Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von RRPayback, 28. März 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2014
    Hi Leute,

    bin neu hier und brauche direkt mal eure Hilfe bei einem Problem:
    Und zwar bin ich seit ca. einem halben Jahr mit einem Mädchen enger befreundet, welche aber einen Freund hat (schon ewig mit ihm zusammen).
    Seit etwa einem Monat schreiben wir recht intesiver sprich eigentlich jeden Tag. Und seit etwa einer Woche Facetimen wir jeden Abend. Wenn ich Ihr mal ein paar Stunden nicht mehr schreibe, fragt sie direkt was los sei, warum ich denn nicht mehr schreibe.
    Am Wochenende sehen wir uns eigentlich immer, aber nur im beisein von anderen Freunden.

    So jetzt zu dem Problem: Sie fliegt in ca. einem Monat mit Ihrem Freund in den schon lange geplanten Urlaub. Sie selbst aber hat mir gesagt, dass sie sich eigentlich gar nicht mehr auf den Urlaub freut, weil sie und ihr Freund sich auseinander gelebt haben. Hab auch wenn Sie mir von iwelchen Treffen mit ihm berichtet, hab ich immer das Gefühl, dass Sie eigentlich gar kein Bock mehr auf ihn hat. Denke auch irgendwie, dass das ganze mit uns für sie eigentlich schon mehr geworden ist. Seid ihr da auch der Meinung? Außerdem frag ich mich jetzt, warum sie nicht mit ihm Schluss macht. Meint ihr, dass sie damit vielleicht bis nach dem Urlaub wartet?

    Würde mich über Antworten freuen.

    P.S. verzeiht mir meine Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber ich bin stark übermüdet

    Gruß Thomas
     
  2. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Ich denke um da eine Meinung abzugeben sind es zu wenig Informationen.

    Vom Gefühl her würde ich aber das selbe denken^^ Frag sie doch einfach mal direkt. Und habt ihr auch schon alleine etwas unternommen? Wollte, bzw will sie das?
    Frag sie eben, für wie sinnvoll sie die jetzige Beziehung noch sieht, wenn sie sich doch schlecht fühlt und keine Lust hat.

    Das mit dem Urlaub könnte schon der Grund sein. Hoffnung für dich. In den Urlauben gehen die meisten Beziehungen zu Grunde Vllt. auch diese^^
     
  3. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Also entweder du bist tiiiieeef in der Friendzone - oder aber sie verliebt sich langsam in dich. Teste doch mal etwas, erzähl ihr du triffst dich mit "ner Freundin von der alten Schule" oder sowas ähnliches, lass dir was einfallen und schau wie sie reagiert
     
  4. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    wie alt seid ihr? 12 ?

    frag sie doch einfach ganz offen warum sie noch mit ihm zusammen ist und sag ihr dass eure freundschaft für dich mittlerweile mehr geworden ist
    du wirst schon sehen wie sie reagiert

    ach ja, mit einer ollen die dir direkt auf den sack geht wenn du ihr ne stunde nix schreibst wird man normalerweise nicht glücklich
     
  5. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Erstmal Danke für die Antwort. Ähm alleine unternommen haben wir noch nichts, liegt aber auch ein bisschen daran, dass wir etwas auseinander wohnen bzw. fänd es zu dem komisch mit ihr was zu machen obwohl sie einen Freund hat. Irgendwie plagt mich da mein Gewissen. Meinst du ich soll mit dem direkten Nachfragen, was los ist, bis nach dem Urlaub warten?
     
  6. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Denke das kommt auf die Situationen an^^ Wenn sie sich ja immer beschwert, dass sie kb auf ihn hat, dann frag sie doch, wieso sie mit ihm zusammen ist.

    Kannst ja noch fragen ob sie bock hat was mit dir zu machen usw. Scheiß aufs Gewissen. Wenn sie ja sagt, muss sie ja mit ihrem Gewissen klarkommen. Du bist single. Sie ja nicht^^ Und wenn sie ja sagt ists ja auch ein gutes Zeichen
     
  7. 28. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    jippie endlich mal wieder etwas zwischenmenschliches!
    weils bei high-fly beziehungstechnisch so super läuft gibt er jetzt anderen tipps^^ in einem punkt geh ich aber mit ihm konform - das warten bis nach dem urlaub. wenns jetzt schon kriselt und sie sich im urlaub gezwungenermaßen den ganzen tag auf der pelle hängen, sie alle marotten des anderen ertragen müssen, siehts für dich ganz gut aus. laut deinen äußerungen fährst du doch mit der bisherigen "masche" super. weshalb willst du es durch unnötige fragerei verkomplizieren? gut ding will weile haben. meine meinung: warte mit der fragerei und allem anderen bis nach dem urlaub. kauf ihr davor irgendwas kleines witziges was sie auf die reise mitnehmen kann. natürlich ganz uneigenützig nicht etwa mit dem ziel dass sie während dieser zeit an dich denkt
     
  8. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Haha prolaps ich konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen^^ aber hast recht. das selbe dachte ich auch beim Posten.
     
  9. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    macht doch nüscht. das kennt jeder. grad wir männer neigen dazu es aus unerklärlichen gründen zu verkacken und das wird mit zunehmenden alter nicht besser^^ deshalb ists gut sich in solchen sachen paar unabhängige meinungen einzuholen...
     
  10. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Das kann echt vieles sein^^ So wie es sich lest bist du ihr sehr wichtig, aber ob sie was von dir will?? Vll will sie was von dir um ihren Freund eifersüchtig zu machen, vll will sie was von dir um mal ein bisschen Abstand zu bekommen oder vll will sie einfach mal was von dir um mit wem anderen was zu machen und später wieder geil auf ihren Freund zu werden, man weiß es nicht.
     
  11. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    wenn sie mit ihm in den urlaub fährt wird alles sehr schön sein usw.. sie wird sich dann mit ihm wohl fühlen also auf jeden fall vor dem urlaub direkt fragen!
    nach dem urlaub wird es vielleicht zu spät sein.
     
  12. 28. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Denk immer daran, dass es dir eines Tages auch so wie ihn gehen wird Frauen ändern sich was das angeht nie.. sind wie Affen, halten den alten Ast solange, bis ein neuer in Griffweite ist..

    Warte einfach den Urlaub ab, dann ist sie sowieso single. Hau rein.
     
  13. 30. März 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    wtf ;D quatsch!

    Ich kann mir einfach gut vorstellen, dass sie mit dir gut auskommt und mit dir darüber reden kann.
    Das alleine bedeutet natürlich schon etwas.
    Das heißt aber nicht, dass sie sich überhaupt sicher ist, was sie will!

    Das musst du jetzt deinem Charakter entsprechend lösen! Frag sie direkt, warte ab, oder mach Anspielungen. Das regelt jeder auf seine Art! Aber wenn du nicht der Typ dafür bist einfach in die Beziehung einzugreifen und sie direkt darauf anzusprechen, lass es besser und warte geduldig Find' es nicht fair wenn sich ein dritter in eine Beziehung einmischt. Das müssen die beiden, und anscheinend besonders dein Mädl da, für sich/unter sich ausmachen.

    Kannst aber doch einfach mehr rausfinden wie sie darüber denkt. Die Sache mit dir und ihr meine ich...
     
  14. 1. April 2014
    AW: Freundin aus einer Beziehung, ist da mehr?

    Danke für die Antworten! Die eine oder andere hat mit weitergeholfen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.