Freundin geschlagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von RobbyKing, 3. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2006
    Okay also gehen wir mal davon aus das in diesem Fall eine direkte Konfrontation nicht das wahre ist!
    Die Mutter gehört wohl eher zu der Sorte die nicht sehen will, was nicht sein darf!!! shit!
    Also für deine Freundin könnte ich das Betreute wohnen empfehlen, ich denk mit 15 wird das schon hinhauen, was aber die anderen Kids betrifft....
    Auf jeden Fall muss man was machen!
    Ich glaub auf die Mutter zugehen ist evtl. ne Idee!
    Frauen unterschätzen ihre eigene Kraft oftmals und sie meinen sie sind vom Ehepartner abhängig!
    Das ist aber alles quatsch!
    Also ich würd sagen mit der Mutter reden(am Besten du bist dabei oder ne gute Freundin von ihr!) und ihr
    sagen das es so nichtmehr weitergehen kann....
    und dann schau ma moi!
     
  2. 4. Juni 2006
    @ Manu

    Du hast dir echt gedanken gemacht, das hört sich auch wirklich gut an,
    könnte funktionieren, aber nur mit der Mutter reden bringts ja acuh nicht,
    weil es ist ja die sache das der Vater auch die Mutter schlägt.
     
  3. 4. Juni 2006
    ich kenne so etwas ähnliches.
    Aber sie wird von ihrem freund geschlagen.
    Sie sind nun 22 monate zusammen und sie hat sich total geändert!
    Sie is mit so nem türken zusammen.
    Und er ist auch noch zuhälter und Drogen Dealer!

    Wir als freunde haben nun angst um sie.
    Aber sie darf sich net mehr mit uns treffen!
     
  4. 4. Juni 2006
    Okay aber dann muss die Mutter da weg!
    Is ein verdammt harter Schritt ABER:
    Das sind Kinder und ja so abgedroschen es klingt sie sind die Zukunft!
    Mensch man muss der Frau klarmachen das sie nicht bei dem Typen bleiben kann....
    Sie wird sicherlich so Sachen sagen wie:ja aber das war nur einmal und son Kram!
    Aber selbst für Mütter mit mehreren Kindern gibt es Anlaufstellen...
    Die BRD ist Gott sei dank noch ein Sozialstaat und es wird geholfen werden!
     
  5. 4. Juni 2006
    Ja du hast wirklich recht,
    Die Mutter muss auf jeden fall, den Vater weg lassen und die Kinder mitnehmen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Mutter ist so eine die echt alles tief in sich herreinfrisst,
    und nichts raus lässt, ist warscheinlich so wegen der angst vor dem Vater.

    Ich verteile jetzt erstmal an alle 10ner, weil man merkt das euch das zu Herzen geht, und ihr es echt ernst nehmt, danke euch schon mal alle für die Hilfe
     
  6. 4. Juni 2006
    Also wenn ihr Hilfe wegen Ansprechpartnern oder so braucht, dann rühr dich mal bei mir ich kenn da Leute die sich sehr gut auskennen!
    Tja wozu manche Menschen auf dieser Welt fähig sind, erschüttert mich echt immer wieder!
    Solche Erlebnisse zu verarbeiten ist sehr zeitintesiv und auch nie ganz zu schaffen!
    Aber Kopf hoch Junge, weil wie schon meine Uroma immer gesagt hat:
    Jedesmal wenn irgendwo eine Tür zufällt, öffnet sich irgendwo anders ein Fenster!!!
     
  7. 4. Juni 2006
    Vielleicht sollte sie wirklich das Gespräch suchen und ihren vater fragen ob er sie liebt!
    Wenn er darauf nicht wirklich antwort ,dann reagiert die Mutter vielleicht.

    Denn wenn sie Schläge in sich rein frisst, dann werden ihr vielleicht mit Worten die Augen geöffnet!

    N versuch isses Wert...


    Mh, sonst könnt ihr das auch im ganzen Dorf rumerzählen und dann wird der Vater vielleicht "keine Ehre mehr haben" und die ist ja für die meisten Russen wichtig...
     
  8. 4. Juni 2006
    Ne also ich denk wenn man das an die große Klocke hängt ist das eher nachteilig!
    Vor allem für ein 15 Jähriges Mädel!
    Oder fändest du es toll wenn das ganze Dorf über dich redet!?????
    Geht meiner Meinung nach gar nich!
     
  9. 4. Juni 2006
    Jugendamt
     
  10. 4. Juni 2006
    ja Jugendamt ist immer so ne Sache les mal die Sachen die hier manche geschrieben haben da steht auch oft Jugendamt, aber alles hat totale Nachteile, weil ich glaub kaum das die Kidies ins Heim wollen
     
  11. 4. Juni 2006
    Also wie gesagt rühr dich mal per pm bei mir!
    Also direkt JA ist keine gute Idee!
     
  12. 4. Juni 2006
    Klar. Alles hat Nachteile. Aber lieber 3 Jahre im Heim als 3 Jahre weitere Jahre ein Leben mit einem Brutalen Vater zu führen. Da wirste mir sicher zustimmen?
    Du bist im Heim gesund und sicher aufbewahrt. Und so schlimm wie es einige schildern und darstellen ist es wirklich nicht. Es ist praktisch wie ein Neues Zuhause. Du kriegt auch Freilauf wann Du willst, ab ner bestimmten Zeit macht es Abends dann zu und wenn Du nicht drin bist, kommste nicht vor dem nächsten Morgen rein. Also dort führt sie sicher ein besseres Leben als sie es zur Zeit Zuhause führt.


    Und by the way. Was hier manche schreiben, grenzt echt an der absoluten Dummheit...
     
  13. 4. Juni 2006
    Es gibt sehr viele Beratungsstellen Dort findet sie sicherlich Hilfe. Vor allem wird es ein schwerer Schritt für sie werden, bei dem sie jede Unterstüzung brauchen wird. Vor allem seelischen Beistand.

    Was sie nie machen darf ist, es weiterhin über sich ergehen lassen.

    An einige Vorredner. Bitte unterlasst die selten dummen Sprüche. Damit ist ihm nicht wirklich geholfen.
     
  14. 4. Juni 2006
    das hat nix mit sport zu tun moved
     
  15. 4. Juni 2006
    ALso was ihr hier geschrieben habt war zum teil nur schwachsinnig, ist zwar schon gesagt worden, aber ich
    sage es nochmal.
    So Sachen wie Streit mit dem Vater vermeiden.....ist doch lächerlich.
    SO wie ich das hier jetzt durchgelesen hast bist du 15 genau wie deine Freundin. Es ist klar, dass ihr etwas machen müsst. Mit ihrem Vater reden halte ich für eine sch***** idee. Sobald du weg bist bekommt sie das wahrscheinlich wieder prügel.
    Wie wäre es wenn du erst mal mit deinen Eigenen Eltern über das Problem sprichst? Meinst du nicht die wissen da ein bisschen besser wie man sich verhält?!
    Und mache es schnell, eine bekannte von mir hatte ungefähr das gleiche Problem, sie wollte am Ende vom Dach springen. Kam dann aber in die Psychatrie.

    ALso: Handle!!!!!
     
  16. 4. Juni 2006
    @ Dekz,

    danke, weil ich überhaupt nicht weiss wies so in sonem Heim abgeht,
    zum Glück weisst du es ja ein bischen.

    @alle anderen

    ich werd auf jeden fall mit ihr mal alle Methoden besprechen,
    aber ich glaube zu einer totalen Konfronation mit ihrem Dad
    ist sie nicht in der Lage.
    Da glaub ich nch das der beste Weg ist, mit der Mutter darüber
    zu reden, das sie es wagt mit ihrem Mann, kla und deutlich
    darüber zu sprechen.
     
  17. 4. Juni 2006
    Der Vater darf dann die KInder nicht mehr Sehen aber wie alt bist du eigentlich kannst ja denn Vatter schlaggen !
    Ausser natürlich das ist ein Beast from the East !!!!!
     
  18. 4. Juni 2006
    Er isn Russe, is auch nich grad der schwächste,
    ich hingegen 15, und ausserdem ist das acuh keine
    Lösung.
     
  19. 4. Juni 2006
    Oh gott was hab ich grad gelacht ! Naja leider ist das Thema nicht zum lachen und wie du schon selber sagst "Schlagen ist auch keine Lösung " !

    Wie bereits mehrmal gesagt, würde auch ich erstmal probieren die sache verbal zu klären und am besten ist es wenn die Tochter selber was sagt (auch wenn es schwer ist). Ansonsten solltest du mit ihm reden und ihn vllt. darauf hinweisen das man auch rehctliche schritte einleiten könnte (natürlich sollst du dem net drohen sindern nur nebenbei erwähnen) !

    Ich hoffe mal sehr für dich und ganz besonders für die Mädchen das ihr das schnellst möglich klärt weil alles andere is einfach nur verdammt hart !

    Mfg
     
  20. 4. Juni 2006
    Warum meinen hier ale Sie kommt ins Heim ???

    Ist viel wahrschinlicher, dass sie zu ihrer Tante oder anderen Verwandten ziehen soll/darf.
     
  21. 4. Juni 2006
    @spüllmittel

    du hast echt recht, das ist sogar eine gute Idee,
    dann kann sie ihre Mutter jeden Tag besuchen wenn
    sie will.
    Aber sie will ja nicht weg von ihrer Mutter,
    und die Mutter wird ja auch geschlagen.
    Und ich glaub zwar das die Mutter erst bei der Tante
    wohnen kann, aber das bleibt bestimmt auch nicht
    immer so.
    Und der Vater ist wirklich n bischen gestört,
    ich hkönnte mir vorstellen das er, sie dann besuchen
    kommt und Rache nimmt oda sowas, was soll man dann
    machen, ich geh ma vorsichtshalber mit dem schlimmsten
    aus.

    mfg
     
  22. 4. Juni 2006
    ich muss der_riese zu stimmen.

    ERstmal rede mit deinen eltern was du hättest schon lange machen müssen, dann kann man noch zum lehrer/lehrerin gehen, weil diese person eine vertrauensperson ist und sowas auch in der shcule behandelt und teilweise geklärt wird.

    zu neim Heim! EIn heim ist nichts schlimmes und nicht schlechtes sonst würde es sowas überhaupt nicht geben und bevor die Kinder ins heim kommen werden diese zu verwanten gebracht, aber nur wenn die sicherheit vor dem vater gewerleistet ist!!

    dann zum jugendamt, direkt nach nder trachtprügel hingehen (wenn es nachmittags war) oder auch am nächsten tag dort hin oder einfach fotos von den verletztungen machen, wenn die prügel richtig schlimm ist sieht man ja mehrere tage was davon und die leute in der klasse und auch der lehrer und die lehrerin müssen auch was mitbekommen haben, sowas sieht man. Auch beim sport!!!


    sonst kommt mir die ganze geschichte nämlich total schwachsinnig vor, sie hat sogar bestimtm ne beste freundin oder so und die müsste doch auch was wissen!! Oh man leute ist gibt 100 von möglichkeiten, da bringt nen forum auch keien hilfe.

    Das beste ich noch wenn du einfach mit deinem vater und deiner mutter evtl. mit ner begleitperson von nem jugendamt (vorher verletztungen gezeigt) dahin geht und redet woher die verletztungen kommen, sogar ihr frauenarzt müsste auch was wissen....
     
  23. 4. Juni 2006
    Tut mir leid ich glaube ich kann dir da nicht weiterhelfen aber irgendwie verspür ich den drang mich hier zu äussern.
    Denn ich finde das ist so eine Sauerei , ein Vater der seine Töchter schlägt.
    Ich frag mich was in solchen Menschen vor sich geht. Aber ich glaube sie können selber nix dafür
    ich denke die hatten was in ihrer Kindheit was sie so gemacht hat.
    Wenn der Vater überhaupt eine Kindheit hatte.
    Ich denke das läuft so irgendwie in einem Teufelkreis, der Vater von deiner Freundin wurde vllt auch früher immer geschlagen. Und so fehlt ihn vllt die Erfahrung wie man Konflikte ohne schläge lösen kann. Aber du/sie muss auf jedenfall was dagegen tun, sie darf sich das nicht gefallen lassen wer weiss vllt wird sonst später dieser Kreislauf bei euren Kindern weiter gesetzt (nicht bösgemeint) aber wer weiss vllt währe ich auch so ein Schläger wenn meine Eltern sich nicht so um mich kümmern würden und mich stattdessen andauernd anschreien und schlagen. Man sammelt dann einfach Wut an die man wieder später raus lassen muss.
     
  24. 5. Juni 2006
    Wie wärs wenn du ein Paar Kollegen zusammentrommelst, so ca. 10 Mann und dem Mann mal nen Besuch abstattest...
    Dann redet ihr mit dem, wenn der aufmuckt, bedrängt ihr ihn oder sowas..
    Wenn der immernoch weitermachen sollte, treten ihr den zusammen. Wenn er dann zur Polizei geht, kann sich das Mädchen da melden und ihr kommt davon. Schätze ich mal ^^

    *peace*
     
  25. 5. Juni 2006
    Ich würd auch sagen das man zu Jugendamt sollte...
    Denn is ja nich so das sie sofort ins Heim kommen sondern zu verwandten...
    Ausserdem is ja so das die Mutter auch geschlagen wird und somit nich dran beteiligt ist...
    dann würden die doch nicht ins heim komm wenn die mutter noch da ist, oder?
    Und dass mit dem dann Rache nehmen, wird der Vater dann nicht in nen Knast komm?
    (wegen kindesmisshandlung und so?) sry ich kenn mich da nich so aus aber man hört leider immer öfter so was und ich finds einfach erschreckend...

    mfg Mosez

    P.S.: ich finds großartig dasse dich so für deine freundin einsetzt

    @RhyminSimon: das wurd doch schon oft gesagt; der würd drauf eingehen; aber später alles anen Kinder auslassen!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.