Freund geht zum Bund

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Strawberryhills, 9. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    Du bist in deiner 3ten Ausbildung ? Wie kann das denn passieren?

    Also ich find es zwar schön, dass dein Freund sich entschieden hat, aber eine klare Aussprache wäre eventuell sinnvoller gewesen. So wie das klingt hast du ihm noch gar nicht mitgeteilt, dass du von der Sache nicht so sonderlich begeistert bist?
     
  2. 11. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    3. Ausbildung, ganz einfach, Sozialassistentin als Basis für die Erzieherin -> ergo: 2. war dann Erzieherin. Da man DA in der ausbildung nichts bekommt, habe ich nebenbei gejobbt -> Subway.
    Und weils mir DA so gut gefallen hat hab ich mal eben die Branche gewechselt.

    Aber is ja auch nebensächlich. Wollt nur mal erklären dass ich KEIN sozialfall bin xD

    NA klar weis der dass mir das nicht passt. Aber ich hab immer gesagt ich steh ihm net im Weg...
    Vorallem kann ich mich ja Bundesweit versetzen lassen. Aber halt nich hop on hop off wiemer lustig sind, sondern nach der Ausbildung dahin wo ich will. Aber dafür muss ich JETZT wissen wos hingehen soll. und net irgendwann wann die Bundeswehr das irgednwann mitteilt...
     
  3. 13. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    du wirst ja gefragt wenn du dich verpflichten willst über 12jahre welche truppen gattung , ob er ne truppe hat wo er hinwill , nur niemals sagen möglichst heimat nah ^^

    heimat nah bedeutet beim bund ganz deutschland ^^

    bei mir wurde aus heimat nah (mönchengladbach) einfach mal berlin ^^

    ich nehme an er hat ne ausbildung und oder seinen wehrdienst schon geleistet oder ?

    man muss sich halt nur vorher informieren und versuchen druck zu machen das man da hinkommt wo man hin "will"

    nach ewigkeiten berlin wurde dann gerolstein inner eifel musste zwar zwangsweise die truppen gattung zu den fernmeldern wechseln aber was war noch zu verschmerzen.

    zur not einfach mal die sieben sachen zusammen packen und in die nähe der kaserne ziehen.

    kann manchmal ne verbesserung sein oder man lander mitten im nirgendwo ^^

    auslandseinsätze sind auch nicht so schlimm wie hier einige beschreiben und kommen auch nicht direkt.

    und kommt immer darauf an wo er stationiert ist da meistens wenn dann die ganze kompanie in den einsatz geht .

    wenns der mann fürs leben ist dann sollte man vll auch noch den bund der ehe eingehen was einige vorteile bringt obs die heimat nähe angeht oder eben steuer und lohn vorteile

    ps: wenn er nicht schonmal beim bund war also wehrdienst sollte er erstmal den machen bevor er sich auf gut glück verpflichtet ^^ und wenn er hofft von seinem gelernten beruf ne stelle beim bund zu finden die chancen stehen auch unter 5% du kommst z.b als koch zum bund und anstatt in der truppenküche landeste als satcom feldwebel an den satcom trupps und stellst sateliten verbindungen her ^^

    alles schon gesehn und erlebt
     
  4. 13. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    bin auch beim bund, ebenfalls 12 jahre.

    heimatnähe = deutschlandweit; deutschland = heimat kein witz.
    im endeffekt stecken die einen - zumindest die grundausbildung - eh dahin wo die wollen.
    // mist ^^ hat der user über mir schon geschrieben ^^

    je nachdem wo er stationiert wird, könnte er rein theoretisch jeden abend nach hause kommen.
    ausser in der grundausbildung ^^

    außerdem besteht die möglichkeit, das du ihn besuchen gehen kannst.
     
  5. 13. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    wobei der besuch bei übernachtung in der kaserne erstmal beantragt und genehmigt werden muss ^^
     
  6. 14. August 2010
    AW: Freund geht zum Bund

    übernachtung wird wohl nich klappen ^^
    aber fürn paar stunden kann man bleiben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.