front panel anschließen an neus mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Adriano, 4. Januar 2008 .

  1. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    also ich hab ein frontpanel mit usb anschluss, kartenleser und micro/kopfhöreranschluss. und ich hab mir ein neues mainboard gekauft.

    f_Picture2005m_2462a10.jpg
    {img-src: //img31.picoodle.com/img/img31/6/10/26/f_Picture2005m_2462a10.jpg}


    nun wollte ich den frontpanel an diesen mainboard anschließen. hab aber probleme damit.
    1. mein kartenleser hat ein 4poligen stromanschluss (rot,weiß,grün,schwarz adrig) und noch ein 8 poligen IDE anschluss ?( der stromanschluss müsste doch an den usb intern steckplatz oder? da sind 3 usb anschlüsse
    die obrigen 4 stifte eins ist leer, und das untere 5. müsste das dann da oben dran? und was mache ich mit dem 8 poligem anschluss?
    2. beim rest sind ziemlich viele anschlüsse. ebenfalls 4polige und auch 10polige mit einem leeren pol.

    den users manual hab ich leider nicht gefunden im inet. vielleicht könnt ihr mir aber auch so weiterhelfen. ahh und wollte ich wissen wfür ein 1394 anschluss da ist. und da ist noch ein audio1 anschluss ich denke mal da gehört der micro/kopfhörer anschluss hin oder? am wichtigsten wäre der kartenleser. micro, usb wäre auch nice aber kartenleser ist muss. bw ist selbstverständlich
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    1394 anschluss = FireWire
    An Audio muss des AC97 also die Audio Sachen.
    USB Kommt an USB ;o so wie dus gesagt hast.

    Ist da vllt ein Floppy Laufwerk iwie drin? Oo
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    1) nen 8-poligen ide anschlus gibbet net. da haste das falsche wort erwischt.
    2) die anschlüsse für usb/fierwire (firewire aka ieee 1394) sind normal unter dem letzten pci-slot. (sound eventuell auch)
    da müsste auch was untendrunterstehen

    ich seh auf deinem bild leider nix. mach mal ne gescheite aufnahme.
    nen handbuch habich auf die schnelle auchnet gefunden.
    aber schau doch mal bei nem anderen MB. die bezeichnungen sind normal immer gleich.
    hier is nen bild von meinem mb:
    http://www.pcinlife.com/article_photo/x6800/asus_p5b_deluxe_wifi_ap/asus_p5b_deluxe_wifi_ap_1.03g-01.jpg

    da siehste unter bzw. am letzten pci-slot die anschlüsse. sind sogar beschriftet. 2mal usb (usb/kartreader) und einmal firewire (ie1934)
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    ne das sind 2 karten die vorne verbaut sind. also einmal der kartenleser als karte und eine andere mit den audio und usb kabeln.

    jo das rote ist für fireware. bei mir auch unten rechts. ich hab 3 usb anschlüsse. bei dir sinds 2. und da kommt der 4 polige stromanschluss für mein kartenleser dran? und wenn ja oben bei dem 4 oder unten bei dem 5 poligen stiften. ja ich weiß im mom das wort für den kabel nicht. dafür nicht. und fürne gescheite aufnahme müsste ich alles ausbauen. ich werde das user manual morgen mal fotografieren und hier posten. den 8 poligen kabel auch.und wofür ist ne fireware?
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    hast du des Mobo net orig und kein Manual dabei?! -.-
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    doch klar aber ihr könnt es ja nicht sehen . ich habs hier grade vor mir liegen. aber ein link für euch hab ich nicht. ich werde mal das bild mit allen anschlüssen morgen hier posten.
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: front panel anschließen an neus mainboard

    achja schon so spät^^. naja ich hab noch ein bissl weiter gegoogelt und einer hatte das selbe problem wie ich. den 4 pol stecker an den usb stecker anschließen in dieser reihenfolge 5v-minus-plus-ground. ok das dürfte dann ja kein problem sein. nur das mein scheiß kabel zu kurz ist X( .und audio muss ich mal gucken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.