FTP-Server für Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von hammond00, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2009
    Moin,

    ich suche nen FTP-Server für Linux der von Haus aus eine Weboberfläche zur Verwaltung (zusätzl. zur CLI, also Konsole) anbietet ...

    über die Oberfläche sollen halt nicht nur Dateien hochgeladen werden können sondern auch administrative Funktionen wie Rechteverwaltung ausgeübt werden können..


    kennt ihr da Software? Erstmal egal ob Free oder kostenpflichtig ..

    Danke euch!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. Oktober 2009
    AW: FTP-Server für Linux

    Hi,

    Server und das passende Frontend zur Konfiguration dazu gibts hier (webmin-proftpd)

    Wie umfangreich das alles mit Webmin jetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weis nur von Kollegen das es recht gut sein soll ;)

    Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit PureFtpd
     
  4. #3 1. Oktober 2009
    AW: FTP-Server für Linux

    PureFTpd hat aber kein webinterface oder? also zumindest kein eigenes?

    über webmin lassen sich ja beide ftp server steuern. aber webmin ist imho ein overkill weil ich die oberfläche soweit nur für den ftp daemon benötigen würde
     
  5. #4 1. Oktober 2009

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FTP Server Linux
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    952
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    531
  3. [Linux] FTP Server

    uRph03n1x , 7. Februar 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    767
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    650
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    397