FRITZ!Box WLAN 3170 wird über LAN nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Crazy, 19. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2011
    Hallo,

    habe gestern seit langem mal wieder meinen PC Formatiert ging alles soweit gut, bis ich meine Fritzbox installieren wollte, habe es über die mitgelieferte CD gemacht nur beim installieren wird die Box nun nicht mehr über LAN gefunden, war aber davor schon über LAN.(Ist auch über LAN angeschlossen!)Ich bekomme auch volles Signal(Power,WLAN,DSL) auch die "LAN-LED" leuchtet. Das problem ist aber auch wenn ich den PC runter fahre leuchtet die "LAN-LED" immernoch. Heißt das jetzt das die im eingebaute Netzwerkkarte defekt ist? Obwohl ich nur formatiert habe?

    Derzeit bin ich über WLAN online, das heißt anstatt ich im Menü über "LAN" verbinden, habe ich WLAN gewählt dazu noch den WLAN-Stick an meinen PC drangehängt obwohl ich den fürs Notebook benutze. Ich hoffe mir kann einer helfen, kann ja nicht sein das nachdem formatieren die Netzwerkkarte einfach kaputt geht.

    Danke schonmal
     
  2. 21. April 2011
    AW: FRITZ!Box WLAN 3170 wird über LAN nicht erkannt

    hast du bei der Neuinstallation von Windows irgendwelche Netzwerkeinstellungen eingegeben?

    Kannst auch mal nachsehen ob in den Eigenschaften der LAN-Verbindung auch keine Adressen eingetragen sind. Sollte alles auf "automatisch beziehen stehen"

    wenn im Windows alles ok ist und du deine Zugangsdaten noch hast, kannst du die Box ja auch mal resetten.

    Hast du mal getestet ob das Problem auch schon bestand bevor du die Fritz Software installiert hast?
     
  3. 21. April 2011
    AW: FRITZ!Box WLAN 3170 wird über LAN nicht erkannt

    HI,

    bist du mal über die IP(192.168.178.1), statt über Fritz.box reingegangen? Btw welches OS hast du.
    Ansonsten wie Headphunk schon geschriebn hat, einfach bei der Netzwerkkarte die IP beziehen auf dynamisch stellen und gut ist.

    Die CD installiert übrigens nur das SW-Center und nicht die FritzBox. Das SW Center kann auch nicht die Verbindung zum Router blocken!!

    Bei reseten der Box wird die Box auf o.g. IP zurück gesetzt, kann ja sein das du damals deiner Box und deinem PC jeweils ne eigene IP zugewiesen hast!
    Hier haste noch ne Anleitung zum reseten.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.