FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gogeta, 19. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. November 2006
    Hi,

    Zuerst mal, ich surfe net mit Wlan, sonder per Lan Kabel, auch wenss en Wlan Router is.

    Also folgendes Problem:

    Meine "FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.21" kackt bei jeder P2P Anwendung ab, bzw. das Internet geht für cs. 5 Minuten net mehr.

    Egal ob Emule, Torrent, Bearshare, Limewire, bei jedem Prog kackt das Inet ab.

    Ich hab bei Emule auch schon die Verbindungen und max. Quellen runtergesetzt, aber bringt absolut nix.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Gogeta
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Hat du schon einmal in den Einstellungen die entsprechenden Ports freigegeben? Ohne diese Einstellungen wird das nämlich nix und dann tritt genau dieser Effekt auf, da die Fritzbox alle Pakete verwirft...

    Einfach in dein Menü gehen - [Einstellungen] - [Internet] - [Portfreigabe]

    Hier müsstest du eMule bereits voreingerichtet finden - Häkchen rein und funzt. Andernfalls auf [neue Portfreigabe] und Namen samt Port eintragen. Auch hier nicht vergessen, Häkchen davor setzen.
     
  4. #3 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Ich hab alle nötigen Ports freigegeben, Emule hat auch HidhID.
     
  5. #4 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    dürfte an den max. verbindungen liegen, die fritzboxen machen ja allgemein nich soviel mit...einfach durch probieren der max. verbindungen, schrittweise runtergehen und so, bei emule würd ich max. 150 eingeben, oder halt 120...damit läufts auch wunderbar
     
  6. #5 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Habs jetzt auf 100 runtergestellt, bringt nix, und selbst bei 50 kackt er ab :(
     
  7. #6 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Hallo Gogeta,
    welche Leitung (DSL2000 etc.) hast du? Hatte nämlich das gleiche Problem.
    Bei mir waren die P2P-Programme im Upload (nicht Verbindungen) zu hoch eingestellt.
    Den musst du am besten so gering wie möglich halten. Ist leider so, da bei zuvielen
    Anfragen die meisten Router die Hufe hoch machen. eMule ist besonders schlimm.
    Probiers einfach mal aus.

    EDIT: kleines Beispiel anhand eMule
    Leitung: DSL 2000
    Download: 230 KB/s
    Upload: 11 KB/s (<- nicht drunter sonst bekommst du eine schlechte Ratio)


    in diesem Sinne...
    mfg // otze
     
  8. #7 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Ich denke nicht, das es an deinem Download Tool liegt.
    Bist du wirklich sicher, das du die Portfreigabe im Router eingestellt hast??
     
  9. #8 19. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Ja hab ich doch gesagt, ich hab ne HighID.
    Hmm ich hab 3k und Upload steht auf 22 KB/s..

    Werds ma runterstellen und gucken, obs läuft.

    Danke für den Tipp otze :)

    //Edit: Noes bringt auch nix, kackt wieder etwa eine Minute nachdem ich zu nem server verbunden bin ab :(
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    push
     
  11. #10 21. November 2006
  12. #11 21. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    hi,

    also ich habe die Frotzbox 7050 und bei mir geht es eigentlich nur wenn du über die ip
    192.168.178.1 auf den router gehst.

    Dann gibts dort glaub ich " system" und irgendwo unten kann man dann neztwerk..... (irgendwas, anklicken , is des 3,4,5 von unten)

    dort gibt es einen kasten mit 2 punkten.
    Im oberen kasten ist der hacken automatisch gesetzt.

    Nun musst du den hacken im untern fnster auch setzten
    Da steht irgend was von UDP freigabe und so.

    Veruschs einfachmal, ansonsten beschriebe ich es dir heute abend nochmal genauer wenn ich @ home bin.

    Gruß BenQ
     
  13. #12 21. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Beschreibe doch bitte Dein Setup, Deine Hardware und Deinen Rechner genauer.

    Kann es sein, dass Du den Wlan-USB-Stick von Frtiz benutzt?

    Den benutze ich nämlich auch - und habe genau das gleiche Problem. Zu diesem Problem gibt es auch schon unzählige threads in verschiedenen Foren, leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

    Fakt ist, dass ich, wenn ich die Box mit Netzwerkkabel an den Rechner anschließe, mit eMule, utorrent, oder auch Downloadmanagern meine 6000er Leitung voll ausschöpfen kann. Mit Stick gibt es immer die beschriebenen Probleme.

    Gruß, RR

    // Edit: Bin ich bescheurt. Habe Deinen ersten Post wohl nicht richtig gelesen. Sorry.
     
  14. #13 21. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Steig am besten um.Was E-Mule kann kann das Usenet zB schon lange ;-) oder halt 1-klick mäßig.
    mfg p1rm1n
     
  15. #14 21. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Danke euch für die Hilfe, aber hat leider alles nix gebracht :(
     
  16. #15 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    push :(
     
  17. #16 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Installier doch mal die neueste Firmware: ich habe die Labor-Version 29.04.28-5184 drauf, und die rennt Problemlos.

    Gruß, RR.
     
  18. #17 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    ich habe das slebe problem jedesmal wenn ich per torrent über 1mb/s komme kackt die verbindung ab
    solange ich drunter bleibe ist alles ok.
    normale ftp sprich sft downloads gehen ohne probleme mit 1,5mb/s ohne probleme.

    vermute mal das es an der noch nicht ausgereiften firmware/hardware liegt.
     
  19. #18 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft aber holt euch Wireless Zero wenn ihr es noch nicht habt. einfach in google eingeben. Hoffe ich konnte helfen.
     
  20. #19 22. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    gogeta ich habe die selbe fritzbox! und benutze auc das kabel.
    nehmen wir emule als beispiel, ich habe nur das gemacht:



    {bild-down: http://img59.imageshack.us/img59/5039/unbenannths7.gif}



    und das hier bei emule eingestellt:
    emulect7.png
    {img-src: //img78.imageshack.us/img78/5571/emulect7.png}


    und dann ging des ohne proba :(

    guck mal ob dus genauso hast alles
    und wenn es immer noch net geht, dann liegt es an euren leitungen!
    ansonsten rufst du deinen internetanbieter an und sagst dem die beiden werte
    signal / rauschtoleranz und leitungsdämpfung unter einstellungen--->internet--->internet informationen--->DSL
    und dein inet abkackt wenn du was mit fullspeed lädst und uplädst gleichzeitig.
    dann müssen sie die warten (systemintern) wenn die werte zu hoch sind und dann gehts 100%, das problem muss dann weg sein... kein scherz hatte auch mal die ganzen probs, aber liegt net an der box

    und alle die meinen fritz box sind :poop: und haben probleme damit, haben keine ahnung...
     
  21. #20 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    es liegt nicht am w-lan !
    ich bin per lan kabel an dne router verbunden und habe dennoch das problem
     
  22. #21 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Jo ne HighID hab ich ja, nur kackt halt ab...
     
  23. #22 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    also die probleme die ihr hier beschreibt hab ich alles nicht. hab ne fritzbox 7170 und ich lade mit 1,9 -2 mb runter und geht alles glatt probs gabs nur am anfang mitn tele aber nun geht auch dieses ...

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.21

    hmm schreibt doch mal an avm und fragt nach ob des bei allen so ist oder nur bei ein paar....

    mfg

    eagle!!
     
  24. #23 22. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    probier das mal bitte.... du wirst sehen es geht, bei nem wert über 16 heisst z.b. leitung instabil bei DSL 6K das hab ich mir alles bei aol stundenlang erklären lassen, probiers bitte
     
  25. #24 23. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    Mein Vater arbeitet bei T-Com, der hat mir versichert das es nicht an der Leitung liegt..

    Und noch einmal, Per Ftp bzw. SFT oder HTTO kann ich ohne Probleme downloaden, nur eben über P2P net, weil da ja mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden.
    Scannen geht btw auch net..
     
  26. #25 23. November 2006
    AW: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Kackt bei jeder P2P Anwendung ab

    nein also das liegt nicht an den Windows Einstellungen oder an der fritz box Einstellungen oder an WLAN, selbst wenn er WLAN benutzen würde es net daran liegen weil ich selbst eine fritz.box habe leider NOCH die 3030 und zwei PC's zuhause die über WLAN gehen. ich hatte mal dasselbe Problem das kann einfach nach dem ich ein par Mal ein Firmware update gemacht habe. das ist net nur an meiner box so gewesen sondern bei paar freunde von mir ebenfalls bei verschiedenen fritz.box modele. naja zumindest habe ich das wieder in gang bekommen also es gibt eine recovery Image Datei für jedes model von fritz.box, die flasht die fritz.box noch einmal durch und repariert dabei auch. ich weis jetzt net ob ich für deine fritz.box dieses recovery finde aber ich werd es mal probieren und wenn ich die habe dann Melde ich mich, also dann lade ich sie hoch. diese recovery bekommt man eigentlich vom Support von AVM wenn man telefonisch oder über email denen die genaue fehlerbeschreiben erklärt. Aber die geben die nur sehr selten raus habe ich gemerkt.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...