[FTP] Warum über Socks5 flashen?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von CraZyStoNe, 13. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2007
    Warum über Socks5 flashen?

    Ich habe mehrere Leute gefragt warum man über Socks5 flaschen soll, aber keine konnte mir sagen warum.

    Es macht doch keine Sinn über einen Socks5 Proxy zu flashen, außer wenn man nicht will, dass auf dem pub die ip vom stro auftaucht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Naja genau "warum" weiß ich nicht. Aber man hat dadurch halt die Möglichkeit, auf einen non-FxpAblen Pub zu flashen.
    Wie und warum das funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. #3 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Ähm naja wenn ein Pub nicht fxp-able ist dann connected man mit Socks5 auf den Pub und auf den Dump bzw dem Str0 und dann geht das Ganze mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit als wenn man normal flashen würde,falls das deine Frage beantwortet ^^
     
  5. #4 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Im Prinzip beantwortet es meine Frage, auch wenn ich es technisch nicht verstehe.
    Könnte man so nicht auch von pub zu pub flashen?
     
  6. #5 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Klar geht das. Sagen wir mal du hast einen Pub auf Range 66, den 2. Pub auch Range 66 und im Bestfall der Stro, wo dein Socks5 draufläuft auch auf Range 66, dann kann man auch ganz schön schnell flashen wenn das routing zu den pubs/socks(stro) passt.

    EDIT:
    Also ich versuch das mal zu erklären.
    FTP Server können so "Attacken" wie Flashen verbieten.
    Hast du nun 2 NON-FXPable Pubs ist das so:
    Pub -> Pub (Weil der Pub aber das nicht direkt vom anderen Pub annimmt, ist das langsamer, wird wohl erst über deine locale Leitung geladen)

    Socks5 auf Pub -> Socks5 -> auch mit Socks5 auf Pub
    So, nun flasht der über den Socks5 gleich auf den anderen Pub, jenachdem wie schnell die Kiste is, worauf dein Socks läuft, sowie beide Pubs + routing, so schnell is dann dein Speed.


    Das negative dabei ist, dass auf deinen Stro, auf dem der Socks läuft natürlich auch der ganze Traffic, den du flasht verbraucht wird.. und wie das bei den meisten hostern ist, merkt man da schnell was los ist wenn viel traffic läuft ohne ihn selber zu verbrauchen (In den USA gibts kaum/nie traffic Flats, so wie es oft in DE der Fall ist - Auf hostern spezialisiert)


    Achja noch ein Tipp!
    Bei den Pubchecks steht ja immer System: Win_NT und so dabei,
    halte Ausschau nach den UNIX Type: L8 (halt irgendwas mit L8 ) - Das sind oft/meist Serv-U FTPS wo standartgemäß das Flashen erlaubt ist, also ist die Chance, dass die FXPable sind ziemlich hoch, weil wenn der Admin sogar Anonymous loggin offen hält, ist ihm auch nicht bewusst was Flashen heißt ;)
     
  7. #6 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Nein weil nicht jeder Pub FXP Able ist auch wenns GrimsPing z.B. anzeigt...du kannst es ja mal ausprobieren...das dauert ewig weil es eben nur von FTP zu FTP ist...wie das genau funktioniert weiß ich auch net genau aber ich weiß nur dass es viel schneller geht, spreche aus eigener Erfahrung ;)
     
  8. #7 13. Dezember 2007
    AW: Warum über Socks5 flashen?

    Jetzt habe ich es endlich verstanden;)thx!

    Danke für den tipp
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FTP Socks5 flashen
  1. [FTP] Flashen über Socks5 geht nicht

    cable , 5. September 2007 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  2. Socks5 FTP

    Borris , 1. September 2009 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    975
  3. FTP-Upload per Socks5

    Error , 21. März 2009 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    386
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.068
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.086
  • Annonce

  • Annonce