Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Anqueetus, 12. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2011
    Hi,

    hat grad einer nen Link zu einer Seite, auf der ich mir Musik runterladen kann, die ich dann auf meine Seite stellen kann, damit Leute die sich runterladen können?

    Es geht an sich um paar JavaScript tutorials rund um HTML5.
    Da möchte ich aber rechtlich auch 100% auf der sicheren Seite sein.

    Ich hab jetzt auf die Schnelle keine Seite gefunden, bei der ich mir da auch 100% sicher war. Zwar Seiten wo ich downloaden konnte aber das heißt ja nicht, dass man das dann auch zum Download anbieten darf.

    Danke.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. September 2011
    AW: Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

    Dann frag doch einfach nach ;)

    Wenns um Tutorials geht ist es ja im Endeffekt egal was für Musik oder?
    Dann suchst dir irgend so nen Nachwuchs-Gangsta Rapper oder ne Metal Band die ihre Musik auf mySpace ect. anbieten, die aber kein Schwein kennt. Denk mal da hast am ehesten die chancen ne erlaubnis zur verbreitung ihrer Songs zu bekommen, weils ja wiederum Werbung für die Band/Künstler ist.
     
  4. #3 12. September 2011
    AW: Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

    incompetech.com

    Viele YouTuber holen sich dort ihre Musik du musst nur unten angeben, dass es von incometech ist! Ansonsten mal bei anderen großen YT schauen die Beats/Hintergrundmusik nutzen die haben die Künstler meist in den Credits und wollen nur genannt werden.

    Gruß
     
  5. #4 12. September 2011
  6. #5 12. September 2011
    AW: Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

    Bei http://www.archive.org/kann man sich super bedienen,sind alle frei und legal zum saugen,alle Genres
    Zum hochladen von eigenen Tracks is des auch hammer
     
  7. #6 12. September 2011
    AW: Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

    Aber es ist ein Unterschied zwischen kostenlos Musik herunterladen und sie herunterzuladen und danach wieder "anzubieten".
    Auf der Seite gibts aber auch Lieder, die man anbieten darf, allerdings muss man sich da ewig lang durchklicken, wenn man was unterschiedliches haben will.
    und ich muss jeden Künstler extra angeben etc :D

    Musik einfach so runterzuladen kann man überall, legal und ohne Probleme.
    Ich wollte mir den Gang zu den Erstellern einfach sparen.
    Einfach paar Lieder hochladen und fertig.

    Danke an Palme, da werde ich mir morgen paar Lieder runterladen, die Seite ist schön mit Erklärung was man tun muss, um diese Musik auch zu veröffentlichen

    Danke trotzdem an alle.
     
  8. #7 14. September 2011
    AW: Freie Musik, die man auch zum DL anbieten darf

    neben jamendo kuck mal bei Newgrounds.com — Audio Portal

    vorher aber immer mal nett fragen und erwähnung des erstellers machen.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freie Musik zum
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    846
  2. Gemafreie musik?

    Pommfritt , 10. Mai 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    245
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    330
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    346