Freund WOW Süchtig , was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    da kann ich auch ein lied von singen freund von mir ist auch nur am zoggen,am week geht das nur so kommste mit in die disko nene hab instanz was will ich den da ,das ist doch nciht normal wow sollte man abschaffen
     
  2. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    hab auch so nen freund
    er zockt auch mit 3 charaktere aber is mit einem erst bei level 30 mit den andern noch am anfang aber er ist auf dem besten weg u deinem kumpel
    zockt tag und nacht
    er ist im moment arbeitslos
    zockt von 12 mittag bis 5 in da früh
    geht dann ins bett und wenn ich mittag von der schule heimkomm steht er auf und zockt
    er is einfach nur krank genauso wie dein freund
    des sind meistens leute die nix besseres zu tun haben
    denen kann man ned helfen
    mfg ilovevalla
     
  3. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    ich zock selber WOW und habs anfangs auch 8-10 stunden teilweise am tag gezockt.
    das spiel ist sau geil und man will einfach immer besser werden und dann zeigen was man tolles hat usw.

    das spiel ist einfach ne suchtgefahr! ich hab sleber 2x 60er chars, aber das wirklich zeitaufwendige sind die items und von den gibts immer mehr! und ´wenn das add on am ende des jahres raus kommt dann wird für einige komplett schluss mit RL sein ^^

    Also ich hatte schon mehrmals 2-3 monatige pausen weil ich entweder keine lust mehr hatte solang zu zocken doer mich überredet hab dochmal raus zu gehn xD

    Im allgemeinen kanns du ihm zwar gut zureden, aber es brignt echt nicht viel, er muss es selebr einsehn sonst kannste das knicken.


    Hab nen kollegen der spielt das auch und der hat damals als wir wieder öfters mit anderen kollegen untwerwegs waren sogar lügen erzählt damit er nicht mit uns ins kino kommen muss, so dass er weiter wow zocken kann.

    Echt krank, naja wer wow nich spielt sollte damit lieber nie anfangen!!!!
     
  4. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Ich kenne auch jemanden dem es so ging. Der war aber erst 18 und hat noch Zuhause gewohnt. Er kam nie von seinem PC weg, ein echter Stubenhocker... Ein par Freunde von uns haben dann mal mit seinen Eltern darüber geredet. Diese haben dann festgestellt, dass es wirklich eine Sucht ist. Kurzum haben sie einfach das DSL gekündigt. Er wäre deshalb ja fast durchgedreht, aber jetzt benimmt er sich wieder wie ein normaler Mensch.
     
  5. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Jo da kenne ich auch einen.
    Der Typ ist total krank,hat 10te Klasse Hauptschule und zockt von morgens bis abends PC.
    Der besucht einen nur um mal eben Feuer zu holen wenn er keins hat.
    Und wenn man bei ihm ist ,ist er total ins Spiel vertieft,kaum ansprechbar.
    Wir haben uns entschlossen uns nicht mehr bei ihm zu melden bis er raft wie behindert er dadurch wird.

    PS: Drogen helfen auch nicht^^,er geht dann wieder heim und zockt weiter.
     
  6. 25. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    geh zu ihn hin, sag "ey du fette alte sau beweg dein ***** mal ins rl" und sag ihn wie pc nerds sind. alternativ kannst du ihn einen virus aufn pc ziehen oder seine internet leitung fraggen.
     
  7. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Dicker , du kannst einen drauf lassen dass der genau so denkt und wenn ich mich nicht Irre hat der sogar 5 Level 60er.
     
  8. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Das ist das schlechteste was man tun kann. Jetzt mal im ernst:

    Er brauch die hilfe der Freunde! Wenn ihr wirklich gute freunde seit, dann geht zu ihn, deinstalliert das spiel und beschlagnahmt die CDs! Damit hab ich mienen kumpel von diablo2 und WoW weggekriegt.

    Ihn in seiner isolation noch mehr zu isolieren bringt nichts.
     
  9. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Also bei mir war das auch mal so.Aber das war mir eine Lehre.Mein Freundin hat damals schluss gemacht und meine Freunde sind zu mir gekommen, und haben die Kabel geklaut.Dann konnt ich nichts mehr machen.Also ich treffe mich jetzt jeden Tag mit ihnen und ich habe meine Kable zurück.Also nimm ihm einfach die Kabel weg und die cd´s aber mach das niemals das ihr nichts mehr mit ihm machen wollt dann wird des nur noch schlimmer weil er dann erst recht nichts mehr anderes zu tun hat.

    mfg

    crunkman
     
  10. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    mein kumpel istz auch massiv wow süchtig und naja der hat da jetzt so n mädel kennen gelernt und in der schue nervt der mich jetzt immer damit -.- der speilt am tag ca. 15 stunden wow.... das enrvt
     
  11. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Ich kann es bei meinem Freunden auch schon nicht mehr hören!

    Wenn ich diese Sprache hör , dass ist ja kein Deutsch mehr sonder WoWranisch ! Zum kotzen ist das!

    Habe selbst so einen Freund , du kannst quasi nichts dagegen machen !

    Versuch ihm mal ein schlechtes Gewissen einzureden!!!!
     
  12. 26. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    hat der keine arbeit??? mit ende 20! tzzzz
     
  13. 27. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    einfach gscheit saufm gehn

    hat bei mit bzw. "unseren" probs immer geholfen
     
  14. 27. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    denkt ihr etwa wenn man WoW spielt ist man gleich süchtig ?
    ich habe auch 4 Level 60er und ?
    3 davon haben ne played Time von unter 10 Tagen
    der andere ist bei 22 Tagen

    was über 1 Jahr gesehen nicht viel is wenn ich mir das durchrechne
    sagen wir mal ich spiele 300 Tage im Jahr das wären jeden Tag ca 4 Stunden was ich als Schüler als ned so schlimm finde wenn Ferien sind dann finde ich sind 4 Stunden spielen nix und während der Schulzeit sind es glaub 12 Stunden in der Woche die ich im Moment spiele das is meistens gegen Abend.

    Also Tagesablauf :
    Schule -> HA´s oder ähnliches -> mit Freunden was unternehmen -> Abends ein wenig zoggn -> Bett

    Also die Schuld ist nicht auf das Spiel zu schieben und die Fäle bei den Asiaten sind auch bei anderen MMORPGS vorgekommen da haben sich ja leute wegen irgendwelchen Items gegenseitig gekillt im RL.
     
  15. 27. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    sorry aber wieso kauf ich dir des mit deinem played time UNTER 10 tagen nicht ab??? Oo
    bissle übertrieben was


    und achja.. nicht das spiel selber macht süchtig sondern dass man mit lauter andee leuter dauernd spielt und dauernd mit denen redet und schreibt un in großen gilden eine stimmung wie eine große familie herscht^^
    kAkA
     
  16. 27. September 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??


    Das ist für mich schon mindestens halb süchtig-.

    Sorry aber ein otto normal zocker zockt in seinem halben leben so viel wie du für WOW in nem jahr.
     
  17. 8. Oktober 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Ganz einfach, diess propblem löst sich von selber . Meistens haben die wow junkees nach ner gewissen zeit von selber keien lust mehr.:tongue:
     
  18. 8. Oktober 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Vllt gehts ja über die harte Tour. Lösch ein paar Files aus dem Programmordner von WOW und versteck die CD... er wird sich entwöhnen müssen...

    Bb MfG Tha-Don
     
  19. 6. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    ich habe in meinem freundeskreis auch 2 "wow-opfer" . ich finds wirklich schade zu sehen wie die leute abstumpfen und den ganzen tag+nacht nur vor wow hängen. ich habs ihnen schon oft gesagt aber da hat man einfach keine chance weil sie das selbst erkennen müssen ... .
     
  20. 6. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    also ich spiele seit ca 3 wochen WoW, bin lvl 35 und habe schon über 6 tage spielzeit...ich weis selber das es eigentlich zu viel ist. aber sonst schaue ich mir filme an oder surfe im netz.
    allerdings wenn es soweit kommt das man auch zu hause bleibt wenn mal ne feier is oder man mit freunden was macht, dann sollte man irklich mal mit ihm reden.
    @leute die sagen wie man nur von soetwas süchtig werden kann: spielt das spiel an ihr werdet fasziniert sein^^
    @leute die sagen so ein scheißspiel: ihr habt keine ahnung. in dem spiel steckt soviel liebe, sowas gibts nicht oft, aber irgendwelche dämlichen baller und autorennspiele etc gibts wie sand am meer
     
  21. 6. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?



    halt ihn lieber davon ab

    ansonsten stirbt er möglicherweise auch noch wie in dem thread wo so ein dummes kommentar darauf folgt..
     
  22. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Achja das alt bekannte Problem

    Ich selber habe sehr lange sehr intensiv WoW gespielt...
    Für Kenner: Nax 50% clear...

    Wie du sagtest das er 4 60er hat das muss nicht heissen das er süchtig oder zuuu viel zeit mit WoW verbringt...
    Das zeit intensive in WoW ist nicht das hochspielen eines Chars sondern das ausrüsten mit T Sets sprich in Raids mitmachen.

    Einen 60er hochzuspielen habe ich aus eigener erfahrung in ca. 8 Tagen gemacht. (Wenn man weiss wie)
    Sich zB das Ziel T3 Komplett zu setzen ist das zeitintensive da man wirklich 5 von 7 Tagen jeden Abend (auch Nachmittags) am Pc hängen muss oder man fliegt...

    Geh am besten hin und finde sein Accountpasswort raus und Lösche alle seine Chars !
    Meiner Meinung nach ist das die einzigste Lösung...

    MFG JayKay
     
  23. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Was ist an World of Warcraft eigentlich so toll?
    Meiner Meinung nach zocken Leute dieses Game nur so "intensiv", weil sie selber wohl kein Selbstwertgefühl haben? Ich mein... Ein "Level Up" ist wohl wie Weihnachten, oder?

    "Wahre Freunde" findet man im Internet nicht oder zumindest kaum.

    Naja, egal...
    Lüg ihn einfach und sag: "Hier ist das neue WoW kostenlos... komm schnell, sonst kriegst du das Los nicht mehr", derweil warten im Raum dann 4 heiße Blondinen und zeigen ihm erstmal, was es bedeutet, ein Real Life zu haben.=)

    Oder hol dir sein Passwort und mach eine "elterliche freigabe"... er darf eine Stunde pro Tag zocken.:tongue:
     
  24. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    wenn er meint sein RL zu verpeilen, dann lass ihn, muss seine entscheidung sein und such du dir dann nen neuen kumpel wenn du ihm nichtmehr wichtig bist und für ein pc-spiel ersetzt wirst -.-
     
  25. 7. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?



    Kenn einen der is Battlefield 2 verfallen....er kennt nit grad soviele Leute....wir haben ihn ma drauf hingewiesen dass der "Homer898989" nit sein Kollege is aber wollte er nit begreifen...naja solangs kein guter Kumpel war gehts noch aber das mit dem WoW is echt schlimm .....also mir is es schon zu dumm dafür zu bezahlen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.