Freenet.de bietet 400.000 Songs im MP3-Format an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 29. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2007
    An diesem Wochenende (31.03. - 01.04.) wird der Dienstleister Freenet.de auf seiner Webseite eine große Aktion ins Leben rufen. 400.000 Songs bekannter Künstler werden im MP3-Format für 89 Cent pro Stück verkauft, ohne das ein Kopierschutz verwendet wird.

    "Wir waren von Anfang an der Meinung, dass das digitale Rechtemanagement (DRM) die Nutzung unseres Musik-Download-Shops nur unnötigt erschwert", so Gregor Poniewasz, Leiter Portal der freenet AG. "Wir sehen uns in unserer Strategie, beim Format verstärkt auf mp3-Dateien zu setzen, in der aktuell stattfindenden Diskussion bestätigt."

    In den letzten Wochen wurde die Kritik am digitalen Rechtemanagement immer größer. Die großen Anbieter wie Musicload und Napster setzen auf das WMA-Format von Microsoft. Damit kann festgelegt werden, ob eine Datei auf tragbare Player kopiert werden darf oder ob es überhaupt auf eine CD gepresst werden kann.

    Weitere Informationen: mp3.freenet.de:http://musikdownload.freenet.de/servlets/2452685223801Dispatch/22/call?htmltemplate=./menu/topmenu/start.htm

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30918.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.