Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.yx, 25. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich habe einen AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 und die FRITZ Box Fon WLAN 7141. So und der Stick kann nach nem Neustart keine Verbindung zu der Box herstellen. Es geht dann zwra aber nach 10min oder so. Wenn ich glück habe. Was soll ich machen. Kann man die IP Adressen die auf dem Bild sind irgendwie Verbinden so das er sofort verbindet. Weil es nervt sehr.

    1kf8.jpg
    {img-src: //img134.imageshack.us/img134/5621/1kf8.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. November 2006
    AW: WLAN Firtzbox nach neue start keine Verbindung hilfe

    Gib mal die IP manuell ein und achte darauf dass sie so ist:192.168.178.x
    Dann gib den Standartgateway noch an.Wenn du ihn nicht umgestellt hast ist er 192.168.178.1.

    Wenn das nicht funktioniert mach ein Firmware update.

    Allerdings hab ich auch schon gehört, dass der AVM Wlan Stick Probleme mit dem Nforce 4 Chipsatz von Nvidia hat und es dafür kein Patch oder so gibt.Ist das der Fall musst du damit leben oder dir ein neues Board ode einen neuen Wlan Stick holen.

    Mfg KRSone
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: WLAN Firtzbox nach neue start keine Verbindung hilfe

    steck doch einfach nochmal den stick in den usb port deiner fritzbox und lass des komische ding da drüberlaufen das sich der stick die daten vom wlan selber holt....

    und schau mal ob des dann schneller geht.

    vlt hilft des was. firmwareupdate wirst sicherlich auf dem neusten stand sein, wenn nicht ab auf die avm seite und firmware runterladen und updaten ;-) hmm schalt mal die verschlüsselung aus und teste dann nochmal obs schneller geht

    wlan sichtbar machen und testen

    und dann halt wieder unsichbar machen verschlüsseln vlt mit neuer verschlüsselung und dann wieder testen ...

    mfg

    eagle!!
     
  5. #4 25. November 2006
    AW: WLAN Firtzbox nach neue start keine Verbindung hilfe

    Hab ich hscon bersucht. Feste IP habe ich grad eigegeben und es bringt gar nix. Das ist nur glück das ich jetzt verbinden konnte. Ich meine es läuft ja stabiel nur bis es läuft das dauert und dauer. Das kann doch nicht wahr sein
     
  6. #5 25. November 2006
    AW: WLAN Firtzbox nach neue start keine Verbindung hilfe

    zuvor wars nicht so oder? hast du was geändert? oder einfach nur reboot gemacht von der fritzbox?
     
  7. #6 25. November 2006
    AW: WLAN Firtzbox nach neue start keine Verbindung hilfe

    Ich habe nichts geändert. Ich habe gestern das Teil bekommen angeschlossen und es war genau das gleiche Problem. Wenn ich dem PC neu starte kommt ne Meldung Verbindungsaufbau gescheitert überprüfen sie bla bla bla. das übliche. Dann drücke ich tausend mal auf Verbinden. Und irgendwann so 20min später verbindet er dann auch.
     
  8. #7 25. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    Versuch mal den WLAN Stick an die Fritz!Box anzuschließen und dann sollten nach 10 sec alle Daten die nötig sind für den Wlan gebrauch auf den Stick geladen sein!! Dann schau auch mal ob du die aktuellste Firmsoftware installiert hast. Wenn davon auch nichts funktionierts geh mal hier drauf: Service-Portale | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    Da sitzen die Profis - die sollten eigentlich auf jeden Fall Bescheid wissen. Das hab ich auch schon mal ausprobiert, funzt super mit denen - schnelle gute Antworten!!!
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    man, diese scheiß (sorry) automatische WLAN konfiguration von FritzBox mach das alles noch viel komplizierter. :angry: schalt den ganzen schrott ab, stell manuell ein WPA password ein und benutz das standard windows WLAN konfigurationstool, fertig. und du hast nie mehr wieder probs. X(X( echt son besch******* verd****** müll ist das auch.

    ich entschuldige mich für das erregte sprachmuster :p
     
  10. #9 26. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    Mr.yx hat mir eine PN geschickt, in der er fragt wie er das genau machen soll. ich will das mal für alle genau erklären. damit jemand merkt, dass ich was geschrieben habe, mache ich einen doppelpost.

    okay, fangen wir erstmal mit den einstellungen im router an. du musst in das routermenü gelangen. wie das geht, kannst du hier nachlesen. ich würde den Computer dabei direkt per LAN-kabel anschließen.

    ich weiß leider nicht, wie die einstellungspunkte im router heißen, aber grob kann ich dir sagen, was du ändern musst (vllt kann dir ein anderer helfen, der den gleichen router besitzt):

    unter den WLAN einstellungen musst du bei der verschlüsselung WPA oder WEP angeben und ein password festlegen.

    anschließend musst du auf deinem computer folgende einstellungen vornehmen:

    geh auf Netzwerkverbindungen in der systemsteuerung und klick mit der rechten maustaste auf deinen WLAN adapter und dann auf einstellungen. dann gehst du auf den reiter "Drahtlosnetzwerk" und machst ein häkchen bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden". anschließend sollte ein popup in der taskleiste erscheinen, in dem steht, dass ein oder mehr drahtlosnetzwerke gefunden worden sind. da klickste drauf, wählst dein netzwerk aus und klickst auf verbinden. anschließend noch das password eingeben und fertig.
     
  11. #10 26. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    So hab Bilder gemacht. Wenn ich auf Verfügbare Netzwerke gehe und auf aktualiesieren passiert gar nichts. was soll ich einstellen. Ich blick nicht ganz durch



    2ls9.jpg
    {img-src: //img142.imageshack.us/img142/8886/2ls9.jpg}

    1xv6.jpg
    {img-src: //img142.imageshack.us/img142/9678/1xv6.jpg}

    3oq5.jpg
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/7062/3oq5.jpg}
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    mach "schlüssel wird automatisch breitgestellt" und "netzwerkauthentifizierung" weg.
     
  13. #12 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    Hi

    Warum das so lange dauert mit der Verbindung über WLan?
    1.So welchen Funkkanal hast du nimm 6-8
    2. Ob WEP oder WPA ,WPA 2 spielt keine rolle!!!
    Was hast du ausgewählt 802.11 b/g/n?

    damit du die Drahtlose Verbindung über Windows nutzen kannst machst du folgendes:

    1. Start
    2. Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Verwalten
    3. Computerverwaltung ist zu sehen dann auf Dienste und Anwendungen
    4. Dienste
    5. Suchen nach Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung doppelklick
    6. Du siehst nachdem doppelklick Dienstname WZCSVC das wird bei dir auch bei der normalen drahtlosen Verbindungen angezeigt das heißt das du deshalb die drahtlosen Netzwerke nicht sehen konntest!
    7. Wenn du nach unten schaust siehst du den Dienststatus das dann mal schön Beenden übernehmen
    8. Das wars

    Dann kannst du auf das sch.. von AVM verzichten und das dann direkt über Windows drahtlose Netzwerke nutzen!! Dann müsstest du alles drahtlosen Netzwerke in der Umgebung sehen.

    MFG Basicxx :D
     
  14. #13 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!


    wenn ich das mache,dann kann ich doch gar nichts mehr konfigurieren... obwohl es eh nix bringt.

    also aufjedenfall hier so sieht es aus. Ich drücke auf Verbindung und es passiert gar nichts, egal welchen Schlüssel ich eingebe. Aber das ist auch wieder nur Glück das ich so weit bekommen bin. Ich habe en Stick ausgemacht und wieder an und es ist die gleiche :poop:. Bei verfügbaren Netzwerke steht gar nichts. Wenn ich auf aktualisieren klicke passiert auch nicht.

    {bild-down: http://img409.imageshack.us/img409/6547/0yj9.jpg}
     
  15. #14 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    hey du, mach mal gaaaanz schnell sp2 drauf!!!
     
  16. #15 26. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    bin dabei.dauert etwas
     
  17. #16 27. November 2006
    AW: Fritz WLAN USB Stick verbindet nicht. Dringend Hilfe!

    also.

    service pack 2 hat das ganze Problem gelöst. Danke an alle
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fritz WLAN USB
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    420
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    544
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    759
  4. [Linux] Fritz!WLAN USB Stick

    pyro , 4. Dezember 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    924