FritzBox 7170 Ports sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von frogger, 7. April 2010 .

  1. 7. April 2010
    Hey,
    wir haben hier in der WG W-Lan und der DSL-Anschluss läuft auf meinen Namen. Einer der Mitbewohner nutzt hier regelmäßig nachweislich Torrent & Co. Ich komm nach der Uni nach Hause: 5-7GB Traffic, Internet saumäßig langsam.
    Ich habe keine Lust für seine Dummheiten Ärger zu bekommen, wie kann ich seinen Zugriff soweit runterschrauben, dass er nur noch surfen kann?
    An die Absprache, dass kein Filesharing betrieben wird hält er sich nicht. Kontrollieren kann ich ja nicht dass er saugt, aber kein anderer PC läuft tagsüber und wir haben unendlich Traffic. Nutzung untersagen ist nicht so einfach, da Nutzung im Mietvertrag geregelt ist.

    Bitte helft mir :]

    Danke!
     
  2. 7. April 2010
    AW: FritzBox 7170 Ports sperren

    Hi,

    du musst genau wissen, welche Torrent Site er nutzt, dann kannst du die entsprechenden Ports sperren.

    Du musst dir das tool fbeditor runterladen und die ar7.cfg anpassen...wenn du dir die mühe machne willst, dann so wie im beispiel

    wenn LAn B 192.168.2.0 ( Netzadresse )
    dann
    schreibst du mit dem FBF Editor in die Firewall regeln einfach folgende 3 Zeilen rein und schon gehts nur noch über Port 80 und 443
    unter

    highoutput {
    policy = "permit";
    accesslist =

    "reject ip 192.168.2.1 255.255.255.0 host 192.168.1.1 eq 80"
    "reject ip 192.168.2.1 255.255.255.0 host 192.168.1.1 eq 443"
    "deny ip 192.168.2.0 255.255.255.0 any"

    wobei 192.168.1.1 das gateway zum internet ist

    1. Zeile erlaubt das gesamte Netz von 192.168.2.0 bis 192.168.2.255 den zugang über port 80 nach internet gateway
    2. Zeile das selbe nur port 443
    3. Zeile verbietet den rest also diese zeile auch als 3. Zeile schreiben sonnst geht nix mehr es wird von oben nach unten durchgearbeitet und wenn was zutrifft wird der rest nicht mehr abgefragt


    Mit mehr Aufwand könnte auc IPsec helfen KLICK

    Hoffe es hilft
     
  3. 7. April 2010
    AW: FritzBox 7170 Ports sperren

    kannst du da noch paar mehr Erläuterungen geben, wie das Programm auf die FritzBox kommt usw?! Meine Englischkenntnisse sind nich soo gut
     
  4. 7. April 2010
    AW: FritzBox 7170 Ports sperren

    Hi,

    check mal das Progi FBEditor >Klick<, das is komplett deutsch und mehr oder weniger selbst erklärend. Das ganze ist nicht mehr oder weniger als en FW Hack. Garantie ist natürlich flöten.

    Das Programm kommt nicht auf die Box, sondern wird auf dem Computer installiert und nach der obigen Anleitung konfiguriert.

    Cu
     
  5. 18. Mai 2011
    AW: FritzBox 7170 Ports sperren

    Hallo Death-Punk,

    ich habe diesen Beitrag über Google gefunden, denn ich habe leider das gleiche Problem.
    Einer der Mitbewohner benutzt immer wieder so Programme, wenn er das macht haben wir kaum noch Internetgeschwindigkeit und der Anschluss läuft auf meinen Namen.

    Ich habe mir schon den FBEditor herunter geladen und er läuft auch, ich finde auch die Stelle, die du beschreibst.

    Allerdings hat der Mitbewohner nicht die IP 192.168.2.0 sondern die 192.168.178.21.
    Könntest du mir dafür vielleicht den Code nennen? Ich möchte in diesem sensiblen Bereich natürlich nichts falsch machen.

    Und eine Verständnissfrage habe ich noch, wenn ich die Einstellung vorgenommen habe funktionieren diese ganzen Filesharingprogramme nicht mehr, ist das richtig?

    Freue mich auf deine Antwort, vielen Dank und liebe Grüße
    Tim
     
  6. 21. Mai 2011
    AW: FritzBox 7170 Ports sperren

    Hi,

    was hast du den für ein Modem?
    Normalerweise musst du nur die IP Range die du sperren willst angeben. Bei den Fritzboxen ist es nicht die 192.168.2.1 sondern 192.168.178.1.

    Kannst dich ja mal hier einlesen, da geht es um eine Softwarelösung.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.