#1 9. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 nabend. ich habe folgendes problem. ich kann meine fritz.box, welche als dsl-modem arbeitet in meinem netzwerk nicht anpingen. wie mein netz aufgebaut ist, könnt ihr (mehr oder weniger gut) hier sehen. ping geht nicht, wenn router und modem im selben netz liegen, und ping geht nicht wenn sie (so wie jetzt) in verschiedenen netzen liegen. über anregungen und vorschläge würd ich mich freuen! thx + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. Dezember 2007 AW: fritz.box hinter linksys router anpingen sollten im selben netz liegen was hat die box für haupt ip? routet der linksys denn gescheit durch? + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. Dezember 2007 AW: fritz.box hinter linksys router anpingen von den einen hör ich sie soll im selben netz liegen. von andern hör ich, nein sie sollten nicht im selben netz liegen. wie auch immer. ich hab beides ausprobiert. ich kann nie drauf zugreifen. was meinst du mit haupt ip? ich hab an die die vorhandenen ports feste ip adressen fürs lan verteilt. siehe netzplan! also inet geht anstandslos. wobei da ist es wieder egal ob die in unterschiedlichen oder in gleichen netzen liegen. geht beides! + Multi-Zitat Zitieren
#4 10. Dezember 2007 AW: fritz.box hinter linksys router anpingen Kannst du z.B. heise.de anspingen? Oder arcor.de... irgendeine adresse im http://WWW.... De Mace + Multi-Zitat Zitieren
#5 11. Dezember 2007 AW: fritz.box hinter linksys router anpingen ich sag doch inet geht anstandlos. also JA. ping geht + Multi-Zitat Zitieren