FTP Einrichten und Connecten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Benny565, 25. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    Ist schon witzig

    Man will ja nichts falsches sagen

    Man könnte ja doch etwas vergessen haben aus dem Kopf rauszukramen !

    Ich hoffe das sein FTP mit dem Port 20 funzt.

    Also nochmal eine Zusammenfassung: Gebe erstmal Port 20 und Port 21 frei !

    Wenn du doch etwas bei deinem FTP von Passiv Ports findest, gib da auch welche deiner wahl (z.B. 4265-4270) ein und gib die auch im Router frei !
     
  2. 31. Januar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    genau
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    Sehr interessanter Dialog

    Ich habe im Router noch den Port 20 freigegeben (Hat nicht funktioniert). Hab auch nochmal im Menü vom FTP geschaut, aber nichts gefunden.

    ICQ ist eine sehr gute Idee. Werde dir nachher eine PN mitsamt Nummer schicken. VNC könnte ich mir auch kurz downloaden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    OK , also zu 1: Verbindung von Internet zu lokale netzwerk :

    du muss dich registrieren ( kostenlos) einfach mit eine email adresse unter zb. http://www.no-ip.com , danach geht s du unter der punkt (HOST/redirects) und click auf (ADD a Host)
    da muss du eine name geben in hostname zb. wunschname.serveftp.com und markiert DNS Host (A) . die IP adresse das du sehen ist für diese moment deine externe ip von deine verbindung.

    danach einfach auf create host und du muss eine rückmeldung bekommen"The host wunschname.serveftp.com resolving to "deine IP" has successfuly been added to our system. New additions will take up to 5 minutes to become live on our DNS servers.

    wenn alles geklapt muss du deine externe ip bekommen unter der name das du eingegeben hast zb. http://wunschname.serveftp.com , zum test einfach unter ausfuhren die befehl CMD eintragen und enter taste drucken , du bekommst eine fenster wo du den befehl : ping wunschname.serveftp.com eintragen und enter taste drucken ,du muss eine antworte bekommen mit deine externe ip , wenn du eine firewall,router benutze sind 90 % der fall die ping antworte blockiert aber du bekommst trotzdem deine richtige ip angezeigt.

    2. jetz hast du eine dns eintrag die deine ip ( adresse zu hause ) auflösen kann , diese fonktioniert nür wenn diese eintrag aktualisiert ist und gesendet nach der no-ip.com server , dafür muss du diese eintrag in deine router ( firewall ) eintragen unter der punkt (internet)dynamicDNS dns anbieter=no-ip.com domainename= wunschname.serveftp.com Benutzername= Email eingegeben bei registrierung und deine passwort . wenn du keine router hast du kanns eine kleine tool runterladen http://www.no-ip.com/downloads.php und diese auf deine rechner installieren und diese angaben eintragen.

    3. jetz muss du die lokale IP von deine ftp noch freigeben mit den port tcp 21 oder die port das du eingegeben hast auf deine ftp HDD . diese ist auf deine router unter der punkt virtual server einzugeben 192.168.0.5 für dich glaube ich mit ftp port 21 , das speichern und reset der router nicht vergessen.

    4. so wenn du die rechte auf deine ftp hdd fonktioniert in lokale netzwerk das muss jetz auch von internet unter der adresse ( ftp://nameuser:passwortuser@wunschname.serveftp.com ) fonktionieren.
    du kanns auch mit eine ftp programm wie totalcommander dich verbinden mit adresse ftp = wunschname.serveftp.com name=email und passwort.

    5. wenn du noch frage hast einfach post .
    6.viel glück

    bin auch von fach

    sorry für die fehler ich bin FRANCAIS .

    Gruß Godzilla
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    @ godzilla

    Wenn du den Thread liest sind wird das alles schon durchgegangen !!!
    Wo hast du denn die Passive Ports angegeben godzilla ?
    Die brauch man logischer weise für die Datenübertragung !


    Naja egal BTT:


    Also wir schreiben dann mal heute Nachmittag per ICQ und werden dann mal mit VNC weitersehen !
    Vergiss nicht VNC muss auch Ports freigeschaltet haben
     
  6. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    hallo, wieso kompliziert wenn einfach geht ? du kanns effektiv deine router alle port offnen ( DMZ) und erste mal probiert wenn überhaupt deine FTP HDD fonktioniert mit deine dns eintrag , aber in normal fall muss du auf eine einfach router zb von AVM , D-Link , SMC , Netgear , etc... nür eine port für ftp freigeben und die ist nicht die 20 aber die 21 TCP ( sogar in viele router fertig zum einhacken und aktivieren ), der problem kann auch deine mac adresse sein die nicht freigegeben ist in deine router , bei D-link zb muss du zu erste deine mac adresse von deine rechner erlauben diese routing und freigaben zu benutzen . versuch aber nür kurz ohne firewall deine ftp am laufen zu haben und wenn das klapt dann kann s du weiter versuch deine port weiterleitung .

    nb: das thema dns eintrag war effektiv von euch gesagt worden aber wie kann sich eine " normal user" die noch keine einfach port freigabe machen kann eine dns eintrag bewaltigen !!!!!

    mfg
    Godzilla
     
  7. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    LoL alles klar DMZ... damit gleich jeder sich ander Firewall vorbeischleichen kann !

    Ganz klasse !

    Wir besprechen das per ICQ nachher ^^

    Wie willste denn mit mehr als 1 Benutzer ohne Passive Ports eine Datenverbindung aufbauen ?
     
  8. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    DMZ ist nür zum test !!! bitte komplett lesen !!!!! und riskiert so wie so nix ,da eine hdd ftp mit anmeldung name und kennwort fonktioniert , und wenn diese Public ist , dann ist in Bild oben zu sehen das nür LESE rechte gegeben hat .

    mfg
    godzilla

    nb:ich möchte nich mit alle andere streiten aber nür versuch denn zu helfen .
     
  9. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten


    das ist genau so wie du es sagt wie willst du als normaler user sowas einrichten wenn man keine ahnung hat godzilla hat das alles richtig erklärt und weiss nciht was ihr für probleme habt machs einfach mal so wie es godzilla sagt
     
  10. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    für die frage mehr als 1 benutzer , ist eine einfach antworte , wie schnell ist die upload verbindung ?

    mehr brauche ich nicht zu sagen.
     
  11. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    Das mit dem DynDNS von No-ip hab ich soweit versucht und jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich im Feld Hostname eintragen soll (im Routermenü). Dort habe ich die Felder: Hostname, Benutzername und Passwort.

    Ich hatte auch mal alle Ports offen und habs dann probiert, wie du geschrieben hast, halt mit IP statt, wunschname...no-ip.vom ==>> wieder nichts
     
  12. 2. Februar 2007
    AW: FTP Einrichten und Connecten

    So jetz funktionierts ihr schlauberger !

    Haben alles per VNC gergelt.

    kann geclosed werden !

    Und auch OHNE DMZ funktionierte es !

    Er hatte nur Probs mit seiner DynDNS und den Ports.

    Passive kann man bei diesem FTP nicht nutze und Port 20 ist auch nicht notwendig.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.