Frische Wäsche stinkt...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von [THC]Viper, 22. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    Servus,
    also ich wohn in einer wg und wir haben eine gemeinschaftswaschmaschine^^ jedenfalls hab ich, besonders bei handtüchern das problem, dass die (frisch gewaschen, mit teurem waschmittel + weichspüler) das problem hab, dass die handtücher stinken, als hätte ich einen hund mitgewaschen :angry:

    habt ihr n plan woran das liegt? eventl an der waschmaschine? was muss ich da reinigen?


    Bin froh über Antworten


    Grüße
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    hm, naja also du wäschst sie , nimmst die dann sofort raus und hängst sie auf und sie stinken?
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Hey,

    lässt Du die Wäsche vielleicht zu lange in der Waschmaschine liegen, nachdem diese schon fertig war? Denn dann fängt die Wäsche an zu modern und bekommt einen fauligen geruch.

    Also wäsche immer so schnell wie möglich aus der Maschine nehmen.

    Mein Tip.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    hätte ich jetzt auch gesagt, btw wenn du das handtuch vor dem waschen schon paar tage nass rumgammeln lässt, dann ist das alles anders als gut^^

    mfg
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    ich nimm die wäsche eilich immer gleich raus, eventl lass ich se paar stunden drin liegen aber das sollte nix machen.

    das komische ist eben, dass meine shirts und so nicht so miefen. sind nur die handtücher wenn ich die schonmal benutzt habe. also quasi wenn die wieder nass wurden...... echt seltsam...


    yo, also ich weiß schon wie man wäsche handelt, damit se ned anfängt zu schimmeln... muss also iwie an der waschmaschine liegen.
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    jah entweder ist die waschmaschine defekt oder du lässt die wäsche nie trocknen darum stinken die so nach vegamelten wasser xD
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Hmm komisch dass nur die Handtücher müffeln...

    Vll einfach mal die Maschine auf 90° C ohne Inhalt durchlaufen lassen, damit sich der ganze Schmand am Boden löst und weggespült wird. Evt auch mal das Dichtungsgummi sauber machen, da is sone Falte wo sich gerne mal Dreck drin sammelt.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...



    da haste es doch geschrieben lässt se eventuel nen paar stunden liegen
    das fängt an zu stinken
    genauso wie bei tupa zeugs usw imma ganz trocken machen sonst fängt das an zu gammeln

    beLIIVE!!
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    nimm sie so schnell rauß wie möglich^^
    nicht ei paar stunden drin lassen
    wasch mal nur ein handtuch und guck ob das stinkt
    ich hatte es schon mal das ein t-shirt so der maßen stank auch nach der wäsche kp warum
    aufjeden fall hat sich das dann auf die ganze andere wäsche "übertragen"
    deswegen mal checken ob da i-so ein gammelding bei ist^^
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Handtücher sind ja häufig dauerhaft nass im Badezimmer, wenn sie morgens und abends benutzt werden. Und dadurch bekommen sie dann so einen komischen Geruch, der durch eine 30°C-Wäsche nicht wirklich rausgeht.

    Also die Handtücher einfach mal auf 90°C in die Maschine, genügend Waschpulver drauf und dann sollte es wieder gut sein.
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    ok, danke mal

    falls noch jmd nen guten tip hat nur her damit blabla wie "jah entweder ist die waschmaschine defekt oder du lässt die wäsche nie trocknen darum stinken die so nach vegamelten wasser xD" könnt ihr sein lassen^^...

    thx an alle mal.

    Viper
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Also ich bin in diesen Dingen ja nicht gerade Experte, aber ich glaube dass die Handtücher bei 90°C eingehen werden!
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Geh zu nem Bosch & Siemens vertrags-händler oder eienem anderen waschmaschinen vertragshändler und frag dort im kundendienst nach, die können dir da bestimmt weiterhelfen und dir sagen woran das liegen kann und das bestimmt sogar kostenlos, zumindest machen sie das bei uns so.
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    kannst ja mal bei 90° die waschmaschine so laufen lassen, und ein wenig essigessenz mit rein, und entkalker usw, natürlich ohne inhalt, und danach die handtücher immer auf 60° !!

    probiers vllt auch mal ohne weichspüler, weil mancher weichspüler verträgt sich nicht mit manchen waschmitteln!
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Für Handtücher ist das einmalig kein Problem, jedenfalls bei meinen nicht.

    Und selbst wenn, ob das Handtuch jetzt 1,5m lang ist oder danach 1,45m ist doch wayne, hauptsache es stinkt nicht mehr.

    Mit normalen Kleidungsstücken sollte man sowas natürlich nicht machen.
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Du wäschst T-Shirts aber nicht zusammen mit Handtüchern oder ? Naja die Temperatur wird wohl nicht der ausschlaggebende Punkt sein.
     
  17. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Also ich hab auch so ein paar Kleidungsstücke, die nachm waschen komisch riechen... ist des bei allen Handtüchern so, oder nur bei manchen?
    Könnte nämlich an der Farbe liegen, meine Mum meint, dass sich manche Farben nicht mit bestimmten Waschmitteln vertragen, da kann man dann aber leider nichts dagegen tun!

    Grüßle
     
  18. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Das Problem hatten wir auch mal. Es lag daran das manche Waschmittel sich mit dem Weichspüler nicht vertragen. Aus der gleichen Waschmaschinenladung haben darmals einige Wäscheteile bei mir gestunken andere wieder nicht. Nimm ein anderen Weichspüler oder ein andere Waschmittel.
    Dann klappts !!!
     
  19. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    echt jetzt? kanns mir nicht wirklich vorstellen... was waren das für komponenten?
     
  20. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    versuch mal ein anderes reinigungsmittel zu nehmen,mit stärkerem duft oder so.
    Wennu das näcshte mal Waschmittel kaufst kannst ja ma so ne Verkäuferin fragen was das Problem sein könnte,welches waschmittel dafür besonders gut ist etc
     
  21. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    schon mal das flusensieb gereinigt?^^
     
  22. 23. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    JO komplett richtig ,... wenn sie zu lange in der Waschmaschine waren dann musst du sie nochmal waschen ... kannst nix dagegen tun ... ist normal ... und bitte nicht normal zusammenlegen und in den schrank dann stinkt nämlich die ganze Wäsche im schrank auch ...

    lets wash
     
  23. 24. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    Wenn man die frische Wäsche zu lange in der Waschmaschine liegen lässt fängt es an zu riechen, wegen der Feuchtigkeit und geht dan auch nich weg...zumindest bis zur nächsten wäsche...darum sollte man seine kleidung direkt trocknen lassen!
     
  24. 24. Juni 2008
    AW: Frische Wäsche stinkt...

    thx all
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.