Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von HorrorPunk, 6. April 2011 .

  1. 6. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo liebe RR'ler,

    Ich versuche mich nun schon knapp seid 1.5 jahren mit Fruity Loops , und habe mir alles was ich bisher kann eigendlich selbst erarbeitet... Ich versuche eine Art Psytrance zu machen. Ich kenne mich sehr mit der Musik aus , jedoch fällt es mir schwer selbst solche musik zu machen...

    Ich würde euch gerne bitten mir ein feedback auf die "Lieder" zu machen die ich bisher hochgeladen habe....(lieder in "" weil sie meist 1-3 minuten lang sind)

    Ich Würde mich über Kritiken, Verbesserungsvorschläge Tips etc freuen

    Spoiler

    Und nun das meiner Meinung nach beste

    MfG Horror
     
  2. 6. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Drei Anmerkungen Vorweg: Ausstoß mit doppel s in der Mitte; Daily mit i statt y; Experience mit e statt i
    Ich finde die letzten beiden am besten, Daily Trouble finde ich ganz pfiffig, hat 'ne Leitlinie mit wiederkehrenden Motiven und verwertet die geschickt; das halte ich für das gelungenste von den vier, und das halte ich auch wirklich für gelungen!
    Das letzte ist in der Gesamtkomposition irgendwie dann doch eher für einen billigen geeignet. Da sind einige echt coole Geschichten drin (z.B ab 2:10), dann aber leider völlig alleinstehend, könnte genausogut aus einem völlig anderen Stück stammen. Das erinnert dann eher an die beiden ersten Tracks, die mir persönlich viel zu heterogen sind. Da ist alles irgendwie drin verarbeitet, teilweise individuell auch echt nett umgesetzt, dann aber insgesamt charakterlich nicht schlüssig, hier fehlt eine Leitlinie wie im dritten Track vollständig.
     
  3. 6. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    hey HorrorPunk,

    ich habe mir jetzt alle vier tracks angehört, wobei ich sagen muss das der erste mir am besten gefällt.

    auch wenn ich selber nicht unbedingt auf diese music richtung stehe,
    finde ich es von der idee her gut umgesetz.
    zumindest für jmd. der es sich selber bei gebracht hat. doch das geht den meisten so.

    der zweite & dritte gefällt mir überhaupt nicht, macht nur kopfschmezen :]
    scheint so als hättest du versucht alles was dir bei fruity loops gefällt rein zu schmeissen & dann noch alles über ein haufen.

    bei dem vierten ist der aufbau gut, jedoch nicht so gut gemastert.
    daran sollte aufjedenfall noch gearbeitet werdem, kann man bestimmt noch was raus holen.

    versuch mal mehr andere packs für den beat zu verwenden und nicht soviel standart aus FL, ich hör das raus :]

    arbeitest du auch mit absynth, fm8, nexus?
    wenn nicht, dann würde ich diese als plugin bei FL einbauen.
    könnte dir bei psytrance vllt. nütlich sein.

    viel spass & viel erfolg


    in der kunst ist die rechtschreibung gleichgültig!
     
  4. 6. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Hallo ,


    @Ralf : Mit den Namen habe ich bei daily beabsichtigt , aber bei ausstoß glatt verschrieben... Ich muss sagen , dass du schon recht hast mit der Heterogenität. Ich versuche meist viel zu viel in ein lied zu klatschen , ich weiß auch nicht warum... Mir fällt es schwer , mit wenigen dingen dor zu arbeiten , weil ich meist dsa gefühl habe , es würde zu langweilig ( also zu gleich )werden. Und das mit der Leitlinie , wie du es nennst , Auch das fällt mir schwer , ein Motiv durch ein ganzes stück zu tragen ... auch wegen dem vorherigen grund...

    @Smoky Zu dem "alles hinein werfen" S.o.
    Mir fehlen leider recht viele sachen im FL . Ich arbeite zwar schon mit nexus( wobei ich den nicht so gut finde da man kaum etwas an den tönen verändern kann)Gladiator ( finde ich sehr gut man kann alles verstellen und verändern), slicer ,grossbeat und noch n bischen was anderes...

    absynth, fm8 kenne ich nicht , mir fehlen auch leider seiten , o.ä. wo ich mir samples und so etwas herunter laden kann.... UND ich weiß nicht wie ich sie dann einfügen kann..^^

    Wer mir bei dem samples problem helfen kann oder gar gute seiten kennt schicke mir bitte ein pm Danke

    Thx schonmal
     
  5. 6. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    An sich find ich das ja ganz gut, hört sich fast an wie Goa oder Goa-Trance. Das einzige was mir da fehlt ist eine richtigeBassline, ohne die hören sich die Tracks für mich nach hintereinandergereiten auf sich abgestimmten Tönen an die beliebig abgespielt werden können und es sich dann fast genauso anhören würde.
    Was ich damit sagen will ist, zwischen 1:15-1:18 im 1 Track machst du eine echt gute Bassline wo dein Track einen geilen Rythmus bekommt aber lässt es dann wieder fallen. Wieso?
    Track 2 hört sich für mich deshalb auch total komisch an.:lol: (beim zweiten anhören musste ich lachen was nicht böse gemeint ist)
    Ich würde dir vorschlagen beim 3 Track eine Bassline mit 135-140 bpm zu machen.

    Hier ein kleines Hörbeispiel was dir vielleicht helfen kann.
    Spoiler

    Viel Glück bei deiner weiteren Arbeit

    Gruß
     
  6. 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Hey rr'ler ,

    Ich habe versucht mir einige eurer vorschläge eigen zu machen , und zu verarbeiten ...

    Ich poste hier nun 2 weiter Lieder .... Welche nun vielleicht weniger Heterogen bzw Polyphon sind......
    Spoiler


    MfG Horror
     
  7. 7. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Also hey für 1.5 jahre ist das schon echt gut !
    hab schon echt andere sachen gehört

    arbeite jetzt ca 7 jahre mit fl
    meine 1.5 waren echt dürftig hehe

    klar die packs sind so ne sache obwohl ich schon standart sachen gehört habe die echt geil gekommen sind...

    gross beat vst kann ich dir empfehlen ist n geiles spielzeug

    das letzte vid hier ist die standart clap (glaub ich) die kommt entweder zu leise oder nen andern sound nehmen irgendwie klingts genau an der stelle immer nach Fl
     
  8. 7. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Ja , gross beat kannst du im Slowgressive tune hören... find ich auch ganz lustig damit zu arbeiten.... aber eine Frage hat sich mir noch nicht beantwortet: wie kann ich den grossbeat nur auf einen takt z.b machen , ich weiß über master kann ich das ganze lied rein machen und drüber laufen lassen , aber wenn ich das nur an einer stelle haben möchte, weiß ich nicht wie ich das hinbekomme... und , wie man den grossbeat ,wenn ich den über eine komplette tonspur laufen lasse , auch längere sachen als einen takt zu machen? thx im vorraus.. :>

    MfG
     
  9. 8. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    Schau mal hier: AudioZ - Professional Audio Software Community

    Joa die Sachen sonst gefallen mir schon relativ gut, woran du vielleicht noch arbeiten solltest sind die Rises und Breakdowns die beim Slowgressive Tune & Space Experience ziemlich abgehackt klingen. Würde dort ne etwas längere Pause einfügen und allgemein mehr mit Effekten(Reverb), Filtern und Automations arbeiten.

    Mfg F34r
     
  10. 8. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    musst dich da bischen deutlicher machen ich versteh das jetzt grade nich so^^

    so hab ich es verstanden= du willst den effekt nur auf ein bestimmtes instrument?

    dann mach ein pattern nur mit dem den du im gross beat haben willst
    dann das instrument zum mixer verlinken fertig oO

    oder wie meinst
     
  11. 8. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    nein , ich habe mich schlecht asugedrückt ... der Gross Beat kann die ganze zeit laufen. auf einem pad/instrument , aber man kann ihn doch auch nur auf z.B. 2 sekunden dsa liedes machen , um beispielsweise einen Break ,Stocken etc einzubauen . Ich möchte wissen wie ich den grossbeat nur auf eine einzige stelle im lied begrenzen kann , und nicht gleich auf ddas gesamte instrument für immer....

    MfG
     
  12. 9. April 2011
    AW: Fruity Loops - Bitte um Feedback zu meinen Titeln..

    uff

    ich bin dieser problematik immer aus dem weg gegangen hab das dann immer so gemacht das ,

    den teil den ich anderst haben wollte eben diese zb. 2 sek in ein extra pattern eingespielt hab
    das war für mich immer das stressfreieste XD

    muss zugeben ich weiß da auch nicht wirklich weiter da ich das in sachen hip hop nicht wirklich oft gebraucht hab^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.