frischen Wind in den Verein bekommen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Leonardo da Vin, 23. März 2014 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2014
    Peace,

    Hab jetzt die Leitung eines Vereines (Kampfsport) übernommen, allerdings gibt es in diesem Verein nicht so viele Aktive Mitglieder wie ich es mir wünschen würde.
    Hab schon einige Sachen aufgeschrieben die man umsetzen könnte, allerdings wollte ich auch hier mal nachfragen, denn hier kann mir sicher der eine oder andere einen nützlichen Tipp geben.

    Wie könnte man an die Sache rangehen um mehr Leute dahin zu locken um sie dann fest in diesen Verein zu integrieren ?
     
  2. 23. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen

    Veranstaltungen organisieren und fleißig Werbung machen. Vllt. auch nen Uni-Sport-Kurs anbieten um Interesse zu wecken.
     
  3. 23. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen

    Mit Werbung würde ich mal behaupten ?
    Facebook, Google+ Eintrag, Google Maps, ...
    Social Community wird heute groß geschrieben.
    Des Weiteren könnte man Lockangebote erstellen.
    Aushänge in der Gegend machen..
    Flyer verteilen..
    Mund zu Mund Propaganda..
    Ne aktuelle Homepage haben..
    An diversen Kampfsportveranstaltungen/Turnieren teilnehmen

    Das sind so die Dinge, welche mir spontan einfallen !
     
  4. 23. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen

    Schick ein paar deiner Leute auf die Straße, die sollen dann wahllos Jugendliche verprügeln. Danach sollen die zu denen sagen "Wollt ihr euch gegen sowas wehren können? Dann kommt in unseren Kampfsportverein, damit euch sowas nicht noch einmal passiert!!
     
  5. 23. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen

    Vorführungen verschiedener Kampfsportarten an belebten Orten, Selbstverteidigungsstunde an Schulen/.. usw.

    Kommt halt auch darauf an, wen du damit Ansprechen möchtest...werd mal spezifischer.
     
  6. 23. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen

    Vorführungen sind gut, haben wir damals auch gemacht, Verein hat heute ca. 100 Mitglieder.
     
  7. 26. März 2014
    AW: frischen Wind in den Verein bekommen


    boar access du lebst ja noch? alles klar kumpel?

    naja man will halt nicht zu den größten spasten ne leo? .. wenn meine trainer keine vorbildfunktion hätten sondern einfach nur dachpappen wären würde ich da auch nicht hin wollen...


    flyer verteilen. kostenloses schnuppertraining über die zeitung propagieren, preise senken, mit den jetzigen vereinsmitgliedern reden, sind ja alle im selben boot, die sollen mal mit freunden quatschen und sie auch für den sport begeistern... eine prämie für jeden der nen freund mitbringt,..


    also in meinem gym wird sogar ausgemistet weil wir fast zu viel nachfrage haben
    und wir sind aus keiner großstadt und konkurrenz gibt es auch,.. aber freunde wollen wohl lieber
    mit freunden trainieren..... halt doof wenn man keine hat
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.