FTP-Server für Linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von hammond00, 1. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2009
    Moin,

    ich suche nen FTP-Server für Linux der von Haus aus eine Weboberfläche zur Verwaltung (zusätzl. zur CLI, also Konsole) anbietet ...

    über die Oberfläche sollen halt nicht nur Dateien hochgeladen werden können sondern auch administrative Funktionen wie Rechteverwaltung ausgeübt werden können..


    kennt ihr da Software? Erstmal egal ob Free oder kostenpflichtig ..

    Danke euch!
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: FTP-Server für Linux

    Hi,

    Server und das passende Frontend zur Konfiguration dazu gibts hier (webmin-proftpd)

    Wie umfangreich das alles mit Webmin jetzt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weis nur von Kollegen das es recht gut sein soll

    Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit PureFtpd
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: FTP-Server für Linux

    PureFTpd hat aber kein webinterface oder? also zumindest kein eigenes?

    über webmin lassen sich ja beide ftp server steuern. aber webmin ist imho ein overkill weil ich die oberfläche soweit nur für den ftp daemon benötigen würde
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: FTP-Server für Linux

    Habe das gefunden:

    proFTPd Administrator

    Das könnte was für dich sein. Ist zwar nicht integriert, aber das ist ja nicht so schlimm, denke ich...

    Ansonsten sind hier auch noch welche gelistet:
    Proftp Server Web interface or GUI Tools | HowtoForge - Linux Howtos and Tutorials
    http://www.terinea.co.uk/blog/2008/03/27/linux-ftp-server-with-a-graphical-user-interface-gui/

    Oder google selbst weiter mit: ftp server GUI
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.