FTPWelt.com Prozess

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von subx, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2007
    AW: Raubkopierer legen Geständnis ab

    Wieso? Ganz Einfach. Die GVU sieht sich als retter der not und meint soviel zu machen. Die GVU ist relativ eingebildet und meint sie macht das meiste wasses an Busts gibt.

    Das Geld wird dann wohl an "Dankeschön" hergegeben.

    Was den Thread angeht... Naja sorry aber wer kann schon so überaus blöd sein, Files auf einem normalen server zu hosten, ne page aufzumachen mit support etc, kontaktdaten blabla und kontonummern. Und dann noch fett in den banner schreiben das alles illegal is =)

    Naja meinten wohl sind die besten xD Ganz normaler dump mit 2 3 min apre
     
  2. 22. Februar 2007
    AW: Raubkopierer legen Geständnis ab

    Bewährungsstrafen für FTPWelt-Betreiber | heise online

    Das Urteil ist gesprochen und es ist schlicht und ergreifend ein WITZ!


    Mehr kann man dazu nicht sagen...



    MfG
     
  3. 22. Februar 2007
    FTPWelt: Prozess abgeschlossen, Strafen verhängt

    Der Prozess gegen die Betreiber der bekannten Warez-Download-Plattform FTPWelt ist nach nur zwei Verhandlungstagen abgeschlossen. Demnach wurden die Brüder Daniel und Thomas R. für schuldig befunden, der Rechtsanwalt Berhard S. dagegen wirkte nur als Beihelfer.

    Der 22-jährige Daniel R. wurde nach dem Jugendstrafrecht verurteilt und erhielt eine Haftstrafe von 23 Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, berichtet die Webseite heise.de. Zusätzlich muss er er eine Strafe in Höhe von 6000 Euro zahlen und 120 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Sein 32-jähriger Bruder Thomas erhielt eine Haftstrafe von 16 Monaten zur Bewährung, muss allerdings eine Strafe in Höhe von 70.000 Euro zahlen.

    Anwalt Bernhard S. kam mit einer 10-monatigen Haftstrafe zur Bewährung davon. Er stand den beiden Männern beratend zur Seite und wurde daher ebenfalls angeklagt. Er soll sich vor allem um die Organisation der Plattform gekümmert haben, wozu auch das Anmieten der Server gehörte. Allerdings muss er die höchste Geldstrafe zahlen - 90.000 Euro. Das Geld soll gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung gestellt werden. Auch die Gewinne der Webseite, rund 600.000 Euro, wurden abgeschöpft.

    Quelle: Winfuture
     
  4. 22. Februar 2007
    AW: FTPWelt: Prozess abgeschlossen, Strafen verhängt

    Sind ja alle nochmal mit nem blauen Auge weggekommen

    Dafür, dass die soviel Gewinn gemacht haben, liegen die Geldstrafe noch im Rahmen, finde ich.
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: FTPWelt: Prozess abgeschlossen, Strafen verhängt

    Das denke ich auch, die Frage is eigentlich nur, ob die noch irgendwie Kohle parat haben, oder ob alles Konfesziert wurde, weil wenn dann ist es problematisch 70K€ aufzutreiben, da sie ja nun sicherlich auch überwacht werden!

    Gruß,
    saNz
     
  6. 22. Februar 2007
    AW: FTPWelt: Prozess abgeschlossen, Strafen verhängt

    Ich finde es einen Witz. Schulhofkopierer werden finanziell absolut in den Ruin getrieben und es wird suggeriert, 5 jahre freiheitsentzug oO

    wofür bekommt man die 5 jahre denn dann? 600k € is finde ich nen haufen asche mit warez -_-


    MfG
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: FTPWelt.com Prozess

    war so klar das die ♂️♀️ werden

    wenn man sich das ding mal angeguckt hat ...
    kumpel hast sich da mal angemeldet und sofort ne zahlungmahnung bekommen...
    selbst schuld, mein kumpel hat sich nichts weiter gedacht da eh fakeemail un so,
    aber irgenteiner wird sich schon gedacht haben "wenn die kohle nur fürs anmelden auf ner billigen arez seite haben wollen, na dann zeig ich die ma an" ^^

    plz bust them, they are noobs
     
  8. 23. Februar 2007
    AW: FTPWelt.com Prozess

    Da hat sich niemand gedacht, eyh ich zeig die mal an.
    Hab den Bust damals im Fernsehen gesehen.
    Die Jungs hatten ihre Server in Deutschland/Österreich/Schweiz.
    Und soweit ich weiß hat ein Computermagazin, weiß nicht mehr genau welches da gut mitgeholfen.
    Aber wie schon vorher gesagt. Wer für Warez Geld nimmt verfehlt die "Ideologie" des ganzen Sharen und gehört gebusted. So ist und bleibt das. Und wer so, um ehrlich zu sein, blöd war sich da anzumelden sollte lieber alles mit Warez sein lassen .
    mfg ******d
     
  9. 23. Februar 2007
    AW: Raubkopierer legen Geständnis ab

    ja ne is kla, man gibt es viele leute mit keiner ahnung -.-
    glaubst du ernsthaft, dass jmd der illegal geld erwirtschaftet hat, es nicht zurückgeben bzw. abzahlen muss?!
    die strafe kommt zusätzlich dazu... :angry:
     
  10. 23. Februar 2007
    AW: Raubkopierer legen Geständnis ab

    jein das ging direct an die gvu wegen dem deal
     
  11. 24. Februar 2007
    AW: FTPWelt.com Prozess

    Die Frage ist nur, wieviel Geld übrig geblieben ist. Man kann denen ja nicht ihr - wie nauch immer verdientes- Geld wegnnehmen, nur weil man den Verdacht hat, es sei auf eine illegale Weise erwirtschaftet. Also wie hoch mag wohl die Restsumme sein.

    @ModMK: Wenn du dir den Post nochma durchliest erkennste die Ironie in dem Satz
     
  12. 24. Februar 2007
    AW: FTPWelt.com Prozess

    Laut Presse wurden sämtliche Einnahmen abgeschöpft. Und da die Herren ja auch kaum was ausgegeben haben bleibt wohl nur viel Arbeit für nichts.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.