Freund WOW Süchtig , was nun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BLACKEAGLE, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Also so Leute wie dich sollte man einsperren und von der Zivilisation fernhalten.
    Das hier ist ein ernstes Problem falls du es noch nicht bemerkt hast!!!
    Und wenn du selbst so ein kranker WoW-Zocker bist, solltest du dir vielleicht mal anhören was die Leute hier für Ratschläge geben und es dir vielleicht nochmal überlegen was ein Idealzustand ist.

    Zu dem Problem hier:
    Also wenn ein Mensch wirklich schon so weit ist, dann solltest du es wirklich mal versuchen ihn mit ner geilen party zurück in RL zu bekommen.
    Wenn das nicht klappt, lass ihn einfach daheim sitzen. Irgendwann sollte er selbst merken was für er da macht, und sich wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden.
     
  2. 18. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Krank! ja das ist genau das richtige wort ... ich selbst habe wow 1 1/2 jahre gespielt bis zu 24h pro tag ich weiß ja nicht genau wie das so mit deinen freund ist aber vll. solltest du ihn auch einfach machen lassen ihn sollte ja nun nach euren gespräch klar sein das du dir sorgen um ihn machst

    lass es einfach ausbrennen irgendwann verliert er die lust am spielen so wie ich ^^

    und ehrlich gesagt muss ich zugeben das ich wirklich unglaublich dumm gewesen bin so lange wow zu spielen und soviel zeit zu vergeuden

    und nochwas ^^ ja WoW ist Arbeit das ist wirklich kein spiel in normalen sinne das ist eher eine beschäftigungs therapie


    mfg Moon
     
  3. 18. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    WOW ... also ehrlich gesagt ich haße das Spiel. Mir geht das immer nur so aufm Ar... wenn meine Kumpelz in der Schule andauernd von labbern. Oh man da geht man doch kauptt bei.
    Es gibt Menschen die den ganzen Tag vor dem PC verbringen und solche Spiele spielen. Ich finde das ganz schön erbärmlich, naja jedem das seine.
     
  4. 19. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Also ich hab selber 4 Monate WoW gespielt, hab es aber dann aufgehört weil es mir zu blöd wurde. Hab auch so nen Kumpel der wenn er vom Arbeiten kommt sofort an PC sitzt und anfängt WoW zu zocken. Der hat mitlerweile meiner Meinung nach auch totalen Realitätverlust durch das Spiel, und ghet kaum mehr Weg. Und wenn das dann doch mal vorkommt textet er mich den ganzen Abend mit so ner aus WoW zu und meint ich solle doch auch wieder anfangen.
    Was man dagegen machen kann weiß ich auch net so recht aber wenn du was gefunden hast sags mir^^
     
  5. 19. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Hatte auch mal nen Kollegen mit dem ich öfters CSS gezockt habe der sich aber völlig in seine WoW welt zurueckgezogen hat und auch kein kontakt mehr sucht oder auch unregelmaessig zur arbeit geht. hab selbst noch nie WoW gezockt und werd es auch nicht da bleib ich doch lieber bei CSS :]
     
  6. 19. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    ich hab da so eine freundin, die zockt das auch jedes we die ganze nacht.. lässt mich auch gerne mal im regen stehen nur um weiterzuzocken... normal reden kann man mit ihr auch nicht mehr...
    "lass ne geile party machen!" - "ne ich hab da so einen ingame gnom"
     
  7. 21. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Wenn man WoW-süchtig wird, zuerst die genannten Möglichkeiten versuchen wie z.b. mit den Eltern reden und ihnen erklären um was es geht und man sich Sorgen um ihr Kind macht weil er den sozialen Kontakt zu anderen verliert, usw.

    Wenn das auch nicht mehr hilft zu einer Suchtberatung gehen und den Fall schildern und sich Hilfe von den Experten holen lassen und dranbleiben und den Kumpel oder die Freundin nicht aufgeben.

    Ich zock auch WoW und hab erst nen LvL 50 Magier und ich spiel schon seit 4-5 Monaten an dem Charakter (also selten). Den mir geht das echte Leben und Freunde vor.
     
  8. 21. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Jaja mein bester Kumpel (war er zumindest) ist auch in die sucht von WoW geraten...
    Der is immer ganze 5 Tage oder so hintereinader die ganze Zeit wach..und er hat mittlere reife gemacht aber damit er genügend Zeit hat WoW zu spielen arbeitet er extra bei Burgerking anstatt sich nen Ausbildungsberuf zu suchen!!!

    iss doch Irre!!!
     
  9. 21. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    Ich hab auch so einen Freund der jeden Tag zu Hause sitzt und WOW oda cs zockt er ist 16 hate noch keine freundin und hat wenig freunde und einer von seinen freunden bin ich manchmal regt er mich auf wenn er einem mal ein gefallen tun soll sagt er ne hab grad keine zeit und man sieht nur bei icq status nicht verfügbar seit 3 stunden und man weiss dan nur das er wieder spielt.als ich ihn gesagt hab mach was aus deinem leben scheiss mal aufs spielen meinte e nur ich spiele nich tmehr so oft... ich hab ihm natürlich nciht geglaubt denn er spielt jeden tag und kann nicht aufhören aber ey er ist 16 und hat noch keine freunin gehabt...er meinte mal zu nem freund von uns das er mich später auslachen wird wenn er sein geld mit c zocken verdient und ich an der straße hocke haha obwohl ich besser in der schule bin als er aber naja was kann man da nur machen leute???
     
  10. 21. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun?

    Das ist echt irre...Habs ja net für soo schlimm gehalten, aber das ist echt krank...
    Auch wenn jemand lieber WoW spielt, als Mädchen zu nachzulaufen^^(obwohl ich selber unter viel zu hohen Ansprüchen leide ^^ )

    Also WoW gehört verboten.

    Ich glaube echt, dass die das so oft spielen um Ego auszugleichen, indem sie bei dem Game saugut sind.
    Also jeder der seinem Süchtigen Freund helfen will, sollte versuchen ihm ne gutaussehende Freundin anzudrehn(sher schwer) oder sonst was, womit er sich glücklich fühlt...

    usw. würde noch mehr schreiben, sogar mit Sinn^^ aber grade jetzt hab ich keine Zeit^^
     
  11. 21. November 2006
    AW: Freund WOW Süchtig , was nun??

    WoW macht einen einfach nur krank. Meiner Meinung nach sollten sie des Game VERBIETEN!!

    In meiner Klasse is einer, der wollte sich mit Schlaaftabletten umbringen, weil sein Leben kein sinn mehr hatte durch das WoW...

    ER hatte keine Freunde nichts mehr..

    Und jetzt is er wieder einigermaßen in Ordnung und fehlt so gut wie jede woche, weil er nächte lang durchzockt... der kommt von der schule heim und zockt bis 3:00früh obwohl schule ist..


    Ich würde in dem Fall am besten den Eltern bescheid sagen, das die den Account kündigen bzw ihm den rechner ausn Zimmer schleppen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.