[FTP] Datei umbennen schlägt fehl !

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von kuhjunge, 11. März 2008 .

  1. 11. März 2008
    Datei umbennen schlägt fehl !

    Hi Leute, habe ein Problem.

    Ich kann eine Datei weder leechen, noch löschen noch sonstwas machen, und zwar liegt das Problem an dem Dateinamen:

    [???????].REFLEX.XTR-EcHoS.bin

    Zuvor waren die Zeichen chinesisch, doch jetzt, seitdem sie auf dem FTP liegen ???. Was kann ich tun, dass ich die Datei leechen kann ?

    Fehlermeldung von FFXP:

    Bitte um Hilfe, kuhjunge
     
  2. 11. März 2008
    AW: Datei umbennen schlägt fehl !

    sicher das die Files aufm FTP sind?
    Schonma nen anderen clientn prbiert?
    Hast vllt exec rechte?
    denn ma dir >>dir.txt machen
     
  3. 13. März 2008
    AW: Datei umbennen schlägt fehl !

    ICh denke ma das du keine rechte hast um irgendetwas zu ändern. Wenn du es selber hochgeladen hast dann änder den namen vorher. Weill Der Server kennt die china zeichen nicht das ist das prob. deshalb kommt da immer ein ????? wo der name stand.


    MFG

    toO231
     
  4. 13. März 2008
    AW: Datei umbennen schlägt fehl !

    denke das du wie to0231 schon gesagt hat die datei vorher hättest unbennen müssen. hatte auch mal so eine datei auf der platte. um die los zu werden musste ich formatieren da der pc nicht drauf klar gekommen ist.
     
  5. 14. März 2008
    AW: Datei umbennen schlägt fehl !

    man braucht ja nicht gleich übertreiben... eine kleine bat reicht
    Code:
    @echo off
    ren *REFLEX.XTR-EcHoS.bin REFLEX.XTR-EcHoS.bin
    exit
    wenn die datei also auf einem gehackten server liegt kann man mit der bat die datei umbenennen

    mit einem anderen client z.B. FTPRush kannste die Datei aber auch normal leechen (falls der FTP Server überhaupt unicode unterstützt)
    Wing FTP Server - Secure FTP Server software for Windows and Linux
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.