Freier HTML-Editor Nvu 1.0 ist fertig

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 29. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2005
    Nvu bringt Unterstützung von HTML 4.01 und XHTML 1.0
    Der WYSIWYG-HTML-Editor Nvu 1.0 (gesprochen "N-View") ist fertig und steht ab sofort als Download bereit. Die Open-Source-Software setzt auf der Code-Basis von Mozilla auf, nuzt die Rendering-Engine Gecko und ist für Windows, MacOS X, Linux und diverse Unix-Derivate zu haben.

    Nvu unterstützt HTML 4.01 sowie XHTML 1.0 jeweils in den Dokumenttypen Strict und Transitional. Zudem bringt die Software einen FTP-Site-Manager und einen CSS-Editor mit.

    PHP-Code und Kommentare werden im Editor ausgeblendet, wenn diese sich zwischen Tabellenzeilen oder -spalten befinden, damit die Ansicht auf das Tabellenlayout erhalten bleibt. Zudem macht Nvu Gebrauch von Tabs, bietet anpassbare Werkzeugleisten und wartet mit einer Rechtschreibkorrektur auf. Auch ein Formular-Editor ist enthalten und Links können mit Informationen für das XHTML Friends Network versehen werden.

    Die Open-Source-Software Nvu 1.0 steht ab sofort kostenlos für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Auf der internationalen Nvu-Homepage und der deutschen Nvu-Seite findet man außerdem eine Reihe von Erweiterungen, Tools sowie weiterführende Dokumente zu dem WYSIWYG-HTML-Editor.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juli 2005
    mh...

    also soweit ich weiß gibt es aber schon mehrere dieser "Freien" HTML Editoren, wie Phase 5 oder so....

    Außerdem, wer coded denn HTML noch mit nem Editor? ;) wofür gibts das Notepad bei Windows? :p HTML is ja nun wirklich Kinderkagge, bei PHP sieht die Sache schon anders aus, aber auch das kann man lernen, insoweit man sich interessiert, für alles andere gib es Dreamweaver :]


    radi-rush
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freier HTML Editor
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.616
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.256
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.255
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566
  5. [Video] Fehlerfreier Fußball!

    dekz , 17. November 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    324