Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Vince, 4. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Ich kann nicht alles verstehen, was sie sagen. Sie reden sich immer total dumm aus der Sache raus, erfinden Dinge die sie nicht gesagt haben, aber jeder wissen soll und halten unerwähntes für selbstverständlich.
    bsp. Doom.
    Niemand hat gesagt, dass es in dem Beitrag um Doom3 ging. Aber natürlich, es war Doom3, wie sollte es auch anders gewesen sein?!

    -> Alles faule Ausreden, aber mittlerweile mussten die sich ja auch aus der Sache raustricksen.
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    [ironie] das nenn ich mal eine klar und lückenlose argumentation [/ironie]
    wirklich krass wie uneinsichtig und stur das zdf ist...
    naja ist ja eh fast alles zynisch was in dem video vorkommt...
    also wer länger wie 2jahre cs zockt hat dann locker ein besseres aim wie ein kriegsveteran..also dont worry und meldet euch vbei der bundeswehjr

    btw frag ich mich wie die us army bitte mit half life "trainieren" will...
    bei der grafik bekommen die höchstens augenkrebs...
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    was soll man sagen, es gibt befürworter von "egoshootern" und gegner von "killerspielen"

    jeder dreht sich alles so hin, dass es passt.

    ich hab auch lange zeit am computer verbracht und geballert, leider komm ich nicht mehr so häufig dazu und wenn ich mal zeit habe, dann hab ich keine lust ^^

    für mich ist und bleibt es ein spiel/zeitvertreib, der nicht mit viel sinn verbunden ist (wie die meisten sachen mit denen man zeit tot schlägt). von mir aus solln sie sich die köpfe einschlagen...ich höre von beiden seiten immer nur die selben argumentationen also denk ich mir gar nichts mehr dabei.

    es bleibt lediglich eine frage offen? warum sind alle am ballern? gibts wohl zu wenig alternativen die jedem zugänglich sind...darüber sollten sie sich gedanken machen!
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    @q3badboy
    ich hab mich mal ausführlicher mit dem thema beschäftigt und die argumenatation bzw die ausreden vom zdf sind zum ehr großen teil schlichtweg FALSCH
    die versuchen einfach mit zusammengeschnittenen und erfundenem crap möglichst hohe einschaltquoten bei ihrer sendung zu bekommen und was eignet sich da besser als ein aktuelees politisches thema hochzupushen und die ohnehin scho in ein schlec htes liocht gerückten killerpsieler richtig auseinanderzunahmen...
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    sag ich ja, die drehen es so hin bzw reimen sich was zusammen, dass sie ihre einschaltqouten hoch bekommen. aber jeder, der cs spielt "verharmlost" es - will mich jetzt nicht auf die seite der politiker stellen, aber du wirst keinen daddler finden der sagt: "hmm stimmt cs is böse"


    in deutschland hat jeder ein recht auf freiheit, die überall da sein sollte! von mir aus alterskontrollen indem du ne kopie von deim perso registrieren lassen musst oder sonstwas, aber es regt mich echt tierisch auf, dass an unseren gesetzten immer mehr rumgebastelt wird in richtung " "du darfs nur noch, das was wir dir erlauben..."
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    .... ohhh meeeeinnn gott.... tut mir leid mehr kann ich nicht schreiben, da ich sonst meine tastatur schrotte, da ich so viele aggressionen durch cs besitze...

    das ist einfach nur noch ERBÄRMLICH .... genauso wie mit der da das Arcor Google sperren soll.... hallo wenn das so weiter geht, lauf ich wirklich noch amok, aber nich wegen den spielen, sonder wegen der DUMMHEIT und ungerechtigkeit mancher menschen, ist doch echt nicht mehr normal was das alles für eine ist.... -.- "
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    also deutschland hat ja eines der besten und härtesten jugendschutzgesetzte in europ von daher versteh ich nich wieso die da jetz so ein tamtam drum machen...
    ich zock selber cs und würd sagen solang einer keienr psychische probleme sollte JEDER mensch in der lage virtuellem von reellem zu unterscheiden...
    und sag mir mal wie zur hölle lernst du an einem computerspiel mithilfge einer maus und tastatur wie man mit einer waffe umgeht und zielt...-.-
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    lol wieder mal lächerlich was frontal 21 schreibt oder von sich bringt ^^ xD...ich finde das statement irrführender als das vid von Dittmayer


    darüber kann ich mich einfach nur abkugeln xD =)=)=)
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Der kleine aber feine Unterschied (in der US Marine) besteht darin, dass bei einem "Training" (ja, da ist das gewollte Wort "Training" mit dabei) einer seelisch auf solche Situationen vorbereitet wird.
    Es werden immerhin psychologische Tests durchgeführt und ein klarer Trainingsplan entwickelt.
    Dies alles ist wesentlich intensiver, wenn es darum geht, "Mitgefühl" erhärten zu lassen und aus einem Menschen eine Kampfmaschine zu basteln.

    Kinder und Jugendliche zu Hause zocken es, wenn sie Lust haben, wenn Sie ein Erlebnis haben wollen - ohne jegliches, strukturierters "Training". Da geht es um SPASS und nicht um eine virtuelle Ausbildung für einen realen Kriegseinsatz.

    Aus diesem Grund sind das totale *****löcher bei Frontal 21.
    Die haben absolut keine Ahnung, von dem, was sie da arbeiten. Sowas ist Volkverblödend.
    Deren verzapfter Scheissdreck ist "giftiger" als jegliches Killerspiel.

    Bei Spielen gehts um Spaß (ja, Belohnungen muss es geben), das versiffte Magazin versucht sich hier an Propaganda (in meinen Augen).
    Ich kann eigentlich garnicht sagen, wie sehr solche Drecksschweine nerven können, aber den ZDF-Pennern bleibt nur zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal seine verdammte halten.

    PS. Ich zock nur Crysis und CoD 4, sind Killerspiele. Ja und? Das erklärt aber jetzt nicht meine Ausdrucksweise. Ich spiele übrigens noch Anno 1701 - ach und da verschwinden urplötzlich Menschen, wenn ich ein Haus abreisse (die werden einfach so zerstört).... ach ja, und Sim City Societies spiel ich auch noch... und ja äh, da gehen glaube ich öfter mal ganze Existenzen zu Grunde und es gibt einen totalen Überwachungsstaat - aufgebaut auf Autorität.

    Den Scheißhaufen sollte man verklagen und den ganzen Laden schließen.
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    geil

    "wir nahmen die charts 04. es zählten metzel spiele wie prügelspiele oder indizierte" joooooooo


    haut mal rein
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    hat jemand mal die charts von 04^^
    würd mich jetzt mal interessieren ob da sooo viel mehr "brutale metzelspiele" drin waren...
    kann mir nämlich nich vorstellen das ein indiziertes ,prügelspiel in die verkaufscharts nach oben kommt
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Code:
    
    1. Tekken 5 (PS2)
    2. Pokémon Saphir (GBA)
    3. GTA San Andreas (PS2)
    4. Resident Evil (GC)
    5. Tony Hawk’s Underground (PS2)
    6. Worms Armageddon (PSone)
    7. Gran Turismo 4 (PS2)
    8. Crash Bandicoot 3 (PSone)
    9. Tetris DX (GBC)
    10. Spyro 3 (Psone)
    11. Donkey Kong 64 (N64)
    12. Athen 2004 (PS2)
    13. Burnout 3 (PS2)
    14. Rayman Revolution (PS2)
    15. Super Mario 64 (N64)
    16. Gex Deep Cover Gecko (PSone)
    17. Medievil 2 (PSone)
    18. Tomb Raider 4 (PSone)
    19. Eyetoy Play (PS2)
    20. Die Sims brechen aus (PS2)
    
    sind zwar die von 05 aber kommt aufs gleiche, wow ich seh 2 kanidaten, das eine is nen beat anup und das anderen nen action spiel
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    "Das Spiel bestraft das Töten von unbeteiligten Zivilisten
    Auch dies ist ein zynischer Einwand. Geht es doch in dem Spiel darum, Figuren, die an Behinderte
    erinnern, zu töten. Der Unterschied „beteiligt“ oder „unbeteiligt“ ist nach unserer Ansicht
    menschenverachtend."

    die rede ist von hitman... und naja die geisteskranken kommen doch nur im 1. Level vor???
    außerdem muss man die nicht töten^^
     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    @Dread: GTA ist damit genauso gemeint, da man auch Passanten abknallen/überfahren kann^^
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    aber auf vergewaltigen bei gta sa gehen sie garnicht ein.


    mal sehen wie sie über cod 4 hergehen, weil dieses doch schon richtig übelst abgeht mit realismus und darstellung.
     
  16. 4. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    ich mein ja nur das es in Hitman nicht darum geht^^
     
  17. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Alles nur ausreden. Auch wenn einiges richtiggestellt wird frage ich mich warum die es nicht direkt so deutlich in ihrem Bericht gezeigt haben.
     
  18. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Hmmm ist jede Berichterstattung wo von Unbeteiligten geredet wird, wenn man deren Antwort genau nimmt ist es egal in welchem Zusammenhang, Menschen verachtend

    Da haben die ja wieder den Bock abgeschossen =)

    Schön von Anwälten haben die das schreiben lassen
     
  19. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Wie schon gesagt: die drehen sich das einfach wie es sich für sie am besten anhört.
    Diese Leute haben sowieso mal überhaupt keine Ahnung was die jugend von heute angeht.
    Meistens sind das ältere Leute die nur von oben auf uns "Gamer" herabschauen ohne sich wirklich mit dem Thema befasst zu haben.

    mfg
     
  20. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Richtig lächerlich...
    Ich freu mich schon, der Dittmayer wird bestimmt antworten
     
  21. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Ich find das echt n Hartes Stück die verdrehn das ja
    da wird eim ja ganz schlecht vor Wut -__-
     
  22. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Das die bei Frontal 21 ihre Fehler einsehen hat ja wohl keiner erwartet oder?

    Die haben doch noch nie zugegeben das ihre Berichte Fehlinformation beinhalten und Dinge falsch darstellen.

    Das einzige wenn die zugeben das sie was falsches berichtet haben ist wenn die jemand klagt und vor Gericht gewinnt, dann bringen sie einen Wiederruf/Richtigstellung.

    Freiwillig geben die sicher keinen Fehler zu. :angry:
     
  23. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    Moin,

    grundsätzlich muss doch festgestellt werden, dass der Auftrag der Politik an das öffentlich rechtliche Fernsehen erfüllt wurde. Hier soll die öffentliche Meinung dahin gehend manipuöiert werden, dass der Boden für ein Verbot sog. Killerspiele vorbereitet wird. Besser wäre es die Spiele genauer zu prüfen und die Altersfreigabe ernstzunehmen. Da aber Profit immer vor den Gesetzen steht, braucht man damit garnicht zu rechnen.
    Das Einzige was vor Dummheit und Verohung schützt ist Blldung. Doch hier muss sich unser Land mit einem antiquierten und hoffnungslos unterfinanzierten Bildungssystem herumschlagen. Allerdings werden unsere Potentaten, äh Volksvertreter, äh Lobbyvertreter, nicht müde immer wieder zu betonen, dass Bildung sehr wichtig wäre. Auf dem Hintergrund eine richtig geile Worthülse. Genau wie der Spruch: "Sozial ist, was arbeit schafft!". Der wird immer wiederholt, bis es jeder glaubt. Was ist daran sozial, wenn ein Mensch vollzeit schafft und von dem Lohn nicht leben kann, so das die Gemeinschaft ihn über ergänzende Leistungen finanzieren muss, weil er sonst verhungern würde. Der Unternehmer hingegen streicht seinen Profit ein und freut sich über die Gesetze, die es ihm ermöglichen seinen Gewinn auf kosten der Gemeinschaft zu maximieren.
    Wir leben nun mal in einem System, das dringend der Reformierung bedarf, um die Verfilzungen zwischen den verschieden Interesssengruppen aufzulösen. Mit Demokratie hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.

    gruss
    Neo2K
     
  24. 5. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    tja so sind die Medien, da könnt ich kotzen wenn ich drann denke, das da alte Leute sitzen und sowas auch glauben und sich denken was mit der Welt nur passiert, wenn man die Leute mit solchen Reportagen belügt.
     
  25. 8. Dezember 2007
    AW: Frontal 21 wehrt sich gegen Killerspiele Video

    ich finde die Stellungnahme von Frontal 21 gut, da sie sich konstruktiv mit den Vorwürfen befasst. Selbst wenn die Berichterstattung von Frontal etwas zu "reißerisch" ist, ist das Video keineswegs besser, es ist teilweise voller Zynik und schlecht recherchiert, oder es werden bewusst falsche Behauptungen aufgestellt, die von der "betroffenen" Spielercommunity sehr gerne so geglaubt werden. Der Autor des Videos sollte, wenn er die Berichterstattung kritisiert wenigstens selber besonders auf den Inhalt des eigenen Videos achten, so macht er sich nämlich in meinen Augen lächerlich!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.