[FTP] Application Layer Gateway

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DSpirit, 9. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Dezember 2006
    Application Layer Gateway

    Hey ich hab da ein Prob, immer wenn ich eine weile mit Proxyhunter oder mit Grims scanne dann kommt die Fehlermeldung "Application Layer Gateway musste geschlossen werden. Fehlerbericht sende?" Danach kann ich nicht mehr scannen und muss erst meinen PC neustarten das nervt mittlerweile!

    Kann mir jemand helfen Bewertung wäre drin.
     
  2. 9. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    sehr wenig infos zu deinem system, aber ich versuchs trotzdem ma ...

    der dienst alg (application layer gateway), wird nur installiert und gebraucht, wenn man das internet connection sharing (ICS) und/oder die XP-firewall verwendet. normalerweise steht der dienst auf manuell. du kannst den also getrost deaktivieren, wenn du weder die xp-firewall, noch ICS verwendest. allerdings weiss ich nicht, ob proxyhunter alg braucht und benutzt.

    warum sich der dienst beender? ganz einfach: der dienst blockt die portscans, die ja beim scannen viel und in sehr sehr kurzen zeitabständen kommen. is also ne schutzfunktion, denn die portscanns könnten ja auch was böses sein (denkt alg zumindest)

    halbwegs verstanden?

    hier hast noch ne ganz gute erklärung ...

    http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html
    http://www.she.net/index.php?id=alg

    btw: passt eher ins netzwerkdings -> rüberschubs
     
  3. 9. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    ICh hab schon alles probiert nachdem die Application Layer Gateway geschlossen ist kann ich einfach nich mehr scannen das bringt nichts dann kommt bei jeder Range nur noch "connection Refused" und bei Proxyhunter findet er überhaupt nichts mehr. Erst nachdem neustart geht es wieder aber wird dann meist gleich wieder geschlossen...

    Ich habe mein Verbindungslimit auf unendlich gesetzt kann das was damit zu tun haben???
    Also ich hab 3,06 Gigaherz 512MB Ram.
     
  4. 10. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    hast du router oder modem? wenn router, was für einen.

    hast mal versucht, den dienst von anfang an zu beenden, also vorm scannen, ned erst wenn der sich schliesst versuchen weiter zu scannen?
     
  5. 10. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    Ich hab nen Switch aber der hat keinen einfluss auf die Verbindungen. Nein das versuch ich jetzt mal. Ich mach nen edit wenns fertig ist.

    // Hat nich geklappt da passiert das gleiche. Ich hab mal 2 Pics gemacht vor dem ich den Prozess schliesse und danach:
    1.Download offline!
    2.Download offline!
     
  6. 12. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    der prozess nod32, is das dein av bzw. fw? vll. blockt des was ab und du solltest es mal ausmachen
     
  7. 12. Dezember 2006
    AW: Application Layer Gateway

    Ja das ist mein Antivirus Programm, hab jetzt mein Limit der verbindungen runtergesetzt und scanne nochmal bis jetzt läuft alles gut. Bewertet hab ich dich ja schon.

    mfg

    /€:
    naja und wieder stürzt es ab.
    wahrscheinlich darf ich einfach nicht scannen xD aber trotzdem danke ich mach mal zu wenn mir trotzdem jemand helfen kann dann bitte per pm.

    ~close~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.