Freundin macht mich total fertig - lange Story

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von merc83, 4. Februar 2008 .

  1. 4. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    du machst dir mächtig viele gedanken, übelst .... naja aber ich würde klare worte mit deiner freundin reden, sonst wird das auf lange sicht nichts... denke daran , willst du lieber immer enttäuscht werden und wieder paar wochen gut haben und dann wieder enttäuschung.. .
    man muss halt auch en schlussstrich ziehn und sagen ab dem punkt gehts auch nich mehr weita, und is nix mehr zu retten..
    REDE MIT IHR UNBEDINGT., SONST WIRST NOCH VOR SCHMERZ STERBEN
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    Sorry, aber du redest von vertrauen und schasust in ihr tagebuch?
    Tagebücher sind PRIVAT, da guckt man nicht rein und wenn man der mann der frau ist. Sowas gehört sich nciht, also fass dir lieber an die eigene nase.


    Ich erscheine dir wohl nun wie ein "*****loch", nein das bin ich nciht das war miene Meinung. Des Weiteren kann ich dich sehr gut verstehen, cih hab auch eine Freundin an der ich extrem hänge und alles für sie tun würde, doch manchmal dürfen wir den Frauen nicht zu sehr hinterherlaufen, sonst machen sie mit uns was sie wollen. Außerdem könnte es auch zu aufdringlich wirken und vll. mag sie das nicht.


    Fazit: Du kannst dich nciht so herumschubsen lassen!
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    Eines habe ich ganz vergessen, im ertsten Post zu erwähnen:
    Sie hat noch immer vertrocknete Rosen von ihrem Ex- Freund im Zimmer liegen. Ich habe ihr schon öfter gesagt, dass es mich stört, aber sie wollte sie trotzdem (oder gerade deshalb nicht wegwerfen).

    Ich habe heute jedenfalls mit ihr gesprochen und ihr gesagt

    • Dass ich nicht ihr Schoßhündchen bin
    • Dass sie sich nicht alles erlauben kann
    • Dass ich nicht mehr lange mitmachen werde, wenn ich das Gefühl habe, verarscht zu werden
    • Dass ich das Gefühl habe, mehr zu geben, als ich bekomme
    • Dass sie noch eine Chance hat, es besser zu machen
    • Dass ich auch eine Alternative dazu habe, alles hinzunehmen: Ich werde Schluss machen, wenn so etwas noch öfter vorkommt.

    Ich hoffe, sie hat es verstenden...
     
  4. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    Respekt! Wenn sie einen Hund will soll sie mit einem Hund zusammenkommen, den sie rumkommandieren kann wie sie will! Aber lass dir das nciht gefallen! Für keine Liebe der WElt!

    Was sie sich erlaubt ist unterste Schublade ... war eine sehr gute entscheidung von dir, klartext zu reden. Und wenn sie deine "Weiterentwicklung" nicht akzeptiert, dann will sie dich echt nur ausnutzen. Wenn sie das akzeptiert, liegt ihr was an deinen Gefühlen und sie versteht, dass sie dich verletzt und ändert was daran ...
     
  5. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    jo also,

    ist schon recht heikles Thema.
    Aber wenigstens haste ihr deine Meinung gesagt?
    hoffe persönlich und nicht via msn.

    Joa, wie hat sie es den aufgenommen?

    naja und das mit den Rosen ist auch ne sache.
    Bei meiner ex war es auch so, dass sie noch sachen hatte, aber die hatte sie in einer sogennatne "blackbox" un kA, hat mich nicht gestört, habe sie eh nicht wirklich geliebt und war ca 1 Monat mit ihr zusammen.

    Aber nur um es zu erwähnen, sag ihr ruihg das sie die Rosen doch bitte woanders hinlegen soll, auf den schrank oder so.

    Naja, und sonst, ahste eigentlich schon umgesetzt was ich dir auch geraten hätte, mal den Mann zu makieren.

    Gruß BenQ
     
  6. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    1.Grundsaetzlich einmal ... es ehrt dich sehr das du ein so verstaendnissvoller Mensch bist und du deine Freundin liebst und deswegen auch was für die Beziehung tust !!

    2. Ich weiß nicht ob es von Mut oder Hilflosigkeit zeugt das du deine Beziehungsprobleme (oeffentlich) im Board bereden willst ... eigentlich ist es immer die bessere Lösung mit guten Freunden oder (falls vorhanden) aelteren Geschwistern zu reden die vielleicht auch schon mal eine laengere Beziehung gefuehrt haben und da was dazu sagen koennten...

    3. Zu dem was ich schreibe es ist NUR meine Meinung ... weder boese gemeint noch als Ratschlag den man befolgen sollte ^^ xD

    --> Ja und jetzt ist Sie mit dir zusammen das spricht jawohl fuer dich ... !!
    dann hat Sie es ja anscheinend eingesehen das Sie mit solchen "Proleten" nix anfangen
    sondern lieber einen so liebevollen und netten kerl wie dich haben will ... kein Grund sich
    Sorgen zu machen sondern um froh zu sein das du der "auserwaehlte" bist ^^ xD


    --> Du bist nicht austauschbar und das weiß Sie sonst haette Sie dich naemmlich schon
    ausgetauscht !!!


    --> hmmm... Das sollte natuerlich fuer Sie auch KLAR sein das der letzte Tag dem Freund gehoert

    -->(fett) Man bist du tolerant ...
    gibt man ihnen den kleinen Finger dann wollen sie gleich die ganze Hand
    (denk drueber nach !!)


    -->
    -->was zu viel ist ist mal wirklich zu viel ^^


    --> Krach und Streit gehoert irgendwie nen bissel zu ner Beziehung dazu ...
    Ich mein ich hab mit meiner Freundin schon weit groeßere Probs gehabt
    aber mir ist sowas noch nie in den Sinn gekommen !!!!
    vielleich solltest du deine Erwartungen nochmal einbissel ueberdenken und
    realistischer bleiben ...

    --> das schlimmste was de machen kannst aber haste glaub ich selber auch schon gemerkt^^

    --> Ich will jetzt echt keine Illusionen zerstören aber wenn es weh getan hat war der Kerl
    damals hoechstwahscheinlich IN ihr und dann ist das bestimmt nich nur fast sex
    sondern ganz !!!! aber sowas von !!!

    --> Natuerlich wuensche ich dir das du noch lange gleucklich mit deiner Freundin bist
    aber wenn du das sein moechtest dann musst du dich wohl oder uebel darauf einstellen
    mal Dinge von ihr oder ueber sie zu hoeren die dir nit passen und die dich enttaeuschen
    einfach nit jedesmal so ein Wind drum machen dann geht das schon ... vor allem
    wenn s um ihre Vergangeheit geht ... ich mein das war halt vor dir und es laesst sich auch
    nicht mehr aendern !!!


    --> Wie schon oben erwaehnt nit direkt immer den Weltuntergang an die Wand malen ^^
    immer schoen geschmeidig bleiben ^^ xD



    Epilog xD zu dem was ich geschrieben habe moechte ich sagen das ich das zum groessten Teil aus eigener Erfahrung kenne bin jetzt 2 jahre mit meiner freundin zusammen

    --> sind auch öfter auseinander, weil ich oft auf Seminaren bin und auf Firmenausflügen etc.
    aber der letzte Abend vor einer langen Abwesenheit gehoert meiner Suessen ...
    da kann echt die Welt untergehen ist mir egal !!! ^^

    --> Wir hatten auch grosse probs aber wegen meiner Vergangeheit, da war ich
    naemlich das was du so liebevoll als "Prolet" bezeichnest ^^
    auf deutsch gesagt ich hab rumgehurt !!!
    ABER ich hab da kein Geheimniss draus gemacht ich wollte von anfang an zu meiner
    Freundin ehrlich sein ... auch wenn sich das als schwierig erwieß und es ihr auch nit
    wirklich gut mit diesen Informationen ging aber wir haben viel geredet und sind zu dem
    Entschluß gekommen das das nun mal mein Vergangeheit ist und ich nichts daran aendern
    kann und ich auch bestimmt nicht mit 16 oder 17 als ich eine gefi**t habe wissen konnte
    das ich meiner Freundin mal ueber den Weg laufe und sie das so belasten wird !!

    Ich hoffe ich konnte dir auf irgendeine Weise helfen (das war meine Absicht xD) !!!

    P.S. noch ne Frage ? ist die 83 in deinem Nick dein Geburtsjahr ? wenn JA dann RESPEKT
    dafuer das du echt bis vor kurzem noch Jungfrau warst ist ne gute Sache sich fuer jemand
    besonderen aufzuheben ( hab ich leider erst beggriffen als es schon zu spaet war:-( )

    MfG seT-87
     
  7. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    Danke!


    Ja, klar habe ich es ihr persönlich gesagt! MSN wäre nur eine Notlösung, wenn wir uns länger nicht sehen.
    Wie sie es aufgenommen hat? Sie hat zu weinen begonnen und mich umarmt und gemeint, dass sie jetzt auch nichts mehr daran ändern kann, an den Fehlern, die sie begangen hat.
    Aber sie könnte doch wenigstens einmal daraus lernen.

    Und dass mich die Rosen stören versteht sie, wegwerfen möchte sie sie trotzdem nicht, weil sie es nicht machen möchte, nur um meinen Erwartungen zu entsprechen. Ich finde es ist eine Gemeinheit und wenn sie erkennt, dass es mich stört, sollte sie es auch wegwerfen können. Ich habe von meinen vergangenen Beziehungen auch nichts mehr, was mich daran erinnert, es bedeutet mir nichts mehr.
     
  8. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    also das mit den rosen würde ich nicht so durch stieren wollen. ich meine, du hast deine ex freundinnen alle abgeschlossen und das zeug entwendet. sie halt nicht. sind halt zwei arten mit der vergangenheit abzuschliessen. denke daran, jede längere und intensivere beziehung ist und bleibt ein teil deines lebens. dass sie diese nicht wegwirft, nur um dir zu gefallen finde ich eine beachtliche leistung von ihr. immerhin hast du sie lieben gelernt bevor dich die rosen störten. dass man sich ein wenig anpasst ist normal. dass man jedoch sich so ändert, dass man ins idealbild des anderen reinpasst finde ich zu viel verlangt.
     
  9. 5. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    machs doch einfach mal wie ich es dir gesagt hab!

    ist doch ganz einfach, du bist der mann!
     
  10. 6. Februar 2008
    AW: Freundin macht mich total fertig - lange Story

    meine ....
    also aufgrund unendlicher langeweile habe ich den text gelesen und erbarme mich nun dazu etwas dazu zu schreiben.
    um vorweg galatasaray zu "dissen" : dein erster punkt widerspricht sich etwas mit dem text. er ist ja sehr sensibel... .
    zu merc83. spontan wuerd ich sagen du bist ein mega weichei wie aus den ganzen teenyfilmen made in usa. man merkt dass es deine erste perle ist. macht ja nichts, hatte jeder ja mal.
    also das mit der vergangenheit deiner freundin ist so ne sache. nehmen wir mal an du bist 45, single und triffst ne gleichaltrige frau. soll sie dir erstmal 1 monat lang jeden tag erzaehlen was in ihrem leben abgelaufen ist? dass sie sex mit andern hat duerfte ja klar sein.....
    naja ansonsten wie schon gesagt wurde. hau mal ordentlich auf die man. komm du mal zu spaet etc. ich hoffe du hast ihr die liste nicht so runtergerappelt wie sie hier im forum stand....
    und btw, das meine ich jetzt ernst: habt ihr sex? wenn ja, ich hoffe du knallst sie richtig. denn wenn der freund im bett ist, bleibt ne freundin auch nicht sooo lange. auch wenn sex nicht alles ist, es ist teil der beziehung. und wenn sie so assis als freunde hat... ehm naja dumm ****t gut kennste ja... also hau rein :>
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.