FritzBox Portfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jimboc, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Hi,

    ich wollt ma fragen wie die Portfreigabe der FritzBox funktioniert. Ich hab nämlich keinen Port freigegeben und kann trotzdem alles machen (surfen, icq, online-spiele).


    Danke schonmal
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    Hi,

    also um auf Interseiten zu kommen muss man keinen Port freigeben

    Aber für bestimmte Spiele, z.B Warcraft III, muss man Port's freigeben, sodass die Spieler im Internet auf deine "Map/Server" connecten können.

    Du muss halt in deine Frixbox reinconnecten und dort die Portfreigabe suchen die Portnummer für die bestimmten Spiele, findest du ganz leicht under Google

    Gruß CrossingOver
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    Deine Frage sollte doch eher "wozu bzw. warum" lauten ?!!!

    URL nicht vorhanden/URL Not Found | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    Wurde bereits erwähnt, dass z.b. für Spiele zu Nutzen sei, sowie auch bestimmte Anwendungen. Kannst alles im Handbuch nachlesen!

     
  4. 23. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    Portforwarding braucht man nur für eingehenden Verkehr. Wenn du im Internet surfst, wird das erste Signal über Port 80 an den Webserver gesendet, der Port wird dann getriggert und ist offen. Das ist ungefährlich, da Port 80 nur für HTTP-Protokolle vorgesehen ist.
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    [URL="http://portforward.com/routers.htm"Hier[/URL] ist die meiner Meinung nach beste Seite wenn es um Portfreigabe usw. geht, da gibt es Anleitungen zu so ziemlich jedem Router und/oder Anwendungen.

    MfG
    hydrar
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    gib einfach in deinem Browser http://fritz.box/ ein,danach auf Einstellungen-Internet-Portfreigabe hier kannst du dann die einstellungen vornehmen bzw. auch nachschauen was freigegeben ist.
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    ich weiß wo man die Ports freigibt^^, nur ich hab im mom alles zu und icq zb muss ja auch über bestimmte ports kommunizieren
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: FritzBox Portfreigabe

    Wenn bei dir ICQ nicht funktioniert, wird es von einer Softwarefirewall anwendungsseitig gesperrt, z.B. Windows-Firewall. Mit der Router-FW hat das nichts zu tun, da diese wie schon gesagt nur eingehenden Traffic blockiert.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.