
    DOM: OK
    Session: OK

    The next couple of extensions are optional but recommended to get the best performance:
    FileInfo: NOT AVAILABLE(See http://www.php.net/manual/en/ref.fileinfo.php)
    Libiconv: OK
    Multibyte: OK
    OpenSSL: OK
    Mcrypt: OK
    GD: OK
    Checking available databases

    Check which of the supported extensions are installed. At least one of them is required.
    MySQL: OK
    MySQLi: OK
    PostgreSQL: NOT AVAILABLE(Not installed)
    SQLite (v2): NOT AVAILABLE(Not installed)
    Check for required 3rd party libs

    This also checks if the include path is set correctly.
    PEAR: OK

    Warning: include_once(MDB2.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'MDB2.php' for inclusion (include_path='/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/lib:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/include:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15
    MDB2: NOT OK(Failed to load MDB2.php; See http://pear.php.net/package/MDB2)

    Warning: include_once(Net_SMTP.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'Net_SMTP.php' for inclusion (include_path='/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/lib:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/include:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15
    Net_SMTP: NOT OK(Failed to load Net/SMTP.php; See http://pear.php.net/package/Net_SMTP)

    Warning: include_once(Mail/mime.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'Mail/mime.php' for inclusion (include_path='/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/lib:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/include:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15
    Mail_mime: NOT OK(Failed to load Mail/mime.php; See http://pear.php.net/package/Mail_mime)

    Warning: include_once(iilConnection.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15

    Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'iilConnection.php' for inclusion (include_path='/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/lib:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program:/var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/program/include:.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/BENUTZERNAME/htdocs/email/installer/utils.php on line 15
    iilConnection: NOT OK(Failed to load lib/imap.inc)
    Checking php.ini/.htaccess settings
    file_uploads: OK
    session.auto_start: OK
    zend.ze1_compatibility_mode: OK
    mbstring.func_overload: OK
     
  9. #8 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Hast du nochmal nachgeschaut ob alles hochgeladen ist und die Dateirechte richtig gesetzt?
     
  10. #9 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Die verbieten das laden mancher libs von der php.ini, also den hoster kannst vergessen :p
     
  11. #10 19. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Hast du (Fraggdieb) was da geändert oder so???

    ich hab eben nochmal den Installer aufgerufen.
    AUF EINMAL GEHTS!!..

    ist zwar etwas fudellig, aber Roundcube läuft jetzt schonmal.

    Ich freue mich!!!

    BWs werden gleich verteilt.
    Weiß jetzt einer von euch noch zusätzlich, ob man da unterschiedliche Postfächer zusammen bündeln kann und die in verschiedene Ordner verteilt?

    Um das zu veranschaulichen:
    angenommen ich hab 3 Emailadressen
    info@Phil333.de
    kontakt@Phil333.de
    und mail@Phil333.de

    In roundcube soll es dann 3 Ordner geben in die das verteilt wird, das man mit einem Login mehrere adressen verwalten kann.

    VIELEN VIELEN DANK!!!!
     
  12. #11 20. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Hey, also ich hab nix verändert :x ?!

    Ich schau mir das mal an, glaube aber pro Email-Adresse brauchst du ein eigenen Login
     
  13. #12 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Das wäre ja schade, weil es schon umständlich wär sich immer seperat anzumelden.
    Kann das (verwaltung mehrerer postfächer) überhaupt ein webmail client?

    Ich glaube ich bin fündig geworden.
    Leider hab ich momentan nur ein IMAP Postfach, wesshalb ich es nicht testen kann :D :D
    für alle die es interessiert hab ich hier etwas.

    das klingt genau nach der Lösung für mein Problem oder?
     
  14. #13 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    wenn du die ip rausnimmst und auf "smtp" global connect da auch nichts eingibts, kannst du bei der anmeldung den smtp server auswählen..
     
  15. #14 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    es soll aber nicht einer ausgewählt werden, sondern ein login für die verwaltung von x postfächern reichen.
     
  16. #15 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    Ok das wird anders gemacht, weil es so einfach nicht umsetzbar ist.
    Ich werde wohl die anderen Postfächer so konfugurieren, das sie automatisch alles an die eine Adresse weiterleiten, die abgerufen wird.

    ich hab allerdings noch 2 Probleme.

    1. Ich möchte Rouncube gerne in meine Seite einbetten.
    Einbetten mit iframes mag ich nicht, aber mit include gehts nicht, da der Teil nach dem includieren nicht mehr ausgeführt wird. Außerdem meckert mein Server, das bereits eine Session gestartet wurde.
    Wie kann ich das dennoch bewerkstelligen?

    2. Benutzer Loggen sich auf der Seite ein und sollen alle Zugriff auf dieses eine (gebündelte) Postfach haben. Eine Unterscheidung ist nicht nötig, da alle Den vollen Zugriff auf alle eMails haben sollen.
    Die Abfrage nach Benutzernamen und Kennwort am Anfang von Roundcube soll verschwinden und man soll per klick auf den Navigationsbutton "eMails" automatisch eingeloggt sein.


    Vielen Dank!
     
  17. #16 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    mit roundcube kannst du keine x postfächer administrieren, du kannst nur schauen welche emails da drinn liegen :eek:
     
  18. #17 21. März 2009
    AW: Freehoster für roundcube

    ähhmmm das Problem wird wie ich oben geschrieben hab bereits anders gelöst. Dennoch danke.

    PS.: Mit "MyRoundcube" geht das um schalten auf mehrere Postfächer, wie ich in erfahrung bringen konnte (für alle die es interessiert)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce