[FTP] Dateinamen zu lang?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von fragl0r, 29. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. August 2007
    Dateinamen zu lang?

    Hi!!

    Bekomme des öfteren den Fehler das der Dateiname bzw der Pfad nicht zu finden ist, was daran liegt das der Dateiname/ der Pfad zu lange ist. (Weiss ich weil ichs ausprobiert hab, wenn ich den Namen der File Kürze gehts plötzlich)

    Das nervt ziemlich... kann man dagegen irgendwas tun? Irgendeine Maßnahme die ich noch nicht kenne? Bzw kennt jemand das problem - Wenn ja, wie gehst du damit um?


    greetz fragl0r
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. August 2007
    AW: Dateinamen zu lang?

    Soweit ich das weiß, kann man da nichts dran ändern, sieht nämlich nach
    einem Windows System aus und dort gibt es eine beschränkung des dateinamens !

    Sollte ich mich irren, bitte ich um nachhilfe :>

    mfg. maxer
     
  4. #3 30. August 2007
    AW: Dateinamen zu lang?

    nein du irrst dich keineswegs.. es ist tatsächlich so, dass die auf den pubs bzw. ftp-servern installierten OS (operating systems) einfach keine langen namen unterstützen (meist Novell ftp server).. solltest du jedoch admin rechte dazu haben, dann kannste das mit einem befehl ändern (den ich jetzt leider nicht kenne)

    mfg jacker
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: Dateinamen zu lang?

    doch ich denke kaum das er Adminrechte auf dem Server hat :)
    ABer danke euch beiden für die ANtworten, das hatte ich mich auch schon mal gefragt.

    Bewertung für beide raus ;)
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: Dateinamen zu lang?

    Da du wie oben schon geasgt, nur anonymous rechte besitzt, ist das schwer was an der Länge zu ändern die vorgeschrieben ist. Hängt ganz von Server und von Betriebssystem ab auf welchen Server du uppst.. einfach mal checken, bei manchen gehts, bei manchen gehts nciht aber es gibt lieder keine möglichkeit das zu ändern.

    grüße
     
  7. #6 30. August 2007
    AW: Dateinamen zu lang?

    Oke, Danke mal! =) Nu rege ich mich das nächste Mal wenigstens mit Grund auf =)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce