French Open 2010, Roland Garros

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von CliC, 25. Mai 2010 .

  1. 25. Mai 2010
    So die French Open laufen wieder. Verfolgt ihr das Turnier? Ich bin in den letzten 2-3 Jahren zum Tennis-Fan geworden und guck mir eigtl. alle Grand Slams an. Dazu kommt, dass ich im Moment immer sehr früh zu Hause bin und deshalb sehr viele Spiele sehen kann.

    Am Sonntag hat sich Tsonga knapp gegen Brands durchgesetzt. Gestern hat Murray, die Nummer 4 der Welt, einen 2-0 Satz Rückstand gegen den Franzosen Gasquet in ein 3-2 gedreht. Heute starten Verdasco, Nadal und Hewitt ins Turnier. Außerdem die deutschen Becker und Kohlschreiber.

    Um 11 Uhr starten auch die ersten Spiele der zweiten Runde. u.a. Federer gegen Falla.

    Ich freu mich schon auf die Viertel und Halbfinals, wenn die ersten Favoriten auf einander treffen.

    Ich denke mal, dass Federer das Ding wieder macht. Ich bin gespannt wie weit die noch verbliebenen deutschen kommen.
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Finale zu 99,9999%: Federer vs. Nadal

    aber wer weiß, 0,0001% sind manchmal sehr viel

    Ich denke das es wie jedes Turnier eine Überraschung geben wird. Die deutschen sind aus meiner Sicht nach den ersten Runden nicht mehr dabei. Leider haben wir kein Bobbele mehr. Aber dafür unseren Nachbar den Roger der sehr sympathis ist.
    Eines hoffe ich aber sehr stark: Nadal soll ausscheiden!

    Grüße
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    gestern war ein ziemlich geiles spiel mit andy murray...er lag 2:0 zurück und gewinnt noch 3:2..klasse leistung!

    ich hoffe, dass nadal auf jedenfall ins finale kommt...ich mag seinen spielstil einfach und seine topspins sind der hammer! mein wunschgegener für ihn wäre auf jedenfall der roger..dann haben wir wieder ein klasse finale!
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Aber Nadal ist aus meiner Sicht ein unsympatischer Typ!
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    dito seh ich auch so, auch wenn er überragendes sandplatztennis spielt aber Roger probiert ja gerade neues aus und hat wunderbar geklappt in der ersten Runde, sehr abwechslungsreich, viele Schläge und sehr gute Stoppbälle, wenn man gewinnen will führt an ihm kein weg vorbei.

    Wie sieht das aus mit der Auslosung? ich hab gehört Rogi kann im Halbfinale auf Murray treffen. und auf Nadal? frühestens im Finale oder davor?
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    ja die nummer 1 kann erst im finale auf die nummer zwei treffen. die nummer 3, also djokovic könnt auch erst im finale gegen federer spielen. murray wär nen möglicher hf gegner von federer
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Den Draw kann man sich bei Wikipedia anschauen oder hier.

    French Open 2010 Mens Singles, Roland Garros Mens Singles Draw, Finals, Mens Singles Bracket, Results, Scores.

    Roddick hat es heute nochmal richtig spannend gemacht gegen den Finnen.
    Roddick eher auf Hardplätzen Zuhause.

    ___

    Juan Monaco überraschend raus.
    Kohlschreiber weiter
    __

    Sonst recht wenig Überraschungen bisher bei den Männern.
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    im moment zeigen sie hewitt gegen chardy. steht 2-0 nach sätzen für hewitt. aber chardy hat jetzt grad nochmal die chance zurückzukommen. er liegt ein break hinten im dritten satz, hat aber gerade neb break-chance... die er genutzt hat. also 4-4 jetzt.

    edit: hewitt hat sich in 3 sätzen durchgesetzt.
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Söderling hat heute morgen den Dent 6:0 6:1 6:1 nach Hause geschickt...souveräne vorstellung

    Fed-Ex tut sich grad etwas schwer gegn den Kolumbianer hat aber den ersten im Tie-Break gewonnen und liegt nund Break vor bei Regen
     
  10. 26. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    also allgemein: denke finale werden wieder federer und nadal bestreiten. wer von den beiden gewinnt bin ich mir noch nicht ganz sicher. wenn nadal richtig fit ist, hat er auf jedenfall sehr gute chancen, wobei es genauso andersrum ist, wenn federer richtig gut spielt kann nadal auch nichts machen^^ naja wir werden ja sehen.
    als kleine überraschung hoffe ich auf verdasco im halbfinale (denke wird leider nicht eintreten^^). ich finde den typ richtig hammer. sieht einfach sehr geil aus wie er spielt und hab den gleichen spielstil

    mfg
     
  11. 26. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    die deutsche petkovic hat grad 3 matchbälle gegen die vorjahressiegerin kuznetsova verhauen. jetzt einstand im zweiten satz beim 5-4 petkovic. ma sehen ob sie es jezz klar macht oder ob kuznetsova mitm break zurück ins spiel kommt.

    vorteil petkovic, vierter matchball...

    einstand...

    vorteil kuznetsova...break


    also 5-5 im zweiten. alles wieder drin...

    edit: den zweiten satz gewinnt kuznetsova und holt jetzt im dritten satz nen break zum 3-1

    tja die deutsche hatte die große chance es klar zu machen. vergibt aber 4 matchbälle... jetzt wirds wohl sehr schwer!

    edit: mofils grad gegen nen franzosen im 5. satz. 4-4... es wird langsam dunkel in paris. obse das noch zu ende bekommen?!

    obwohl das stadion sehr leer ist, gehts gut ab da. 5-4 für den italiener, aufschlag monfils. bringt mofils seinen aufschlag durch, wird das spiel unterbrochen.

    monfils wehrt 2 matchbälle ab! einstand. der reporter sagt vom licht wär es schon recht grenzwertig.

    matchball fürn italiener... ich hoffe monfils packt es. seh den sehr gerne!

    matchball vergeben. spielball monfils... macht er. 5-5 spiel wird vertagt.
     
  12. 27. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    laut sport1 soll um 12.30uhr das spiel zwischen monfils und fognini weitergespielt werden.
    es steht 2-2 nach sätzen und 5-5 im letzen satz. ich hoffe die zeigen dann auf eurosport nicht das damenspiel weiter...

    ah da es leicht regnet werden bis 13uhr keine weiteren spiele ,,angepfiffen"

    so jetzt geht das monfils-spiel weiter. steht mittlerweile 7-7 im fünften satz. sehr empfehlenswert!
     
  13. 29. Mai 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Kohli nach nem wahren 5-Satz Krimi heute ausgeschieden...schade...sah mal wieder vielversprechend aus, er macht sich langsam
     
  14. 3. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Bitter Bitter für Federer. Aber man muss sagen, sein Kontrahent (Söderling) war eine Granate. Der hatte knallharte Aufschläge (bis zu 220 kmh !) und heftige Rückschläge. Sowas nenn ich powerplay.

    Klasse Sieg!
     
  15. 3. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    wahnsinn der melzer gestern!
    wie der den djokovic abgebrüht hat, klasse!
     
  16. 5. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Schiavone das Mannsweib holt sich den Titel.:lol:
    Hat ein starkes Turnier gespielt und die vermeintliche Favoritin Stosur bezwingen können in 2.

    Morgen das Männershowdown zwischen Nadal & Söderling um 15 Uhr live auf Eurosport.
    Das Wetter wird eine erhebliche Rolle spielen.
     
  17. 6. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    French Open: Söderling trauert den Chancen nach

    Revanche! Nadal wieder der König von Paris
    Rafael Nadal ist eine beeindruckende Revanche geglückt. Der Spanier bezwang im Finale der French Open Robin Söderling in drei Sätzen glatt mit 6:4, 6:2 und 6:4, nachdem er im Vorjahr vom Schweden überraschend aus dem Turnier gekegelt wurde. Zum Lohn gibt es für den besten Sandplatzspieler der Welt nicht nur den fünften Triumph in Paris, sondern auch Platz 1 in der Weltrangliste.

    Söderling begann stark und war im ersten Satz absolut auf Augenhöhe. Mit starken Schlägen von der Grundlinie hielt er den Spanier auf Trab, doch der Linkshänder aus Mallorca konnte sich aus vielen brenzligen Situationen aufgrund seiner Lauf- und Sprintstärke befreien. Dennoch machte Nadal das entscheidende Break, hielt den Vorsprung zum 6:4 und wehrte dabei mehrere Breakchancen ab.

    Zum Beginn des zweiten Satzes das gleiche Bild: Die ersten Spiele waren heiß umkämpft, wobei wieder Söderling den etwas aktiveren Eindruck machte. Doch in den entscheidenden Momenten fehlte dem baumlangen Schweden der letzte Biss. Trotz mehrerer guter Angriffschancen scheute der Mann aus Tibro zu häufig den Weg ans Netz. Zudem leistete er sich im Vergleich zu Nadal zu viele einfache Fehler. Als Nadal das Break zum 4:2 im zweiten Durchgang schaffte, war der Widerstand des Schweden endgültig gebrochen - Nadal spielte das Match mit einer beängstigenden Dominanz zu Ende und fiel wie immer nach großen Finalsiegen nach dem vollstreckten Matchball auf den Rücken und schloss vor Rührung die Augen.

    So muss Söderling weiter auf seinen ersten Grand-Slam-Erfolg warten. Im vergangenen Jahr hatte der "Favoriten-Killer" aus Schweden Nadal im Achtelfinale die erste Niederlage in Paris nach zuvor 31:0 Siegen zugefügt, war dann aber im Endspiel an Federer gescheitert. Diesmal schickte Söderling den Titelverteidiger aus der Schweiz im Viertelfinale nach Hause.

    Der an zwei gesetzte Spanier schloss das Turnier in der französischen Hauptstadt ohne Satzverlust ab. Der Linkshänder kassierte für seinen 22. Matcherfolg in Serie ein Preisgeld in Höhe von 1,12 Millionen Euro. Der 25-jährige Söderling, der bereits im vergangenen Jahr im Finale gestanden hatte, bekam 560.000 Euro.

    Für Nadal ist der Pariser Coup der erste Grand-Slam-Turniersieg seit gut 16 Monaten. Zuletzt hatte der verletzungsanfällige Mallorquiner im Januar 2009 bei den Australian Open in Melbourne ganz oben auf dem Major-Treppchen gestanden. Mit einer Bilanz von 38:4 Siegen ist "Rafa" bislang der erfolgreichste Spieler des Jahres. Bei den French Open hatte bislang nur Björn Borg öfter als Nadal triumphiert. Der Schwede gewann am Bois de Boulogne insgesamt sechs Titel (1978 bis 1981 sowie 1974 und 1975).

    Nadal, der an der Seine bereits von 2005 bis 2008 gewonnen hatte, löst damit am Montag erneut Roger Federer an der Weltranglisten-Spitze ab. Den Platz an der Sonne hatte der Schweizer am 6. Juli 2009 vom Spanier zurückerobert. Söderling klettert in der kommenden Woche im Ranking auf Position sechs.

    Revanche! Nadal wieder der König von Paris - Tennis - kicker online

    .
     
  18. 6. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    Am Ende doch verdient für den Spanier.
    Söderling konnte nicht an seinen Viertelfinal Sieg anknüpfen und hatte doch etwas zu viel Respekt vor Nadal.
     
  19. 6. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    der beste tennisspieler der welt hat verdient gewonnen sand is nunmal sein boden

    <3 nadal...find sein stil einfach nur genial ...ohne satzverlust zum titel....krass!
     
  20. 6. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    ich mag nadal zwar nicht, aber er hats sich auf jedenfall wieder verdient. ich denke (und so sehen es wohl auch die meisten) söderling kann sich schon genug freuen, dass er es wieder ins finale geschafft hat. der junge hat echt nen klasse turnier gespielt. ist zwar schade, hab auch gehofft, dass er gewinnt, aber man kann ja nicht alles haben ;P
    morgen gehts erstma ab nach halle nen bissl hewitt zugucken

    mfg
     
  21. 7. Juni 2010
    AW: French Open 2010, Roland Garros

    ich als schweizer bin natürlich roger fan..

    aber wie nadal auf sand spielt das ist einach unglaublich echt.. da hat niemand eine chance.. er hat wirklich verdient gewonnen der nadal..

    mal schauen wies beim grand slam in wimbledon aussieht, ist ja die roger unterlage
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.