Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Tobilein, 1. November 2009 .

  1. 15. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    wir leben im awrscheinlich schönsten land der welt, geben ausländern unterschlupf die von unseren steuern leben. ausländer dürfen das machen was wir machen und dann so dreist sein und unsere nationailität beleidigen? was man damit eigentlich ausdrückst ist viel schlimmer als eine beleidigung wie ****nsohn.
     
  2. 15. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    das ist subjektiv und da unterscheiden wir uns einfach. ich kann schonmal mit deiner ersten aussage überhaupt nicht anfangen und das sollte mir ja wohl auch gestattet sein. desweiteren sind mir leute, die ich liebe und ich mir selbst wichtiger, als meine nationalität. nationalität ist ein durch äußere umstände aufgedrückter stempel, der nicht in der lage ist auch nur irgendwas über einen menschen auszusagen. wieso sollte ich mich also damit beleidigen lassen, wenn ich gar nichtt weiß, was genau an mir eigentlich beleidigt wird? ich bleibe dabei. direkte verbale angriffe gegen personen und ihr umfeld empfinde ich als deutlich härter gegenüber angriffen auf die nationalität eines menschen. aber ich bin auch einer der wenigen, die nicht in nationalschubladen denken gelernt haben. nationalität ist für mich die nichtigste eigenschaft, die ein mensch besitzen kann.
     
  3. 15. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Ich seh das wie Mirak und Knut.
    Nennt mich einer ****nsohn, kann ich das nicht ernst nehmen,
    der kennt meine Mutter nicht mal - das ist einfach nur Kinderkacke.

    Beleidigt mich jemand als "Scheiß Deutscher" ist das ein rassistischer
    Angriff... Rassismus geht gar nicht! :angry:
    Wenn ich nicht mal im eigenen Land vor rassistischen Angriffen sicher bin,
    geht das schon 10 mal gar nicht! Null Toleranz für Rassisten. Wehret den Anfängen.

    MfG
     
  4. 15. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ich denke, dass viele deutsche so reagieren - ich gehöre ehrlich gesagt auch auch zu denen, die das stärker trifft - hängt direkt mit der situation zusammen, in dem die beleidigung ausgesprochen wird.

    stell dir mal vor, dass du von einer gruppe prolliger, assozialer türken oder araber angepöbelt wirst. die stellen sich über dich, indem sie dich als "scheiss deutschn" beschimpfen und sind gleichzeitig stolz auf ihre herkunft. also ich krieg da die krise, wenn irgendein migrantenpöbel, welcher sich gesellschaftlich ganz unten befindet, strohdumm ist und zudem noch eine macho- bzw. heerenmenschen-mentalität besitzt, mich als "scheiss deutschen" beschimpft. am schlimmsten finde ich ja, dass solch ein abschaum sich dabei als etwas besseres fühlt...

    gut, man kann damit argumentieren, dass solche beleidigungen aus ignoranz resultieren... trotzdem kotzt mich sowas an. bin ja auch nur ein mensch.
     
  5. 16. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    von euren steuern leben?es gibt genau so viele deutsche die von "euren steuern" leben

    @*****,schnuppl&knut:

    hört auf mit den verallgemeinerungen von wegen "migranten sind so ...".mehr als die hälfte der von euch geposteten artikel handeln von kindern.Von den Kindern auf eine ganze Volksgruppe zu schließen zeugt nicht gerade von intelligenz.leute wie euch kann man nichtmal ernst nehmen

    wow einfach mal irgendwas auf klo ausgekackt und als fakt dargestellt

    wenn es um deutsche geht kommt immer die Rechtfertigung ... na klar die dürfen und die türken nicht

    Beleg her!

    erwartest du wenn man mit 30 jahren in ein anderes land geht weil einem dort arbeit angeboten wird,dass man dort lieber einen abschluss nachholt?das ist nicht dein ernst oder?

    was fällt euch ein eine migrantengruppe als minderwertig darzustellen weil angeblich 30% keinen abschluss hätten?ist ja irgendwie logisch oder dass der prozentuale anteil der deutschen in deutschland, die einen abschluss haben höher ist als der anteil der migranten,die einen schulabschluss haben.deutsche bildung-deutschland.deutsche-deutschland.und nochmal deutsche-deutschland.hats klick gemacht,wodran es wohl liegen könnte,dass der prozentuale anteil der deutschen in deutschland der einen schulabschluss hat höher ist als der anteil migranten, der einen abschluss hat? alles andere wäre ja ein bisschen peinlich oder ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

    wie kann man von "klassenkampf" oder rassismus sprechen, wenn ein 15 jähriges ein anderes 15 jähriges kind schlägt?
     
  6. 16. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    erst mal einige links zur aussage, dass die türken am schlechtesten integriert seien:

    Spiegel Online: Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert
    Focus Online - Türken in Deutschland am schlechtesten integriert
    Süddeutsche Zeitung: Türken am wenigsten integriert

    Studie im Original
    -

    ich sehe es nicht ein, warum menschen, die hier in deutschland geboren wurden und hier schon über 15 jahre lang leben, nur gebrochen deutsch sprechen können. sowas lässt sich doch nur auf das versagen der eltern zurückführen.
     
  7. 16. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ich glaub das hat eher was mit der heimkehr-politik zutun die von deutschland betrieben wurde.
    man hatte einfach gehofft, dass die "gastarbeiter" wieder zurück in ihre länder gehen.
    ich denke es wurde viel zu spät vom deutschen staat erkannt, dass deutschland ein einwanderunsland ist.

    deswegen sind ja "viele" schlecht "integriert".
     
  8. 18. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Sorry man du hast sowas von recht!Die deutsche einwanderungspolitik und integrationspolitik ist ja sowas von perfekt und lückenlos und vollkommen,da können ja allein die böösen böösen ignoranten dummen migranten dran schuld sein wie konnte ich das bloß nicht erkennen!danke dass du mir die augen geöffnet hast!wie konnte ich nur denken, dass zu einem problem immer 2 parteien gehören?wie dumm von mir ...
     
  9. 18. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ja das sehe ich ähnlich...und vorallem wenn sie dann meinen scheiß deutschland,dann sollen sie doch in ihr heimatland zurückgehen...
     
  10. 18. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    warum verläuft die integration anderer migrantengruppen um einiges einfacher?

    die islamische kultur ist viel zu groß und lebendig, als dass sie es nötig hätte, sich irgendwo anders zu integrieren.

    migranten aus islamisch geprägten ländern integrieren sich nirgendwo auf der welt. hängt mit ihrer mentalität und ihrem kulturellen hintergrund - dem islam - zusammen.

    natürlich gehören zur integration zwei parteien. aber wenn die migrantenpartei sich konseqeunt der integration verweigert, da gar kein interesse besteht, dann darf du nicht die schuld auf den deutschen staat schieben.
    sprachkurse werden bejammert, man geht erst gar nicht hin - und dann wundert man sich über parallelgesellschaften.
     
  11. 18. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    da geb ich dir recht, aber wenn sie bei uns in Deutschland sind können sie sich auch bitte Benehmen. Ich kann mitlerweile dieses scheiß Deutscher nicht mehr hören... (und ich bin kein Nazi) jeder kann erst mal machen was er will aber da hört der Spaß auf und sie können auch wieder dahin zurück wo sie herkommen(nicht böse gemeint). Wir müssen uns in andren ländern auch anpassen. Und wenn wir was falsch machen dann oder sagen dann haben sind wir gleich Rechts.
     
  12. 18. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Wer in einem Fremden Land leben will, der sollte sich wenigstens die Mühe machen sich dort zu intigrieren. Ich erwarte ja nicht das Sie sich kleiden, verhalten oder aussehen wie deutsche, aber ist es zu viel verlangt wenn mann Deutsch lernt wenn man schon über Jahre hier lebt?
    Und wenn ich dann auch noch Höre das Deutsche Kinder Angst haben in deutsche Schulen zu gehen weil Sie dort von Ausländern gemobbt werden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln..

    Klar intiegrieren werden sie sich wohl nie, warum auch sie haben ja alles hier was man so braucht... Little Istanbul gibt es mittlerweile ja in jeder halbwegs großen stadt...


    Soll echt nicht rassistisch klingen dieser Beitrag, aber mann kann von niemanden Toleranz oder Respekt erwarten, denn man nicht slebst respektiert oder toleriert. und imo haben die meisten Ausländer genau damit ein Problem!


    mfg Head.Rush
     
  13. 19. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Ich möchte mich auch einmal auf das dünne Eis dieser Diskussion begeben.

    In erster Linie möchte ich klarstellen: Auch wenn ich mich zunehmend unwohl dabei fühle, dass die Anzahl der Deutschen in meinem Umfeld konstant bleibt, der Anteil derer mit Migrationshintergrund aber steigt, muss ich dennoch sagen, dass jeder herzlich willkommen ist, der der Gesellschaft von Nutzen ist und sich an Gesetz und gesellschaftliche Norm hält.

    Wer sich nicht daran hält, wiederholt auch nur durch Kleinigkeiten auffällt, der soll umgehend wieder in die alte Heimat abgeschoben werden. Ich finde, wir sollten in dieser Hinsicht streng durchgeifen. Schließlich ist es überall Gang und Gäbe, dass jeder, der sich nicht benehmen kann, vor die Tür gesetzt wird.

    Aber eines sollte man nicht vergessen: Es gibt auch eine Vielzahl von Menschen, die nach Deutschland gekommen sind und sich tatsächlich besser benehmen können als Deutsche. Aber je nach dem, ich welchen Kreisen man sich bewegt, sind diese ziemlich rar.
     
  14. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Für mich hat es keinen Sinn mit euch zu diskutieren.Ihr versteht es einfach nicht.Ich bin genau eurer Meinung,was integration und so weiter angeht.Sprache lernen,alle anderen respektieren,Gesetze respektieren,sich nützlich machen und sich gut benehmen,das ist für mich Integration.Nicht dass man die Religion,Kultur oder den Lebensstil 1:1 übernimmt.

    Aber ihr schließt von einem kleinen Teil Ausländern,der fast nur aus kleinen Kindern besteht,auf alle anderen.Was soll das?

    Außerdem besteht mein Freundeskreis fast nur aus Ausländern und alle von denen machen was aus ihrem Leben.Sogar diejenigen unter ihnen,die viel in ihrer Kindheit gebaut haben sind spätestens mit 18 Jahren aufgewacht und haben ihren Schulabschluss nachgeholt und/oder machen ne Ausbildung.

    Und mit der Sprache übertreibt ihr auch ich meine ihr stellt das so dar als wären migranten der deutschen sprache überhaupt nicht mächtig.die flüssige und fehlerfreie verwendung der deutschen sprache ist für niemanden einfach,egal aus welchem land man einwandert.wenn man schon allein an die verschiedenen artikel denkt ...
     
  15. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    solange es menschen wie euch (nicht alle hier aber soziemlich) gibt die schön weiter ihre braune plörre durch die gegend spucken und hetzen wird es nie soetwas wie ein tollerantes zusammenleben geben!

    wenn die menschen verstehen das obwohl sie unterschiedlich aussehen,reden und glauben trotzdem alle menschen sind dann wird es vll was... aber dazu sind leider die meisten menschen auf dieser welt nicht fähig
     
  16. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Darf ich das auch an die in Deutschland fremden Kulturkreise addressieren ?
     
  17. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    Klar liegts an der Integration aber wer sich nicht integrieren will, der tuts auch nicht. Es bilden sich nicht umsonst so viele Gruppen mit Ausländern!

    Man darf aber auch nichts sagen, ohne ein Nazi zu sein. Ob Ein Türke, Araber, Kurde oder ob ein antifa, für alle bist dann n nazi.
     
  18. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    :lol: ich zitiere mich mal aus einem anderen thread:

     
  19. 20. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    ja das war an alle gerichtet nicht nur an "deutsche"
     
  20. 21. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    und wenn wir uns gruppieren und uns in der gruppe zur wehr setzen, werden wir gleich als ausländerhasser, nazis usw beschimpft.. als feige werden wir bezeichnet...

    doch jez die frage: Wie kann man sich am besten gegen solche Lebewesen/Gruppen wehren? Anzeige? is denen scheiss egal. denen passiert doch nichts.. und die zukunft ist ihnen egal.. deren Wohnmöglichkeiten niederbrennen? dann bekommen sie vom staat einen neubau.
    Die ganze Politik (zumindest bei uns in Ö) ist im *****. Auf der einen Seite kann ich die Politiker auch verstehen, denn zu schnell wird bei uns iwer als Neonazi beschimpft - jedoch darf es nicht sein, dass sich österreich/deutschstämmige Einwohner im eigenen Land fremd vorkommen.
    Wir in österreich hatten vor einiger Zeit mal Wahlplakate der FPÖ (freiheitliche Partei Österreich) mit dem Textinhalt:
    Heute seid ihr tolerant - morgen fremd in eurem Land...
    Nicht nur die Presse hat sich ihr maul darüber zerrissen.. es ist einfach schrecklich wie schnell man bei uns abgestempelt wird. Ich will keineswegs als nazi bezeichnet werden. Aber bei solchen Lebewesen (sorry.. sowas kann man nicht mehr als Menschen bezeichnen) hilft nur noch Gewalt.. die einen freuen sich wenn sie einen deutschen Rentner halb tot prügeln...
    Ich bin in der Regel total gegen Gewalt aber das ist das einzige womit man diese Wesen noch halbwegs bremsen (stoppen kann man sie schon lang nicht mehr) kann.
    Wir haben deshalb eine Art Schneeballsystem aufgebaut..
    der erste der so einen vorfall mitbekommt ruft 3 leute an, jeder von diesen wiederrum 3 usw... alles in allem sind wir (falls wirklich mal alle anwesend sind) an die 65 Personen. Wir treffen uns dann an dem Ort des Vorfalls, sobald die Polizei weg ist. Denn in der Regel kommen die Täter zurück und prahlen stolz bei Ihren Kollegen wie sie den oder die zusammengeschlagen haben. Und dann haben wir sie.. wir töten sie nicht.. das ist auch nicht unsre Absicht. Wir zeigen Ihnen, dass sie noch nicht die vollkommene Macht haben. Wir haben keinen Namen, bezeichnung oder sonst iwas... wir sind einfach nur eine gruppe, welche sich gegen ausländerkriminalität aktiv zur Wehr setzt. Inzwischen hat uns sogar die örtliche Staatsgewalt im geheimen toleriert. Das äussert sich zB. dass man in der Regel mit einem Einsatzfahrzeug vom Polizeiposten auf den Bahnhof (wo sich eh das meiste abspielt) 3 minuten braucht.
    Vor 10 Minuten tauchen die Kerls aber nicht auf.
    Mittlerweile haben wir sogar die Akzeptanz älterer Einwohner, welche früher bei einer schlägerei oder so sofort die Polizei gerufen hätten..
    Diese sind informiert, dass wir der aktive schutz unsres bezirkes sind.
    Und bevor jetzt iwelche Stimmen wieder grölen: aaaah scheiss kinder nichts zu tun, scheiss assis usw..
    wir sind alle zwischen 17 und 32, haben unter anderen 2 Polizisten (einer davon sogar bei einer Sondereinheit) 6 Soldaten(davon 1 Offizier), und etliche andere im öffentlichen Dienst.
    Kein einziger ist Arbeitslos. (event. ich, da ich mit 31. 1. gekündigt worden bin, mit 59 anderen aus wirtschaftlichen Gründen der Firma ; jedoch bin ich ärgstens auf Arbeitssuche)
    Also sind wir sicherlich keine von den asozialen, da wir sowohl untereinander als auch mit unseren Mitmenschen (In-und Ausländer) bestens auskommen...
    Nur die kriminellen.. die packen wir nicht.
     
  21. 21. November 2009
    AW: Fremdenfeindlichkeit und Rassismus in Deutschland gegen Deutsche

    das ist natürlich allamierent . fremdenhass gegen andere religionen und kulturen is einfach nur blöd.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.