Freundin und Schulfreundin

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chefkoch89, 23. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    moinsen leute,

    also hab zur zeit nen wirklich großes problem, über das ich erstmal hier sprechen würde, als im freundeskreis/familienkreis ...

    also:
    ich bin seit über 10 monaten mit meiner freundin zusammen ... glücklich natürlich ...
    aber zur zeit gehts mit mir eher bergab. Zu beachten: nicht mit meiner freundin.

    bin nämlich seit diesem schuljahr an der FOS. Das heißt soviel wie neue klasse, neue leute. Und wie ihr euch schon denken könnt, ist da ein Mädchen, dass nebenbei bemerkt direkt vor mir sitzt. Von anfang an schon, war sie spontan und offen ... natürlich verstehen wir uns gut und reden auch öfters zusammen... am anfang hab ich mir noch nicht viel dazu gedacht ... aber in letzter zeit, hab ich gemerkt, dass sie mir nicht aus den kopf gehen will... ihr verhalten und ihr charakter hats mir wirklich total angetan ... (!!)

    wie gesagt: sie geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf. hab wegen ihr schon hintereinander träume gehabt --.--
    außerdem bekomm ich deswegen jeden tag stärkere kopfschmerzen... ich kann nicht mit meiner freundin telefonieren/reden als wäre nichts, als würde ich nicht grad an einer anderen denken, es schmerzt einfach ...

    ich weiß wirklich nicht was ich tun soll ... war a weng viel für mich in letzter zeit ...

    so jetzt die fragen an euch: wie soll ich damit umgehen? ... wie soll ich am besten weitermachen? ... hattet ihr vllt auch mal so eine situation? wie seid ihr damit umgegangen?

    ich weiß wirklich nicht mehr weiter und kann des auch nimmer lang aushalten ... bitte um ernste hifle!

    danke ...

    BW natürlich drin ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Also du musst immer bedenken: Deine derzeitige Freundin ist "nur" deine Freundin. Du hast ihr also eigentlich keine Verpflichtungen gegenüber (also natürlich schon, aber ist definitiv was andres als ne Ehe).

    Ich würde zunächst mit dem Mädel, dass du so toll findest reden, ob überhaupt mehr entstehen könnte, weil wenn nicht, dann hat sich die Sache ja eh gegessen. Und fals doch musst du halt wissen wer dir wichtiger ist. Klar sind 10 Monate schon ne Zeit, aber wenn du mehr an das eine Mädel denkst, dann solltest du wohl wächseln.

    Wie gesagt es ist "nur" deine Freundin. Bevor du ihr und vorallem dir was vormachst änder lieber die Situation.
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    mh.. klingt bissi verzwickt. rede am besten mal offen mit nem kumpel darüber und guck wie das bei dir innerlich weitergeht.. wenns sich verschlechtert red mit deiner freundin da ganz offen drüber oder lieber mim kumpel das der dir iwie helfen kann ... und dann sprech mal mit dem mädel aus deiner klasse die dich so verrückt macht. wenn du denkst da kann was sein, red mit deiner freundin und schau eben wie du es beendest, wenn möglich machs friedvoll das ihr freunde bleibt!
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Du solltest dein Herz sprechen lassen und dich so entscheiden, daß DU glücklich damit bist.
    Ich meine du bist weder verheiratet noch hast bereits Kinder mit der Frau, daher hör auf dein Herz, es wird dir schon richtiges sagen.
    Viel Erfolg
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Mein ich aber auch ...

    Folge deinen Gefühlen. Wenn du in dieses Mädel, aus deiner Klasse wirklich stehst, dann ist das ja wirklich komisch mit seiner Freundin noch zusammen zu sein . Früher oder später wird es deine Freundin sowieso merken und wenn du es ihr voher erklärst, dann haste da keinen Stress mehr .

    Also wie gesagt folge deinen Gefühlen.;)
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    hab zurzeit ne ähnliche situation am laufen.. und zwar hat sich bei mir auf der arbeit anscheinend eine meiner mitarbeiterinnen in mich verkuckt.
    ich habe eine freundin und bin mehr als glücklich mit ihr ! für mich würde auch nie in frage kommen irgendetwas zu machen mit ihr ( oder irgendjemand anderem ).. aber es ist ein dummes gefühl, wenn sie ständig irgendwelche neckischen komentare bringt etc.

    ich gehe damit so um -> abblocken, desinteresse zeigen ( natürlich nicht zu sehr - um die atmosphäre nicht zu schädigen ), ihr klar machen das du eine freundin hast ( dann macht sie es dir evtl. leichter indem sie es sein lässt und sich anders verhällt.

    ansich musst du es wissen, nur finde ich sowas scheise.. ich meine 10 monate wegschmeisen für ein mädchen das dir grade "gefällt"...

    zur not, wechsel die klasse falls das geht..
     
  8. #7 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    übertreiben brauchst du ja nicht ;) nunja klar so eine situation ist echt :poop:... (hab das selber mal durchgemacht) ich hab das damals so gemacht das ich mit der (indeinem fall deine vordersitzerin) verabredet hab bin mit ihr was essen gegangen und dannach ein bisschen feiern nach der zeit hab ich gemerkt wer mir mehr bedeutet meine freundin oder sie... nunja ich hab mich wieder für meine freundin entschieden was im endeffekt recht blöd war weil sie 4 monate später schluss gemacht hat ;) was ich meine geh mit ihr weg für sie aus und schau wieviel du wirklich für sie empfindest wenn du merkst das, dass die frau deiner träume ist ;) verarsch deine freundin nicht und sag ihr die wahrheit und wenn du merkst das du viel mehr gefühle noch für deine Freundin hast dann bleib bei deiner freundin ;) die von dem ganzen natürlich nichts wissen sollte ;)

    hoffe konnte helfen

    greeTz Testament
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Also ich finde auch du solltest auf dein herz hören! klingt echt bissl dumm aber entscheide dich halt einfach so das du glücklich bist! wenn du merkst, du hast dich halt in die anderen "verliebt" musste dazu stehen und darfst dir nix vormachen.... dann musste aber auch den mum haben und mit deiner freundin drüber sprechen.... aber werd dir einfach erstmal selber drüber klar was genau sache ist, sprich mal mit dienem besten kumpel drüber oder so! ich hoffe du triffst die richtige entscheidung!
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Da fällt mir doch sido ein mit "Du musst auf dein Herz hören":D

    Muss fast alle meiner vorposter recht geben außer die idee mit dem "Klassenwechel"
    Weiss zwar nicht wie lange Du kontakt mit der neuen hast aber ich würde sagen wenn es nicht all zu lange ist das du dir noch zeit lässt und deine gefühle noch unter kontrolle hast geh mit ihr erstmal wie ne ganz normale freundin um was sie auch ja ist!
    Es kommt wirklich sehr ofr vor das mann andere menschen sympatisch findet oder auch mehr mit den jenigen sich vorstellen kann !
    Mann muus bedenken das das auch nur ne vorrübergehende sache sein kann !
    In den fall wäre es nartürlich schade wenn mann zu voreilige endschlüsse trift!

    Wie schon gesagt kuck dir das noch an ein zwei monate an vielleicht und hoffendlich löst sich das problem von selbst!;)

    Mfg
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Ich finde du solltest dir erstmal über dein Gefühle klar werden, wenn das jetzt nur so ein zeitbegrenztes empfinden ist, würde ich nicht tun. Wenn du dir allerdings ganz im Klaren bist, dass es mehr ist, dann musst du dich natürlich entscheiden!
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    also bw´s sind raus und danke euch erstmal ;)

    nen paar infos wollt ich noch posten, die vllt noch weiterhelfen könnte...
    meine jetztige freundin is meine erste freundin ... ob des jetzt son großen unterschied macht? ... weiß ich selber net ... is, wenn ich mir das auch so recht vorstelle, nen seltsames gefühl mit der ersten schluss zu machen ...

    auf jeden fall möcht ich noch hinzufügen, dass mir die situation mehr als überrascht vorkommt .. als ich sie noch nicht kannte und mit meiner freundin so 5 monate zusammen war, hatte ich auch kein interesse an anderen ... naja bis jetzt ... wurde ziemlich von diesen gefühlen überrumpelt ...

    naja ... von den vorschlägen werde ich jetzt folgende nehmen: erstmal 2 monate abwarten und mit klassenkameradin reden, die sie schon etwas länger kennt...

    wie gesagt: danke nochmal an alle vorposter... !
    für weitere tipps/erfahrungen wäre ich wirklich dankbar und werden natürlich mit BW bewertet ...

    mfg
    chefkoch
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Du weißt ja was man über die Erste Große Liebe sagt. ^^
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Naja eins steht auf jedenfall fest....früher oder später wirste SChluss machen mit deiner Freundinn und wenn jetzt schon zweifel aufkommen, kanns net mehr lange sein.
    Wichtig ist bei der Ersten Beziehung zu wissen, das alles neu ist, interessant , aufregend, nach einer Zeit klingt das ab und diese "Aufregung " hat man ma eben schnell mit Liebe verwechselt.
    Aber würde auch erstma abwarten, rede mit der Klassenkameradin.

    Btw....wenn die in der selben Klasse is wie du....vergisssssss es....kannst ihr gerne nachschwärmen, aber so eine Beziehung hält nie und nimmer, wenn du die @home UND noch in der Schule sieht haste nach spätestens 2 Wochen die Nase gestrichen voll ( habs miterlebt)
    Also echt keine Chance.

    Mfg ReyX
     
  15. #14 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Lass dir ein guten Rat geben

    Höre auf deinen Herzen!

    Eine Sache ist klar, du wirst eine Person verletzten.

    Wenn es deine jetzige Freundin nicht ist, dann wirst du dich selber verletzten!
    Ich würde mir aber diesen Schritt genaustens überlegen, denn nicht selten kam es vor, dass man ihn bereuht hat.

    Jemanden zu gewinnen ist immer leichter, als jemanden zurück zu gewinnen.

    Viel Glück!
     
  16. #15 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    ist nich leicht für dich
    aber da kann dir keiner helfen da musst du alleine druch
    setzt dich hin und nehm dir viel zeit
    denk nach was du lieber willst
    denn du musst glücklich sein
    es bringt deiner freundin nichts wenn du mit ihr zusammen bist
    aber ein anderes mädchen liebst
     
  17. #16 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    ich würd mir erst mal über meine gefühle klar werden und wenn du dich gegen deine freundin entcheidest möglichst schnell klaren tisch machen
     
  18. #17 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    denk ich auch...letztlich musst auf jeden fall du das mit dir selber verienbaren können
    die entscheidung is natürlich verdammt shice, wie deine situation jetzt gerade auch
    aber du musst halt iwan eine treffen
    ich weiß nich, ob du dir selber erst nochma n bisl zeit geben solltest, vllt is das ja mit der anderen nur sone art "phase" und du merkst, dass du deine freundin doch mehr "magst", als die aus deine klasse
    aber ich weiß es auch nich so genau...
    dass du jemanden verletzen wirst, is ja schon quasi vorprogrammiert
    was die ganze sache auch nich leichter macht
    vor allem aber musst du ja glücklich sein
    mfg benn
     
  19. #18 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    das ist natürlich schwierig, aber es wird sich nicht ändern wenn die aus deiner klasse nicht versschwindet aus dienem leben oder du es deiner freundin sagst, vorsichtig sagst! das ist wichtig. warscheinlich wirst du damit alles kaputt machen aber anders geht es nicht.
     
  20. #19 24. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    War in so einer situation noch nicht, aber ich mein einerseits is das normal. Man liebt seine eigene freundin aber man findet auch andere scharf das is klar. Wie sagt man so schön, für die Liebe gibt es kein zauber. Du musst selbst wissen was du tust, Lass dein herz dich leiten, Entweder die eine oder die andere. Du musst wissen wie sehr du deine freundin liebst und ob du meinst es wäre bessere mit deiner kamaradin. Entscheide dich.
     
  21. #20 25. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Ach was.. das muss doch nicht sein. Ich kenne viele Pärchen die es sogar zwei Jahre in einer Klasse miteinander aushielten. Die sind jetzt noch zusammen unddddddd ich war mit einem dieser Pärchen in der selben Klasse :) Also habs auch hautnah miterlebt :]
     
  22. #21 25. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    Vielleicht erstmal klären, ob diese "Neue" frei ist... wenn du nämlich wirklich nach deinen Gefühlen gehen solltest und dann deine aktuelle Freundin verlässt, obwohl die andere schon vergeben ist, dann wäre das eine ziemlich dumme Angelegenheit.
     
  23. #22 26. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    ich hatte so eine ähnliche situation, nur dass ich keine feste freundin nebenbei hatte.
    da war auch ein mädchen, die mir einfach nich ausm kopf ging, es war ein ganz anderes gefühl als das, dass man kennt wenn man verliebt ist.
    das üble is, wir haben uns jeden tag gestritten was das zeug hielt, hatten immer meinungsverschiedenheiten, kamen nie auf den selben nenner(ja ich weiss, klingt komisch ^^).
    naja am ende kam raus, das wir einfach unkompatibel war.. ich hab ihr dann auch gesagt dass ich sie in wirklichkeit liebe (was sich liebt das neckt sich :p). gut, sie hat mir nen fetten korb gegeben.
    aber was solls? man beisst in den sauren apfel und findet sich damit ab,

    und genau das musst du jetzt auch tun!
    beiss in den sauren apfel und entscheid dich!
    (ausser natürlich du fragst die neue ob was geht, wenn nicht, braucht man das der alten nicht erzählen ;D
    das problem wäre natürlich dann, dass eure freundschaft im ***** wäre)
     
  24. #23 26. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    wir sind dir ja auch soowas von vertraut...:eek: alter sowas von arm..^^

    Ich habe in diesem alter jedenfalls immer Freunden, die ich fest seit Jahren kenne, vertraut!
     
  25. #24 26. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    du musst entscheiden welche von beiden du willst. aber sag deiner freundinw as sache ist, es ist nur fair ihr gegenüber,denn die hat es sicher nicht verdient verarscht zu werden.
    Entweder du bekommst das ganze in den griff und denkst dir vllt ,,hm meine freundin ist wichtiger als so ne olle die ich netma richtig kenne" oder du machst mti deiner freundin schluss und machst dir die andere klar. zweigleisig zu fahren ist assi und einfach respektlos.
     
  26. #25 26. Januar 2009
    AW: ich werd noch verrückt ...

    ohman ey, was für ne heftige situation...
    manchmal spielen einem die eigenen gefühle echt übelste streiche...
    nunja, kommen wir mal zu deinem problem:
    also ich denke, dass du echt erst einmal mit deinem besten freund oder auch deiner besten freundin darüber reden solltest... weil sowas bespricht man am besten mit jemandem,dem man 100 % vertrauen kann... und nunja,hör dir erst mal deren meinung an,was die dazu sagen und vll können sie dir irgendwie helfen.
    aber im endeffekt,wenn sie auch nicht genau weiterwissen, musst du für dich selber entscheiden, was dir wichtiger ist- eine neue,frische liebe oder die glückliche beziehung mit deiner freundin weiterführen?
    doch ich glaube,was du auf jedenfall tun solltest: ehrlich sei! ehrlich zu dir selbst,zu deiner freundin und auch dem anderen mädel... weil wenn du i-jmd verarscht,dann endet alles schlimm.... also red offen mit deiner freundin,sag ihr vll das du ne kleine pasue brauchst oder eben zeit,um dir deine gefühle bewuss zu werden,und red vll auch mit dem anderen mädel offen darüber...

    so,ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisschen helfen...

    mfg BlackDragon
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...