Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von wayne111, 30. Juni 2007 .

  1. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    wtf?is bei mir net 16k möglich?ich denke schon hab schon mehrere tests gemacht...was sollsch tun?
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Ne ich denke bei dir is kein 16000 verfügbar.
    Da steht gewiss "Bei ihnen ist Bis Dsl 16000 verfügbar"
    Also kann es auch nur 2000 sein.
    Ich hab ne Leitungsdämpfung von 22 und bekomm von der T-com nur Dsl 3000
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    ich hab dsl 6000 und glaub mir 16k ist auf jedenfall drin..nur es liegt halt an irgentwas...was sollte ich nochmal machen?
    das alles habe ich schon:
    - neuste firmware hab ich
    - neuen router
    - dsl 16k möglich
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    bei deiner Leitungsdämpfung von 30 db ist auf jedenfall kein dsl 16000 mehr drin... sie schalten es zwar nur kann es dann eben zu ständigen abbrüchen kommen....

    Außerdem in deiner Fritzbox steht als Leitungskapazität maximal 7556 kbit/s drin...

    hängt deine fritzbox bzw dein splitter wirklich an der ersten TAE dose im haus ? war bei mir nicht der fall... geändert von 25 db auf 22 db gefallen... wie alt sind die TAE kabel ? sind sie marode ? brüchig ? angerostet? bzw na du weißt schon kupferkabel halten auch nicht ewig...

    ansonsten wie gesagt wenn du die leitungsdämpfung nicht auf mind 20 db runter bekommst werden sie es dir nicht schalten.. ich vermute einfach mal deine verkabelung zuhause ist nicht in ornung oder du wohnst zu weit von der vms entfernt (vermittlungsstelle - weiße große kästen meist mit tcom logo drauf).

    Die geschwindigkeit kannste einstellen indem du auf deine fritzbox konnectest -> einstellungen -> system - ansicht -> haken bei experten ansicht. dann gehste dahin wo du die zugangsdaten für den provider angegeben hast und stellst unten die nutzdatenrate ein....

    hoffe mal das geht bei deiner fritzbox schon

    greetz

    uRph03n1x
     
  5. 1. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Sag mal was in dem Bild ( Bild ) bei dir im markierten Bereich steht!


    De Mace
     
  6. 2. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    ADSL (ITU G.992.1) Annex B
    steht dort...
    verkablung falsch?altes kabel?liegt es daran oder an was?
     
  7. 2. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Tja, dann hast du kein DSL16000! Bei dir ist lediglich ein Anschluss mit dem ADSL-Standart, nicht aber mit ADSL2+ geschaltet. Entweder geht bei kein DSL 16000 (ADSL2+) oder die ham (noch) net auf die Reihe bekommen!


    De Mace
     
  8. 2. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Es dauert immer einwenig mit der freischaltung der leitung. Beim mir war das auch so.
    Ich habe 1woche gewartet bis bei mir die 16k leitung frei war.

    PS: Würde einfach beim Kundenservice anrufen und sagen die sollen wir ne neue Fritzbox schicken.
    Ich denke das wäre sinvoller als sich mit der alten rumzuschlagen.
     
  9. 2. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    An der Fritzbox liegt es nicht es machen alle 16000 Also keine neue Box es liegt an der Dämpfung Sprech mit deinem Provider
     
  10. 2. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Hy,
    also ich weis, dass die Fritz!Box immer die Geschwindigkeit in der Übersicht anzeigt, die gerade bei dir Zuhause verfügbar ist.
    Du hast vielleicht DSL 2 (16.000) aber technisch kannst du nur 2000 nutzen.
    Du musst also solange warten, bis das Netz ausgeweitet wird und du darunter fällst.
    Die Fritz!Box passt die Geschwindigkeit sofort an.

    Gruß joker.org
     
  11. 3. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Nicht alle! Aber alle der mind. letzten 2-3 Jahre sollten es können, wenn auch erst mit nem Firmware-Update!


    De Mace



    Das ist völliger Mist! Erstens haben wir ja bereits festegettlt, dass bei Ihm nur ADSL, nicht aber ADSL2+ geschaltet ist und zweitens wird bei der T-Com, der die Leitungen ja sind, nur ein Bereich von ~6100kbit/s bis 16000kbit/s freigegeben.

    Und bis zum Ausbau kannste warten!


    De Mace
     
  12. 3. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Mach mal eine Firmware Update für deine Fritzbox
     
  13. 3. Juli 2007
    AW: Fritzbox Dsl Geschwindigkeit einstellen

    Ich würde erstmal alles durchlesen!

    Das Firmwareupdate ist schon lange durch!


    De Mace
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.