Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    Hallo Leute.

    Ich bin seit etwa einem Halben Jahr mit meiner Freundin zusammen.
    Wir haben noch nicht miteinander geschlafen, haben es aber vor, die gründe wieso weshalb warum sind egal ^^

    Folgende Situation liegt vor:
    Meine Freundin will sich diese Woche die Pille verschreiben lassen.
    Soweit so gut.

    Nur irgendwie mach ich mir sorgen..
    Hab von genug kollegen gehört dass die Pille den Charakter der "Konsumentin" ^^ Doch verändert... Nur inwiefern? Ein Freund meinte was von Stimmungsschwankungen.. ich hab davon wenig ahnung.. Ihr bestimmt mehr ;)

    Könnt ihr mich aufklärn ob die Pille meine Freundin stark verändert?
    Schreibt bitte alles dazu was ihr wisst :) würd mich echt freun weil das thema mir schon auf dem Herzen liegt
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    öhm eig. verändert die pille deine freundin ne ;)

    son schwachsinn... wenn dann bildet sie sich das ein und verändert sich von allein aba sicher net durch die pille ;)

    kann aba körperliche veränderung geben je nach pille

    paar kilo mehr
    größere busen hrhr :p
    ...

    meine freundin hat sone komische die hat aba ganz lustige eigenschaften...

    - nimmt net zu
    - wirkt ab der ersten einnahme
    - und macht zartes haar (ohne scheiss *lach*)
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    also wahscheinlich wird ihr brust erstmal wachen ^^ ist schonmal vorteil
    ok kann sein das deine freundin in der anfangszeit bisschen launisch ist

    aber das ist auch von mensch zu mensch verschieden, es gibt ja auch zieg verschieden "pillen"...
    also das musst du einfach sehen uns sie myb einfach dann bisschen in ruhe lassen und nich drängen

    aber so richtig "verändern" wird sie die pille nicht würd ich mal sagen

    greetz
     
  5. #4 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    naja, ich weiß es nit genau, aber es sind ja weibliche hormone in der pille(östrogene) und dann kann es zu stimmungsschwankungen kommen

    (benutzt aber trotz der pille noch ein kondom, die pille is nit 100% sicher)
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    ach was, das is net so wild. pille is auf jeden fall sicherer als kondom und außerdem hast du ja auch was davon ^^. und wegen den stimmungsschwankungen, das is auch net so wild, ich habs bei meiner freundin erlebt und das is gar net so wild, außerdem gibt es relativ "schwache" pille die besonders gut verträglich sind. zB die "Yasmin".

    also kopf hoch, angst deswegen muss man auf keinen fall haben

    mfg
    Lord_Roke
     
  7. #6 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    also meien freundin hat sie sich auch auf wunsch von mir und ihr selber verschreiben lassen. kann ich nur empfehlen denn immer dieses gummi überzuziehen is viel zu stressig und ohne fühlt es sich viel "geiler" an. Ihr solltest euch aber vergewissern dass ihr keine geschlechtskrankheiten habt....
    die pille ist sicherer als das kondom X( @Skelletor
     
  8. #7 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    ich habe nur gesagt, dass sie ein kondom dazu benutzen sollen, davon , dass die pille oder das kondom sicherer sind, habe ich nix gesagt ;)

    lesen-> denken-> nachdenken-> schreiben o0
     
  9. #8 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Mh Jpe , ihr wird warscheinlich ein 2ter Kopf wachsen , und aus ihren Brüsten wird Bier rauskommen...^^

    Mh ne jetzt mal ernst ^^ da wird nix passieren wovor du angst haben musst , ihr werden höchstens die brüste bissl wachsen und ihre (falls vorhandenen) Pickel werden weniger . Koennte sein das sie öfters hunger verspürt dadurch d.h lass sie nich alzu dick werden :p , mh naja und stimmungsschwankungen haben die mädchen auch so ^.-
     
  10. #9 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Also an deiner Stelle würd ich mich freuen, dasses soweit ist.
    Die Pille ist ein so weit verbreitetes Konsummittel, dass die Nebenwirkungen vernachlässigbarklein sind, es sind ja keine Drogen die deine Freundin nimmt ;)
     
  11. #10 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Sag ihr die soll sich net die pille holen!

    guckst du hier
     
  12. #11 11. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Lol, du bist ganz ein schlauer, warum sollte die Pille sicherer sein als das Kondom, wenn bei der Richtigen Benützung des Kondoms 0% chance auf Schwangerschaft besteht?? Bei der Pille ist es immerhin trotzdem so, dass Sperma in die Scheide gelangt, und da ist es nie sicher, ob wirklich nix passiert.
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Antibabypille <-- lesen :]

    die pille hat wie alle medikamente auch ne ganze latte an möglichen nebenwirkungen. es kann sein, dass davon welche auftreten, muss aber ned. das kommt auf die zusammensetzung der pille an. du darfst ned vergessen, dass die pille nen hormonkombipräparat ist (meistens östrogen und gestagen), und hormone beeinflussen nunmal den körper. ich denke es würde zu weit führen jetzt alles aufzuzählen, wie und warum usw. weibliche hormone den körper beeinflussen.

    diesen link finde ich auch ganz interessant, vll. beantwortet der schon einige deiner fragen

    gyn.de
     
  14. #13 12. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Hey

    Ich weiss ja auch nicht was deine Kollgen denke, aber ich finde, dass das falsch ist.

    Meine Freundin hat sich nicht verändert.

    Aber es hat sich etwas verändert! Ihr sexuell Verhalten, das heisst sie will es öfter und sie ist auch Risiko freudiger. Also verwenden eigentlich keine Kondome mehr, weil sie und ich das so viel geiler finden.

    Also, ich finde das eine sehr positve Veränderung.

    Noch Fragen?

    MFG Tunder
     
  15. #14 12. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    joa meine freundin nimmt auch die pille
    hat etz aba n andres präparat als am anfang
    als wennste pech hast dann hat sie krasse stimmungschwankungen(hatte meine bei der ersten)
    ->ergo die richtige pille is das beste verhütungsmittel weil du dann einfach nich mehr bumst^^
    und sonst nimmt se n bisschen zu und verträgt weniger alk(is halt bei meiner freundin so)
    joa die pille is schon was praktisches...

    MfG
     
  16. #15 17. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    junge, junge, junge....

    "Hilfe die Pille hat meine Freundin verändert !"

    Das ist also aus der RTL2 jugend wo Gkückspiele das Highlight jeder Abendlichen berichterstattung sind geworden. Leechen und Daddeln aber wenns um Biologie geht nicht aufgepasst und Sender wie DMAX und N24 nicht D-BOX Speicher.....
    Nunja nun der Crashkurs für alle 80er Baujahre.... was die Pille denn so mit eurem zweit besten Stück Anfängt ....

    Die Pille ist ein Wundermittel, der Hauptbestandteil Ethinylöstradiol entwickelt von Carl Djerassi und CO. sorgt dafür das ich nicht unwillentlich eine zwecksgesmeinschaft aufgrund ungewollter Schwangerschaft bilden muss. Weiter Wissenschaftliche Details spare ich mir... dafür fehlen wohl die Grundlagen.

    Kommen wir zu den NEBENWIRKUNGEN....
    Wie bei allen Hormonpreparaten hat auch die Pille solche.... die wichtigsten :

    Ein anstieg des Brustwachstums...
    Ein anstieg des NICE ASS wachstums...

    Desweiteren beinflussen Hormone auch unsere Stimmung/Gefühle, aufgrund dessen kann es natürlich zu den "Befürchteten" Stimmungschwankungen kommen. Solche entstehen aber auch durch die sowieso nicht zu Verhindernde natürliche Periode der Frau. Hormone haben in Regelmäßigen abständen unterschiedliche und unterschiedlich starke auswirkungen.

    Mit andren Worten.... man gewöhnt sich drann... ich Persönlich merk nichtmal was davon.

    Das das wirklich passiert ist das deine Freundin ein Stück weiter Frau wird und das ist die Veränderung wovor wie Männer Angst haben....Der ***** wird Praller der Vorbau Stadtlicher...
    Mehr Typen haben interesse usw. Eigentlich sind alle nebenwirkungen Positiv nur die Angst vor veränderung hat schon so manchen in den Wahn getrieben.

    Bitte beachten... die Wahl der Pille ist bei den meiner meinung nach richtigen Topfrauen nicht immer die beste.... Wenn ihr Kräftig sauft ordentlich feiert und dabei auch mal Abkotzt ist die Wirkung nichtmehr gegeben. Informier dich mal über den NUVA RING (Wiki) der ist schön bequem.... (nur alle 30 Tage zum Zyklusende entfernen und nach der Periode neuer rein) dann kommts niemals zur Pille danach..... ist genau so sicher und sorgt für mehr Flexibilität.


    Hoffe das ich dir weiter helfen kann !
     
  17. #16 17. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Ach quatsch .. Davon brauchst du keine Angst haben! Sie wirkt vll etwas älter also ihr verhalten ändert sich ein wenig aber nicht so das du sie nicht wieder er kennen kannst. Sie fühlt sich halt etwas älter wenn sie die Pille nimmt so ist das bei vielen Mädchen.. Ich hab eine Freundin (die Betonung liegt auf "eine") die verträgt sie nicht weil wenn sie die Pille nimmt wird sie sehr launisch! Sie will Party, Party und nochmal Party machen und ist voll gut drauf aber wenn sie dann einer anmacht zB etwas doofes sagt dann kriegt sie sich nicht mehr ein und ist den ganzen Tag lang nicht ansprechbar!! Die Nebenwirkungen sind halt nur sie wird etwas dicker :D Also so Hüftspeck und so xD Also .. Keine Angst ;)
     
  18. #17 18. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    einfach mal beobachten. manche pillen sind verträglicher als andere. das kommt aber drauf an wie deine freundin darauf anspricht. wenn sie depressionen bekommt oder unterleibsschmerzen was schon passieren kann in manchen fällen dann bekommt sie ne andere vom frauenarzt verschrieben. wichtig is nur dass man das ganze beobachtet. es gibt leichtere und stärkere pillen die leichten sind meistens besser verträglich. aber erstmal schaun wie sie auf die anspricht die sie verschrieben bekommt. Viel spass beim ersten mal mit deiner freundin. ;)

    Greetz rave :]
     
  19. #18 18. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    hmmmm...stimmungsschwankungen ganz klar...die sind vorhanden...und war bei der regel kannst du dich warm anziehen...am besten du hörst nur jedes 2te wort was sie dann sagt is aber normal...kannst du dich dran gewöhnen...sonst kanns nur sein das deine freundin fresssüchtig wird und immer hunger hand und dementsprechend zulegt^^ axo...die brüste werden auch größer xDDD
    kleiner schöner nebeneffekt
    ich würde aber troz pille nie auf pariser verzichten...nur mal so nebenbei..doppelt hält besser...ausserdem hast du dann acuh was dafür getan und nicht nur deine freundin
     
  20. #19 18. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    so´n quatsch... dadurch verändert man sich nicht... wer erzählt denn sowas? sind doch keine drogen :D
    da is die rote-phase schon schwieriger ^^ so sindse launisch

    hm gummis? bäääh ^^
     
  21. #20 18. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Jop, Stimmungsschwankungen eindeutig. Ansonsten treten bei der ein doer anderen Nebenwirkungen auf, zum Beispiel Übelkeit, aber da du die Pille nicht nimmst, muss es dich ja nicht stören. Achja, und denk dran, wenn es deiner Freundin schlecht is und das Zeug auf irgend nem Weg raus muss wirkt die Pille nicht mehr wirklich, also pass da bloß auf!!
     
  22. #21 18. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    hmm gut dass du das thema mal erwähnst^^ meine freundin will sie sich auch demnächst holen!
    aber dass des den charakter beeinflusst ahbe ich noch nie gehört!
    was ich mla mitgekriegt habe ist, dass irgendwie (fragt mich nid warum) ihre brüste wachsen
    und sie aber ein klein wenig dicker werden!
    mehr hab cih darüber auch noch nid erfahren, kann aber gut sein wegen dem östrogen!!

    mfg
     
  23. #22 19. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    was deine kollegen sagen ist reiner unsinn.ich wüßte nicht das meine freundin sich verändert hat.wir haben nur viel öfter sex.du hoffentlich auch.
     
  24. #23 19. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst


    Hi
    Nein vom Charakter her verändert die Pille deine Freundinn auf keinen Fall.
    Aber was natürlich sein kann und was auch bei vielen Frauen oder Mädchen passiert ist das sie etwas dicker werden, da der Hormonspiegel des Körpers geändrert wird, aber dagegen hilft Sport ne.
    Und wenn garnichts hilft sollte deine Freundinn die Pille weg lassen und ihr macht was mitm Kondom
     
  25. #24 20. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    also ich könnte jetz nix negatives gegen der pilla sagen
    meine freundin nimmt sie auch
    das einzige was wirklich stimmt is das sie bissl zunimmt
    jedoch is meine freundin selber schuld weil ihr frauenarzt extra gesagt hat sie darf keine pausen machen
    also wenn erste packung weg is gleich zweite vor ende bestellen usw
    also nie ein monat oder länger keine pille nehmen u dann wieder nehmen
    meine freundin hat die pille dann genommen 1 monat dann hat sie wieder ein mnat pause gemacht weil sies verplant hat naja dann hat sies wieder halbes jahr geno0mmen wieder vergessen neue packung zu besorgen und dann hat sie halt bissl speck angesetzt is klar weil der körper durch die hormonelle verhütung dann verwirrt is und ganz anders gesteuert is
    aber ich kann nur sagen brauchst dir keine sorgen machen

    mfg ilovevalla
     
  26. #25 21. Dezember 2006
    AW: Freundin lässt sich die Pille verschreiben, und ich hab angst

    Ich glaub das nicht! ich hab nur gehört, dass sie dann dickere brüste bekommen! mehr eig nicht! ne freundin von mir nimmt auch die pille und sie is genau wie vorher auch!!!

    MfG ES
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...