Freundin meines Bruders nervt!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SheiLynN, 19. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Juli 2009
    hey leute...
    also hab folgendes problem.....meine eltern sind getrennt...bin am we oder in den ferien immer oben bei meinem vater..oder bruder....das problem ist..das die freundin meines bruders (die ein halbes jahr zusammen sind)..immer da is...ich darf mir egal wann immer dumme comments anhören oder sonstwas.....ich fühl mich da eig nurnoch als gast....was ich ja net will.er nimmt sie nurnoch in schutz oder sonst was.mit ihm reden geht auch net weil seine freundin immer da is.er hat sich in dem halben jahr so verändert.die kocht,und ich muss dann essen was die gemacht hat.vorallem weil die in meinem alter is und in meiner klasse war!!!ich hatte mit meinem bruder so ein gutes verhältnis.seit dem gibts auch nurnoch stress.ich darf keine eigene meinung mehr haben.wenn ich was sagt heißt es nurnoch:wieso biste denn so schlecht gelaunt???das kotzt mich nurnoch an.die verhält sich als wär sie die hausherrin.kann mit meinem bruder nimma reden garnix.

    wenn ich mit ihr rede und das sag was mich stört is sie zu feige und haut ab.weil sies einfach net versteht.kla die sind verliebt usw.aber es geht mittlerweile zu weit!!DIE KANN ALLES...WEISS ALLES USW.!!

    was würdet ihr tun wenn das bei euch so wäre?

    hoffe auf sinnvolle antworten!!

    mfg:SheiLynN
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    hatte ein ähnliches problem mit meinem Bruder.Ich habs dann so gemacht dass ich mit ihm weggegangen bin.Haben uns an einen See gesetzt ein Bierchen getrunken und darüber geredet.Mit viel Geduld,Ruhe und auch Verständnis, er hats dann eingesehen und hat mir auch seine Sichtweisen erklärt.Danach ging alles viel besser , da er mich verstanden hat und ich ihn verstanden habe...ich habe ihm einfach genau gesagt wie ich mich fühle und wie er sich verändert hat.

    Vielleicht braucht ihr einen ruhigen Moment wenn ihr nur zu zweit seid um darüber zu reden,würde ich aufjedenfall ausprobieren, auch wenn es nicht einfach ist ihn OHNE seine Freundin zu erwischen!

    Hoffe konnte dir ein bischen helfen!

    Grüße, Aronslaw
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Würd an deiner stelle einfach ne weile den Kontakt zum Bruder abbrechen, vielleicht überlegt er und checkt es.
    Weil auf ihn einreden bringt nichts, hast ja schon Probiert.
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ja sehr nervig..

    Ich kann mich gut in deinem situation hineinversetzen. Oft verändert sich der bruder oder freunde wenn er verliebt ist. Er ist irgendwie nur noch für "sie" da und hat für einen garkeine zeit.

    Reden wird da glaub ich nix bringen. Wie schon gesagt die sind verliebt und Liebe macht Bekanntlich blind.

    Ich glaube du wärst deinem bruder sogar gal wenn du ihm sagen würdest was dich stört.

    Ich würd da einfach in den sauren Apfel beißen und mitspielen.

    sry für die enttäuschende antwort kenn das und hab selber keine lösung dafür gefunden
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    1) appelier an die vernunft deines bruders ( die du schwer erreichen wirst da sie bei verliebten menschen kaum bzw. gar nicht vorhanden ist )

    2) bring sie irgendwie ausseinander ( was du wohl kaum schaffen wirst - falls doch - und dein bruder kommt dahinter habt ihr evtl. ein noch gestörteres verhältniss )

    3) warte einfach ab, sie werden sicherlich nicht ewig zusammen sein, hört sich für mich eh an wie eine "abschnitts"beziehung, und da sie schon ein halbes jahr zusammen sind kanns ja nicht mehr so lange dauern

    4) wie alt bist du ? wie alt ist dein bruder, wie alt ist sie ? - > wäre interessant damit man besser abwegen könnte wie sich das genau abspielt.
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ich werd in 2 monaten 18......die freundin meines bruders is vllt 2 monate älter als ich...und is meiner klasse gewesen ...-.-..und mein bruder is 21.die is einfach so...schleimt sich ein hat alle krankheiten die man haben kann das sie getröstet wird. kann alles!!und wenn ich oben zuhause bin hat SIE die hand über mich als wär die da zuhause....lächerlich!!
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ganz einfach, an dem verhältnis zu deinem bruder kansnt du nichts ändern, zumidest in nächstet zeit nicht. aber was du änder kannst, ist die art, wie dieses mädchen mit dir um geht. hallo? lass es dir doch nicht gefallen. ich weiß nicht, wie es mit deinem slebstbewusstsein aussieht, scheiß egal wie schön/hässlich du bist, wehr dich einfach verbal gegen die. freundin vom bruder ist eine sache, aber "hand haben" über dich ist eine ganz andere

    was mich wundert ist warum du keinen guten freund hast, mit dem du darüber sprechen kannst/willst ...aber das geht mich ja nichts an?(

    mfg
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Da du ja gefragt hast was wir machen würden wenn uns so was passieren würde, möchte ich ehrlich sein....Ich würde das mir nicht einfach so gefallen lassen, ich würde sie beide zur rede Stellen wenn man mal zusammensitzt und ihr und auch ihm klar machen was für ne bodenloase frechheit das ist, immerhin lebt sie ja quasi als Gast da und nicht du wenn ich das richtig verstanden habe!


    Media
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ich würde sie direkt konfrontieren von wegen "was bildest du dir ein,..." bla bla hätte ich keine schmerzen mit und wenn der bruder dich drauf anspricht erzählst du ihm alles.

    so würde ich das angehen
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Im Endeffekt solltest du ja, aus Liebe zu deinem Bruder, sie akzeptieren!
    Ansonsten frage ich mich, was bist du für eine Schwester, ein Familienmitglied, was nicht hinter seinem Verwandten, den eigenen Bruder steht und unterstützt.
    Aber, du kannst dich gegen Sie wehren. Denn sowas solltest du dir auch nicht gefallen lassen.
    Und wenn Sie nicht einsichtig ist, dann zeige Ihr doch mal die Zähne.
    *grins* -Muss mir das gerade bildlich Vorstellen-
    Also, wenn sie mal wieder ihre Aufmerksamkeit sucht, ignorier sie doch.
    Oder schlage sie mit den rhetorischen Figuren der deutschen Sprache.
    Ironie, schwarzer Humor, Sarkasmuss, Zynismuss. Wunderbare Möglichkeiten jemanden eins Auszuwischen, ohne das er es vielleicht Merkt, man selber aber dafür im inneren einen Frieden gefunden hat, weil man es nicht nur über sich ergehen lässt sondern sich wehrt.

    Achja, warum setzt du dich nicht mal mit ihr an den Tisch. Nur ihr beide, ohne Vater, Bruder oder andere Teilnehmer. Und versucht mal darüber zu reden.
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Ich würde versuchen, das nicht eskalieren zu lassen und rate dir daher, erstmal ruhig zu bleiben. Du musst dir von ihr zwar nicht alles gefallen lassen, aber wenn sie für euch kocht, meint sie es vielleicht auch nur teilweise gut.
    Des Weiteren würd ich mich mit ihr nicht anlegen, weil du da auch viel bei deinem Bruder verspielen wirst. Damit mein ich aber nicht, dass du alles komplett schlucken musst - nur ein großer Streit bringt dich nicht weiter.

    Schnapp dir deinen Bruder mal alleine, geh mit dem was trinken und red mit ihm alleine darüber, ohne aggressiv zu wirken. Wenn sie dabei ist, steht dein Bruder zwischen den Fronten und das geht dann sicher nicht gut. Wenn du es ihm aber unter vier Augen erklärst, sieht er auch deine Sicht und wird ggf. mit seiner Freundin ruhig darüber reden können.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Ganz einfach, lass dich eine Zeit lang bei deinem Bruder nicht mehr blicken, wenn er dich liebt als dein jüngerer/älterer Bruder dann wird er schon merken das du dich nicht mehr bei ihm blciken lässt und käme von ganz alleine zu dir hin.

    So würdet ihr dann auch ins Gespräch kommen weshalb du nicht mehr zu ihm gehst und genau da könntest du ihm alles sagen ohne das die Freundin von ihm in der nähe ist.


    Aber das ist eigentlich völlig normal das sich Menschen wenn sie verliebt sind so verhalten weil sie die jenige Person nicht verlieren möchten.

    Naja ^^ hautpsache die macht das essen

    Lg
    ItalianStallion

    PS. schmeckt das essen wennschon von ihr?
     
  13. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    also wenn ich den text lese hab ich eine ganz grundlegende frage.
    kanns sein das du weiblich bist und kanns zudem noch sein dass es dir überhaupt nicht in den kram passt deinen bruder mit einer anderen teilen zu müssen. sicherlich habt ihr früher alles miteinander unternommen und es war ein sehr inniges verhältnis. nun kommt so eine daher und du stehst vielleicht nurnoch auf platz 2
    könnt mir das sehr gut vorstellen und dann sollte man sich fragen ob man selbst die toleranz entgegenbringt die man erwartet.
     
  14. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    hier kommt meine sinnvolle antwort!

    deine gefühle sind eine mischung aus: verlust & eifersucht, außerdem wirst du deiner meinung nach zu unrecht behandelt.

    manchmal geht die liebe in den menschen durch

    "wieso biste denn so schlecht gelaunt???" wirst du gefragt, oben steht die antwort warum du schlecht gelaunt bist. ich weiß leider nicht wie alt du bist aber vielleicht spielen deine hormone (pubertät - ca. 16 Jahre) auch eine rolle.

    versuch mal mit deinem bro unter vier augen zu reden, schließlich habt ihr ja auch einen draht zu einander ... so wie es halt bei geschwistern so ist.

    edith:
    du solltest auch verständnis für die beiden zeigen, schließlich ist die liebe ja auch was tolles und eine beziehung erfordert viel zeit, da werden andere halt vernachlässigt ... es ist sommer und die beiden feiern sich gegenseitig, ist doch auch was schönes.
     
  15. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    oh sry bedankt!

    Hey das ist richtig große von dein Bruder!
    Ich sehe das alles so Familie geht vor!!!!!
    Und sagen von so einer Perle würde ich mir auch nix,
    Wieso lässt du dir den deine Meinung verbieten?
    denke mal alt genug und groß genug bist du um eine eigene Meinung zu habe!
    Ich würde gar nicht mehr mit der versuchen zu reden
    ich würde mal mein Bruder anrufen und ihm das sagen,
    weil da kann sie ja nicht dabei sein ist zwar aber hallo du bist seine Schwester.
    Versuche das mal.
    Vllt geht das ja!

    Mfg: Baby-Shake
     
  16. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    das ist echt ^^

    was sagt den dein dad dazu ?
     
  17. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Du hast nen ganzes böses Durchsetzungsproblem.
    Reiß dich zusammen und zeig deren was Sache ist
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ja ich bin weiblich...und weißte ..obs was mit der eifersucht zu tun hat,kann ich leider net sagen!weil ich fände es in ordnung wenn sie mal ab und an hier wäre oder er bei ihr.aber das verhältnis is momentan so,das sie da oben lebt und ich einfach keine lust mehr habe gesagt zu bekommen bei MIR zu hause was ich zu tun und zu lassen habe.
    es wäre auch für mich net schlimm wenn ich zweite person wäre.es is nur so das ich mich bei meinem vater nimma wie zuhause fühlen kann,weil immer ein "fremder"da is.

    hach ja was denkst du was ich gemacht habe.das ist net so einfach!wie gesagt..wenn ich mich dan mal zu ihr hock und will reden zb gestern.dann rastet die komplett aus nur weil ich ihr die wahrheit sage und sage was mich an ihr stört.die kann das net ertragen wenn man ihr das mal ins gesicht sagt.

    und was ich ganz stark gemerkt habe war,als mein bruder ins zimmer kam,wurde sie zufälligerweise lauter und fängt an zu lügen Oo.die frau is einfach so falsch wo ich mir schon selber denke es tut schon weh überhaupt mit ihr zu reden
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Bei solche frauen muss mann echt aufpassen weil die wollen alles aber alles in der hand haben. Das sind so personen die wollen immer die NR 1 sein verstehst du sowas kenne ich aber wenn ich du wäre hätt ich ihr meine meinung gesagt aber laut und deutlich das es so nicht weiter geht weil so gehst du kaputt, will dir damit sagen lass dich nicht runter machen! Wenn du das nicht tust gewöhnen die sich dran das du nie was sagst! Also denen deine meinung und rede auch mit dein Bruder unter 4 augen und sag ihn was dich stört ja?!!

    LG mitro-nitro
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    wie sieht die den aus ? beschreib mal kurz und knap ^^

    Geh doch einfach mal zudeinem dad und rede mit ihm
    oder ruf deine mama an und sag hier so und so ist das
    red du doch mal bitte meinem bruder !

    oder du stellst dich einfach voll aufstur..
    du kennst doch da auch sicherlicher welche ?
    dan holst du paar freunde und haust mal ordentlich aufn butz
    ...

    so short Phaeton =)
     
  21. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    ich würd mal beide zur seite nehmen, einzeln, und mit ihnen reden. anders bekommste das denke ich nicht hin.

    musst ihnen klar machen was sie mit dir machen, bzw was die freundin angerichtet hat zwischen dir und deinem bruder.
     
  22. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    das hört sich gut an finde ich. ich weiß, dass das hart sein wird für dich, aber lieber erst das und dann wieder den alten bruder wiederhaben, als so eine . du packst das schon

    lg, joël
     
  23. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Ignorier ne Zeit lang mal dein Bro (auch wenn es hart ist xD) und falls er einen klaren Menschenverstand hat, wird er sicherlich auf dich zukommen.

    Oder suche das lösende Gespräch mit beiden ...

    Wäre meine 2 Optionen xD
    Viel Glück

    so far,
    sn00p
     
  24. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Fahr halt nicht mehr hin
    Oder sag ihr, dass sie die halten soll.
     
  25. 19. Juli 2009
    AW: Freundin meines Bruders nervt!!

    Rolf...würde mich auch interessieren was das Finanzamt dazu sagt

    HAHAHA...kriegst ne Bw dafür

    Jo würde auch dazu raten und damit anfangen das du was mit deinem Bruder alleine machst ohne die Hexe (mal in den Zoo oder what ever)...bestimmt wundert sich dann dein Bruder...wäre nen guter erster Schritt in die richtige Richtung
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.