Freundin lügt (alle an) ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jojo2peter, 25. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Was hier für ein Mist geschrieben wird ist echt der letzte Wahnsinn...

    Okay, sie mag gelogen haben, doch spielt dieser imaginäre Ex-Freund irgendeine Rolle in deinem Leben? Spielt er irgendeine Rolle in dem Leben deiner Mitmenschen bzw. ihren Freunden? Denn falls nicht, frage ich mich warum zur Hölle du da so einen Wirbel drum machst. Ich meine, okay, vielleicht wollte sie mit dieser Geschichte Zuneigung und Nähe bekommen, vielleicht sich selbst verletzlich darstellen um dir gleich zu sagen, dass sie soetwas nicht verkraftet. Vielleicht wollte sie dich warnen... alles Theorien die möglich sind und in keinster Weise schlimm.

    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:

    Nummer 1: Du bist etwas paranoid veranlagt und vermutest jetzt in bester Inspektor Manier, dass ihr gesamtes Leben eine Lüge ist und du jede Story von ihr bis ins kleinste Detail nachvollziehen musst um sie dann anschließend vor dein allmächtiges Gericht zu stellen.

    Oder Nummer 2: Außer dieser Ex-Freund Steffen Geschichte vertraust du ihr und ihr lebt einfach euer scheiß Leben weiter ohne paranoide Steffen-Neurosen
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Ist doch ganz Simpel. Wenn eine/r schon einen Freund/in hatte, ist er automatisch attraktiver, da er/sie Erfahrung hat.


    Hätte sie die Wahrheit gesagt, wärt ihr vielleicht gar nicht zusammen. Sei froh, setz dich und halt deinen Mund bevor du die Beziehung irgendwie kaputt machst.
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Zweiteres, ich verrau ihr ja in allen anderen Hinsichten.

    An ziemlich viele geht folgendes Kommentar: Als sie mir das erzählte mit dem exfreund etc. hatte ich nichts mit ihr zu tun, oder sonstiges... selbst danach hatten wir nichts mehr miteinander zu tun, etwa 3 Wochen später hamn wir uns dann richtig kennengelernt.

    Achja, desweiteren kann es ja wohl nicht sein, dass ich immer mit einer Lüge leben muss, oder irgendwelche Vergleiche anhören muss wie "du enttäuschst mich grad, genau wie Steffen früher"
    sie lügt mich einfach immer weiter an, und ich will da Klarheit schaffen, vllt hat sie auch einfach ein größeres Problem, wie weiter oben beschrieben.

    Ich kann es nicht einfach ruhen lassen, so wie es ist.. natürlich gilt hier das Prinzip "never touch a running system" aber es muss sein... Auch wenn die Beziehung dadurch in die Brüche geht...
    Man lebt in beiden Situationen besser...
    Wenn die Beziehung zu ende ist, weiß man, dass sie es nicht verdient hatte, mit dir zusammen zu sein.
    Wenn sie allerdings alles eingesteht etc. werde ich ihr auch mehr vertrauen können, und ich vermute dadurch eine bessere Beziehung.

    Mfg
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    ich glaube sie wollte einfach nur nicht als "unerfahren" gelten, mach ihr das leben nicht zur hölle und vergib ihr.
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Weißt du auch warum das niemanden interessiert?
    Weils total unwichtig ist, dass sie sich geniert und deswegen ein bisschen rumlügt.
    Vielleicht wäre es ihr noch viel peinlicher die Lüge zuzugeben, weil soviele Leute
    davon wissen. Ist ja dann doch irgendwie unangenehm sowas. Aber du hast vielleicht
    unwichtige Probleme, nicht ma ihre Freundinnen interessieren sich dafür.. ^^
    Was ändert es für dich wenn sie zugibt, dass sie gelogen hat?
    Fändest du es gut wenn deine Vermutung stimmen würde? Ich glaube das wirkt
    ziemlich aufdringlich da so nachzuhaken, wenn das schon so nen kritisches Thema ist.
    Lass sie am besten mit der Story in Ruhe und genieß deine Zeit mit ihr.

    Btw: Denkst du, dass man durch einmal lügen zum rhetorischen Lügner wird? Oder lügt sie
    sonst auch öfters?

    MfG -_//craZe
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    dann kann dir hier auch keiner helfen. wir alle und auch du wissen warum sie diese lügen erzählt. weil es ihr peinlich ist sich zu outen das sie noch nie n festen freund hatte. vielleicht hatte sie ja n one night stand kann ja gut sein. aber wenn du nägel mit köpfen machst und sie stumpf mit der tatsache konfrontierst, das sie dich anlügt und sie wohl noch keinen festen freund hatte, dann reißt du sie aus ihrer illusion und konfrontierst sie mit etwas was ihr anscheinend ziemlich peinlich ist und bei dem sie schiss hat das es andere erfahren. was glaubst du was dann passiert? wenn du das risiko eingehen willst dann geb ich euch sowiso keine zukunft denn dann scheint sie dir ja nicht so wichtig zu sein. zumal es ja auhc nix mit dir zu tun hat da sie es allen erzählt und dir vor eurer beziehung. ich finds schon krass das du ihre eltern dazu ausfragst... naja
    sry aber das leben ist nunmal nicht immer ein ponyhof und jeder hat seine geheimnisse. aber es gibt solche und solche geheimnisse und das scheint mir eins zu sein, dessen auflösung nicht so wichtig ist, das es die probleme rechtfertigt die du dann hast zumal du den hintergrund doch schon kennst
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Boa ich muss unbedingt wissen wies weiter geht, das is 1000 mal besser als jede lovestory echt ungelogen!! hammer !! soll jetzt nich dumm kommen aber ich bin echt gefesselt, und ich will nu echt wissen warum sie gelogen hat !! ^^

    sry was sinnvolles was ich noch dazu schreiben könnte fällt mir ned ein, poste aufjedenfall wies weitergeht !!!
    peace
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Ich glaube nicht direkt, dass Dich Deine Freundin anlügt. Dennoch scheint Sie sich nicht völlig in eure Beziehung gehen zu lassen. Ihr ist es wohl peinlich. Auf der anderen Seite muss sie doch wissen, das so ein schlecht gestütztes Kartenhaus leicht zusammenbricht (Gespräch mit der Mutter). Wie verhält sie sich sonst so, fällt ihr das Lügen leicht ?

    Smokie
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: Freundin lügt (alle an) ?!

    Jo... Das Problem ist, sie hat gesagt, dass sie nie gelogen hätte...
    Irgendwie glaub ichs ihr, irgendwie aber auch nicht =(
    Ich hätte dir gern was anderes erzählt, ein anderes Ende... dieses ist aber auch gut ^^

    Für mich ist es eine geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Freund hatte.
    Aber ich werde jetzt nicht die Beziehung zerstören, und drohen "sags mir oder ich mach schluss", ich belasses so wie es nun ist.
    Ich kann für mich selbst denken (was ich auch tue) dass sie jeden anlügt, aber damit werde ich leben können, und ich respektiere sie dafür, dass sie so diskret ist.

    Nunja, danke an alle, wer noch was posten will, dann binnen 24h dann is closed, sofern nichts unerwartetes geschieht ^^

    MFG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.