Fritzbox mit Hotspot der Telekom verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von analprolaps, 24. April 2018 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    Hallöchen,
    da ich berufsbedingt immer mal zwischen Dresden und Berlin pendle und nicht wirklich Lust habe am Zweitwohnsitz auch noch einen Internetzugang zu bezahlen, kam mir o.g. Frage in den Sinn.
    Ist es möglich über die Fritzbox das Heimnetzwerk, welches lediglich aus Laptop, Drucker und TV besteht, über den vorhandenen Hotspot ins Internet zu bekommen und wie stellt man das an?
    Vielen Dank im Voraus.
    M.

    //Hat sich erledigt. Mir fiel gerade auf, dass man über Windows 10 einen mobilen Hotspot eröffnen kann.;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. April 2018
    Ich bin immer noch verwirrt :) Du hast es geschafft dich mit der Fritzbox in ein WLAN einzuwählen?
     
  4. #3 26. April 2018
    Nö, lasse alles über den Laptop laufen. Notebook beim T-Hotspot angemeldet, auf dem Notebook einen mobilen Hotspot erstellt und der Rest holt sich das Internet von da.Der einzige Nachteil ist, dass das Gerät immer angeschaltet sein muss, aber es lässt sich verkraften.
     
  5. #4 26. April 2018
    sonst musst dich neu einloggen oder warum? Hab was ähnliches mit so einem Vodafone Hotspot der in der Nähe ist... Theoretisch könnte man sein Internetanschluss dann kündigen ^^
     
  6. #5 26. April 2018
    Wenn der Laptop runterfährt ist auch der Hotspot unter Windows weg. Logisch, oder? Wenn man sich mit zwei Geräten an dem Telekom Hotspot anmeldet, wird das erste angemeldete Gerät automatisch rausgeschmissen, deshalb der etwas komische Weg über Windows. Mache es auch nur, weil die Hotspot flat im Internetanschluss inklusive ist. Ohne würde das ganze 30€/Monat kosten und sich nicht wirklich lohnen.
     
    raid-rush gefällt das.

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...