Fritz! Box netzwerkfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freerik, 12. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2005
    Ich habe probiert mit meiner Fritzbox Ordner im Netzwerk freizustellen. Hat leider nich geklappt, immer kam die Fehlermeldung: Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Is doch nen Netzwerk router...
     
  2. 12. August 2005
    Öhm ich verstehe nicht so ganz was du meinst. Wie stellst du mit der Fritz.box Ordner im Netzwerk frei?
     
  3. 12. August 2005
    also als erstes musste die ordner in windows freigeben .. rechtsklick ordner --> freigabe und sicherheit --> und so weiter

    wenn das alles mit der arbeitsgruppe nich funzen will, machs auf die manuelle methode ..

    rechtsklick auf netzwerkverbindungen auf m desktiop nud dann "computer suchen" .. dort ip des anderen pc`s angeben (192.168.187.xx) und mal so ~30 sek suchen lassen .. dann muesste da der pc erscheinen ..
     
  4. 12. August 2005
    Soweit ich weis hat die fritz Box nur ein Lan anschluss hast du ein switch dran und welche box hast du.


    P.S:Ich habe die Fritz box sl mit Switch und die Fritzbox Fon leuft alles tadelos ,automatisch.
     
  5. 13. August 2005
    also wenner die 7050 wlan hat, hatta 2 lan und ein usb ..
     
  6. 13. August 2005
    Ups wuste ich nicht
     
  7. 13. August 2005
    macht ja nix . kewle sig uebrigends

    und klappts denn jetzt? waere schoen wenn du dich nochmal meldest
     
  8. 14. August 2005
    thx für die antworten.

    habe die neue Fritz box, die 1&1 im mom "verschenkt", also die SL WLAN ohne Phoneboard. Ich hänge mit meinem Rechner an dem Lan-Port mit Switch....

    Ich will einfach nur nen Paar Ordner im Netzwerk freigeben....
     
  9. 14. August 2005
    Reicht die Anleitung nicht? Was klappt den trotzdem nicht?

    Im Windows explorer rekli auf den freizugebenden Ordner - freigabe und sicherheit - Hacken machen bei "diesen Ordner im Netzwerk freigeben" machen - Übernehmen - OK
    Danach haste die Hand bei dem Dateisymbol Ordner und der Ordner oder die Datei ist im Netzwerk erreichbar...
    Funzt auch wenn ihr in unterschiedlichen Arbeitsgruppen seid...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.