Freenet dsl prob.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von demaar09, 13. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2007
    hi peoples,
    habe inet anschluss bei freenet,hatte dsl 2000 und habe gewechselt auf 6000,so auf der seite Wie ist meine IP-Adresse? kann man speedtest machen und upload geschwindigkeit ist perfekt,aber download geschwindigkeit liegt immer und nur bei 2789kbit.
    habe schon zu freenet geschrieben,aber die antworten nicht.
    kann es dran liegen das ich über WLAN in netz bin??nee oder,weil die upload geschwindigkeit ist ja perfekt!!
    kann es die tage noch kommen das es schneller wird oder nicht?( ?(
    wenn ihr was wisst schreibt bitte
    gruß demaar09
     
  2. 13. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    Es kann durchaus an der WLAN-Verbindung liegen. Beim Upload muss dein WLAN-Adapter ja weniger Daten rübersenden, als beim Download.

    Als erstes solltest du ausschließen, dass das Problem am WLAN hängt:

    Verbinde deinen PC per LAN-Kabel mit dem Router und starte erneut den Speedtest.

    Wenn nun die volle Bandbreite angezeigt wird, bezieht sich die Bandbreitenverringerung auf die Übertragung per WLAN. Kurz gesagt: Dein WLAN-Adapter ist zu langsam eingestellt oder hat schlechten Empfang. In der SuFu findest du etliche Themen zum Verbessern der WLAN Verbindung.

    Wird wieder nicht die volle Badbreite angezeigt, hast du entweder

    - ein Problem mit deiner Software auf deinem PC (z.B. Programme, die im Hintergrund Daten übers Internet senden) -> in diesem Falle einen ordentlichen Spywarescan z.B. mit [G]Spybot[/G] machen.

    - ein Problem mit deiner ADSL-Verbindung
    Prüf im Routermenü nach, ob Werte wie MTU... auf die Vorgaben deines Proviers eingestellt sind.

    Wahrscheinlich gibt deine Leitung nicht mehr Speed her und du musst mit der Geschwindigkeit leben, die dir zur verfügung steht. Doch ein Anruf bei Freenet sollte mehr Klarheit bringen.
     
  3. 14. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    wenn alles nichts hilf ruf dort an und sag die sollen einen "Port-Reset" machen

    da wirt dein dsl kurz weg genommen und dann wieder geschalten!

    mfg DarkTerror
     
  4. 14. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    Danke leute,also am wlan adapter glaube ich liegt das nicht,weil der ist eigentlich normal und gut eingestellt,an der leitung,also das z.B. in der straße das da kein 6000 funzt kann es auch net sein,weil hier haben soviele 6000,vor allem im haus,bringt alles nichts glaube ich,muss wohl bei freenet ancallen,sch.... teuer die hotline!!!!Naja probier nochmal mit kabel.
    Danke aufjedenfall,BW habt ihr.
    greez demaar09
     
  5. 14. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    Mich würde interessieren zu welcher Lösung du gekommen bist, da ich das gleiche Prob hab!
    Hab mich auch öfters beschwert und es hat sich nichts getan. :-(
    Liegt anscheinend an dem VoIP oder so!

    Würde mich um Rückmeldung freuen!
     
  6. 14. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    das gleiche prob hatte ich auch gestern als ich bei meiner freundin mit meinem laptop mich ins wlan eingelinkt hab...die hat auch 6000er leitung...bei mir wurde allerdings 2.789 angezeigt...hab dann den dsl-speed-manager von t-online draufgepackt....hat aber immer noch net funzt...hab den dann deinstalliert und nochmal nen speedtest gemacht und auf einmal hatte ich 5.789......warum auch immer.....
     
  7. 14. März 2007
    AW: Freenet dsl prob.

    hi,ihr werdet es nicht glauben!!!!
    das was mamusis über mir geschrieben hat,hat wirklich geklappt!!!!!
    mein speed liegt zwar jetzt die ganze zeit bei 5578kbit/s,ich weiß zwar nicht ob das ein fehler ist,aber es klappt,also alle die probleme haben,versucht es.
    danke mamusis.
    gruß demaar09
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.