Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von queezle22, 27. Juni 2011 .

  1. 27. Juni 2011
    Hallo alle miteinander.
    Zu allererst möchte ich einbringen, dass ich das Forum und Google bereits gründlich durchsucht habe, aber keine Au mich passende Lösung gefunden habe.

    Zum Problem:
    Mein Stiefvater ist ein ziemlicher Kontrollfreak. Dies führt dazu dass ich seit längerer Zeit einen zeitbeschränkten Internetzugang habe. Allerdings sehe ich keine Berechtigung darin. Ich gehe mit großen Schritten aufs Studium zu und bin meistens unterwegs. Abends wenn ich dann Nachhause komme, würde ih dann eben auch gerne die Zeit am Pc verbringen . Dies funktioniert eben solang wunderbar bis mich die Fritz!Box um 22Uhr rausschmeist.
    Ich habe bereits mit ihm geredet und er bleibt Einfach Stur ohne Begründung bei seiner Meinung.
    Lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte einfach den "Deine Eltern werden schon einen Grund haben" Kommentaren vorbeugen.

    Ich habe diese Sperre bereits mehrmals geknackt, unter anderem mit neuen Netzwerkkarten und MAC-Spoofing.
    Allerdings funktioniert auch dieser Weg nun nichtmehr. Ich weis nicht wieso
    Da ich nun am Ende meiner Kenntnisse angekommen bin dachte ich mir ich wende mich an euch.
    Kennt ihr eine Lösung?

    Dazu muss ich sagen, dass Die Box allgemein zu Resetten kein Weg für mich ist.
    Auch Brute-Force ist nicht möglich, da das Passwort höchstwahrscheinlich mehr als 10 Stellen hat und Zahlen besitzt.

    Ich nutze Windows 7 64 Bit und bin über WLAN mit der Box verbunden.
    Vielen Dank im Vorraus,
    MfG queezle22
     
  2. 27. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Wie ist denn die fritzbox konfiguriert. mit welchen mitteln ist der zeitbeschränkte zugriff eingerichtet? kindersicherung?

    wenn das der falls wäre müsstest du ja nur die ip manuell ändern, wenn ich mich nicht täusche.
     
  3. 28. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    mal sorum gefragt: ist der komplette zugang auch der von deinem Siefvater gesperrt oder kann der noch ins netz?!
    wenn nein ist der zugang ab einer gewissen zeit (sprich 22 Uhr) gesperrt dann wirst du nichts machen können
    sag deiner mum bescheid du brauchst es fürs studium sie soll mir ihn reden...
     
  4. 28. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Wenn du die Fritz.Box Zurücksetzt, dann muss dein Vater die Box für das Internet neu einrichten. Zugangsdaten, sperre und das "Passwort" der Box.

    Also vorher auf dem PC mit dem er das tun muss einen KeyLogger Installieren und später nach dem Einrichten der Box kannst du das Passwort der Fritz.box aus dem KeyLogger auslesen.

    Danach hast du die volle Gewalt über die Box und dein Vater sollte nichts merken
     
  5. 28. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Also erst dachte ich, dass Nur noch breits registrierte Ip's/MAC's Auf das netz zugreifen können, da ich bei jeglicher Mac änderung die gleiche Sperrung erhielt, und bei jeder IP Änderung nicht mehr verbinden konnte.
    Allerdings hab ich nun nach bisschen nachforschen in den IPconfig files harausgefunden, dass die Router Ip einfach vom Standart (192.168.178.xxx abgeändert war...)
    Nun mit neuem IP Stamm hat alles geklappt.
    Vielen Danke euch nochmal
    Mfg queezle22
     
  6. 29. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Tipp fürs nächste mal: Wende dich an den AVM Support ;-). Klingt zwar blöd, aber ich denke, die können dir am schnellstn und ehesten helfen.

    Gruß
     
  7. 29. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Ich vermute mal, das folgende Konstellation vorhanden ist:
    MAC/IP basierte Sperre von Uhrzeit X bis Y.
    Da du per LAN dran hängst und du bei MAC-Spoofing/ändern der IP auch nicht on kommst, wahrscheinlich noch ein MAC-Filter fürs WLAN, da es vorher ja ging, nur jetzt nicht mehr. Um diese Theorie jedoch zu belegen müsstest du jedoch testen, ob du mit MAC-Spoofing online kommst, wenn Internet normal freigeschaltet ist.

    Solltest du einen MAC-Adress-Filter haben, sollte das erklären, warum das jetzt nicht mehr geht.

    Alternative:
    Wenn dein Stiefvater auch per WLAN verbunden ist, lass mal nen Scanner laufen, der dir auch die MAC von dem Rechner deines Stiefvaters ausgibt. wenn er die Sperre nicht für seinen PC eingerichtet hat, solltest du darüber on kommen, sofern sein Rechner aus ist.

    Um andere Mittel oder Wege zu gehen, müsste man noch andere Hintergrundinfos haben.
    Version Fritz-Box, andere PCs im LAN mit MAC und IP und Info ob Sperre da auch greift, und und und.

    Ganz schlecht wäre es, wenn WLAN nur Zeitbasiert angeschaltet ist, da hilft nur Kabel.
    Andere Möglichkeit wäre die hilfsbereitschaft der Nachbarn bzw. deren WLAN mehr oder weniger zu "leihen" ...
    Aber Achtung, je nach Technik, die du einsetzt, könntest du dich strafbar machen. denn Hacking ist genaugenommen eine straftat.
    Auserdem weiss ich jetzt nicht, in wie weit das laut Forenregeln als Hack-Anfrage gewertet wird, und wir hier ne Verwarnung bekommen, wenn man zu tief in das Thema einsteigen würde.
     
  8. 29. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    hast du im zimmer eine telefondose? nur rein aus interesse.
    ansonsten wurde alles schon gesagt.

    Mfg Schmidt!
     
  9. 30. Juni 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    installier keylogger auf dem pc wo er das pw eingibt...die möglichkeiten wo u sowas herbekommst spuckt google aus
     
  10. 1. Juli 2011
    AW: Fritz!Box Sperre umgehen/Passwort auslesen

    Zugangsdaten raus kramen, Box resetten und Kenwort rein und dann stellst du dich auf stur wenn er das Pw wissen will
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.