Fritz.Box 7270 - Firmeware Updaten Fehlgeschlagen, Datei zu groß ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 10. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hai.

    hab die Fritz.Box 7270 und die Labor firmeware 54.04.99-12606 derzeit drauf.
    Habe mir jetzt diese geladen:

    URL nicht vorhanden/URL Not Found | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    Dateiname: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.99-14000.image
    Größe: laut windows 10.2 MB

    Wenn ich das Update machen will, kommt immer die Meldung , Fehlgeschlagen , Datei zu groß.

    Einre andere Firmeware klappt auch nicht.

    Woran liegt es?? Ich glaube kaum dass die von fritz.box ne zugroße Datei erstellt haben oder?

    hier mal ein screenshot:

    >Klick mich <



    edit: ich glaube hab was gefunden:
    hab eine 1&1 box
    aber irgendwie hilft es mir nicht richtig
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. April 2009
    AW: Fritz.Box 7270 - Firmeware Updaten Fehlgeschlagen, Datei zu groß ??

    Du solltest deine Updates nicht direkt von deren Server laden, sondern runterladen und dann einspielen. Ich hatte das selbe Problem.

    Sollte irgentwie alles daneben gahen, dann bietet AVM ein Wiederherstellungstool an, mit dem die Box neu aufgesetzt werden kann.

    Und zwar hier:
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3
     
  4. #3 10. April 2009
    AW: Fritz.Box 7270 - Firmeware Updaten Fehlgeschlagen, Datei zu groß ??

    auf der übersichtsseite der fritzbox steht oben rechts die firmwareversion und da ist dann auch so ein aktualsisierungsbutton. hab das eben gemacht, da macht er dann alles automatisch.

    als aktuelle version sagt er mir jetzt Firmware-Version 54.04.70
     
  5. #4 12. April 2009
    AW: Fritz.Box 7270 - Firmeware Updaten Fehlgeschlagen, Datei zu groß ??

    Ok leute , hat sich mit diesem Beitrag aus dem Netz behoben:

    ich konnte die box quasi flachlegen und danach neue firmeware drauf ballern, allerdings wurden dann meine tcp settings verstellt so dass ich ein reset via cmd durchführen musste

    also wenn man keine Ahnung hat, sollte man es garnicht erst versuchen des branding raus zu nehmen! (Garantie verfällt)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...