Fritz!Box 7050 als Repeater für DLink Dir-300 nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Minsh, 1. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    Guten Abend,

    habe im Keller einen D-Link Dir-300 stehen. Dessen WLAN-Netz möchte ich gerne durch einen Repeater verstärken. Da wir zu Kabel Deutschland gewechselt sind, ist meine Fritz!Box FON WLAN 7050 im Moment nutzlos, weil wir jetzt andere (neue) Hardware bekommen haben. Daher habe ich mir überlegt, sie als Verstärker einzusetzen. Meine Frage wäre dann:
    Können die beiden zusammenarbeiten oder gibt es da Probleme? Und wenn, wie muss ich dann die Fritzbox einstellen, damit der D-Link sie quasi als Slave erkennt? Suche hat leider nichts ergeben..

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    MfG Minsh
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: Fritz!Box 7050 als Repeater für DLink Dir-300 nutzbar?

    Fritzbox lässt sich mit aktueller software als Repeater nutzen
    wenn du mal 3 sekunden googlest dann haste sogar ne anleitung darüber
    als suchanfrage einfach "fritzbox als repeater" die ersten drei posts anschauen bei einem is ne anleitung mit bildern
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: Fritz!Box 7050 als Repeater für DLink Dir-300 nutzbar?

    also wenn die fritzbox als repeater arbeitet(z.b nach dem update) dann must du in dem DLink router die mac-adresse vom Repeater(steht hinten drauf) eintragen. In der Fritzbox kannst du unter umständen nachschaun ob die beiden verbunden sind.Wenn du im D-Link den DHCP anhast,und im repeater auch,dann müssen die unterschiedliche adressbereich zuweisen, z.b der dlink von 192.168.178.20-40
    und die fritzbox von 192.168.178.50-100
    die adressbereiche dürfen sich nicht überschneiden,du kannst aber auch einen dhcp deaktivieren,ganz wichtig ist das du beide router im selben Adressberich hast, also z.b alle im 192.168.178.XXX -Netz
    mit der Subnetzmaske : 255.255.255.0
    diese muss überall gleich sein,bei allen pcs und bei den routern. Dann muss die Fritzbox eine andere IP haben wie der D-link router z.b die fritzbox: 192.168.178.1 und der DLink 192.168.178.2
    dann sollte es funktionieren.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.