Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 6. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2011
    Hey, habn etwas nerviges problem.
    Wie im titel schon beschrieben funktionieren aus irgendeinem grund meine frontein und -
    ausgänge nichtmehr, hab sie vorher nich gebraucht und da is mir das auch nicht aufgefallen, jetzt aber schon!
    Mein Mainbord ist ein ASUS M4N68T-M LE V2, soundkarte is onboard.

    was kann ich da machen?
    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    Im rechner die Kabel vom Panel verfolgen und gucken ob der Stecker am Ende des Kabels auch am Mainboard angeschlossen ist. Falls nicht solltest du das tun ;)
     
  4. #3 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    Mal eine etwas andere Richtung:

    Ich hatte das Problem auch, habe den Audio-Jack aber eigentlich nur für ein Headset gebraucht.
    Konnte das Problem nicht finden, dann habe ich mir ein USB Mikro gekauft

    http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=47780

    Also wenn es nur darum geht dass du die Front-Jacks für ein Micro brauchst und du das Problem (wie ich) nicht gelöst bekommst, schaus dir mal an ;)
     
  5. #4 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    Hi Skate,

    hast du den PC denn selber zusammengeschraubt oder hast du ihn bei MM oder sonstwo fertig gekauft?

    VG
     
  6. #5 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    tut er ;)

    ich brauch aber n komplettes headset, also tuts nur n mikro nich und ich hab keine lust 2 zu tragen...das is n derbes kabelgewirr^^ son standmikro is auch nich so meins

    hab den fertig im internet bestellt!
     
  7. #6 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    check mal die soundeinstellungen. ggf. sind diese für die front sehr weit runtergedreht bis gar zur deaktivierung. nutze nicht nur die treibertools, sondern gehe auch in die windows audio optionen usw. microfoneingang kontrollieren, ob aktiviert ist und ggf. verstärker aktivieren.
    meistens hapert es an den einstellungen beim sound.

    wenn nicht an den hersteller zurück schicken und reparieren lassen, damit garantie nicht flöten geht (falls der pc noch garantie hat).
    andererseits checken, ob die auch an den richtigen ports angeschlossen sind und ob im bios alles richtig eingestellt ist. sprich onboardsoundchip aktiviert ist. ansonsten die anschlüsse hinten funzen einwandfrei?

    Mfg DgB!
     
  8. #7 6. September 2011
    AW: Frontausgänge für Audio Out+Input funzen nicht?

    1. Wenn du Sound über die Boxen (hinterer Ausgang) hörst und dann die Kopfhörer einsteckst - hört der Sound auf den Boxen auf?
    2. Wenn du unter Systemsteuerung -> Sound gehst und dann mal die Kopfhörer einsteckst - verändert sich etwas? ---> Bekommt das Kopfhörer Symbol einen Soundbalken daneben? Wenn ja - einfach dieses Gerät als Standartgerät auswählen und der Sound sollte daraus kommen.
    3. Intern geht ein Kabel von deinem Front Audio richtung Mainboard und zu deinem onboard Soundanschluss und möglicherweise sind daran 2 Stecker "HD Audio" und "AC 97" -> welcher ist denn auf dem Meinboard angesteckt?

    VG

    GG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frontausgänge Audio Out+Input
  1. frontausgänge

    maliniak , 9. Januar 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    388
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.322
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.393
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.741
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    937