Führerschein ab 17

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fcs-freak, 8. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2006
    AW: Führerschein ab 17


    hehe nicht ganz, die Begleitperson muss mindestens 30 Jahre alt sein

    Ich hab den übrigens auch mit 17 den Führerschein
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Hallo!
    Also ich find das richtig gut das man den schon mit 17 jetzt machen kann vor allem wegen der Probezeit un weil man einwenig Erfahrungen sammeln kann. Mache auch grad den Schein.
    So viel ich weiß muss die Begleitperson mindestens 30 sein und 5 Jahre Führerschein haben so ist das zu mindest in Reihnland Pfalz.
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich halte das für sehr sinnvoll, da auch bei mir passt das einfach zeitlicher besser. (nächstes Jahr hab ich noch mehr Stress mit der Schule) Und die meisten Unfälle werden ja von Leuten gemacht, die den Führerschein noch nicht so lange haben. Trotzdem oder gerade deshalb ist der Führerschein ab 17 eine sehr gute Idee, da man am Anfang noch eine erfahrene Person nebendran sitzen hat. Dadurch wird man selbst sicherer.
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Also ich finde es auch okay wenn man,
    schon mit 17 ein >Führerschein machen kann

    mfg Fac3l3zz
     
  5. 4. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    in NRW ist es ja möglich.
    ich seh es eher gespalten.
    zum einen ist is vll schon ein vorteil denn man fährt ja doch anders wenn mama oder papa neben sitzen oder halt nicht.
    aber vll is es dann für manchma eine große verlockung auhc mal ohne mama und papa zu fahren.


    MFG
     
  6. 4. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde es klasse, weil die haben das ja eingefüht, weil viele junge Erwachsene also 18-19 jährige gerade als sie ein Führerschein bekommen haben statistisch gesehen viele Unfälle bauen! Daher wurde der Führerschein ab 17 eingeführt, damit die herangehenden Erwachsenen schonmal ein wenig Fahrpraxis erhalten können!!
    Daher finde ich es sehr sinnvoll =)

    mfg Oldschool
     
  7. 4. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    ich habe auch gerade den Führerschein mit 17 gemacht und finde das ne klasse sache. Mein Prüfer hat gemeint, ich habe den Schein nur bekommen, weil meine Mama/Papa noch ein Jahr neben mir sitzen, wenn ich jedoch den "normalen" Führerschein mit 18 gemacht hätte wäre ich durchgefallen. Tja Glück muss man haben
    Außerdem darf man auch schon 50er Roller fahren, ohne Begleitung natürlich. Das war der ausschlaggebene Grund für mich schon früher den Schein zu machen
     
  8. 4. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich bin selber davon Überzeugt, das sich mehr und mehr Leute dem Gesetzt zuwenden und das Ganze nicht mehr kritisieren !
    Finde es nun mal geil mit 17 den Fürherschein machen zu dürfen !
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Hab meinen Führerschein auch mit 17 gemacht, wohne in NRW finde das egtl ganz toll bin dann immer mit meinem Vadda rumgefahren und der hat mir sonen bissel beigebracht wie man richtig fährt nun wo ich 18 bin fühle ich mich voll sicher beim fahren und denke nicht das ich in naher Zukunft mal nen Unfall mache weil mein Vadda mir ja alles nochmal gut beigebracht hat.

    peace
     
  10. 6. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich muss mal schaun ob ich den Führerschein mit 17 mache. Ich hätte nur den Vorteil der Probezeitverkürzung,w as bei mir durch die Klasse A1, die ich gerade mache, eh wegfällt. Meine Probezeit sollte mit 18 dann zu Ende sein. Aber ich finde es halt einfach geil Auto zu fahren.
    Wenn ich jemand habe, der mit das bezahlt (Oma/Opa) oder meine Eltern ode rich des Geld ahbe werde ich es machen.



    De Mace
     
  11. 7. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    also ich halte es für eine sehr gute Idee, bin ja grad selbst dabei und werde erst in ein paar Monaten 18, bis dahin fahre ich mit meinen Eltern und eigne mir Fahrerfahrungen an, mit dem Vorteil, dass ich gleich bei Fehlern darauf auf die Fehler aufmerksam gemacht werde
    also ich find das war eine der wenig richtig guten Entscheidungen die Deutschland in den letzten Jahren hatte.
     
  12. 7. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    ich find es blöd dann werde ndie straßen noch voller weil die ganzen kinder auto fahren wollen. außerdem muss man mal weiter denken, wenn man später selber kinder hat dann kommt immer wieder die diskussion auf wer nun fährt.
     
  13. 7. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    ich finds auch gut, habs auch gemacht also führerschein mit 17. man muss halt bloß aufpassen dass man nicht aus der übung kommt, also so oft auto fahren wie es die zeit von einem selber und von den begleitpersonen zulässt....

    hat eigntl auch nur vorteile! er kostet nicht mehr als der "normale" führerschein mit 18 und man darf z.b. schon den 50ccm roller fahren. der führerschein fällt dann von den kosten weg und man ist doch schon sehr mobil.
     
  14. 7. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Sry, Thema gabs schon sooooo oft... SuFu benutzen

    Ich finde es aber trotzdem gut mache ihn auch gerade
     
  15. 19. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Das ist eigentlich totaler unsinn das da jemand bei sein muss. Auf das eine Jahr kommt es doch wohl nicht an.
    Auch wenn einer dabei Sitzt kann er sowie so nicht eingreifen wenn man einen Fahrfehler macht.
     
  16. 19. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Naja der Vorteil is ja das du Fahrzeuge der Klasse M fahren darfst mit dem Führerschein. Is auch einer der Gründe warum ich ihn mache. ICh fange jetzt im Februar an. Bin da auch der gleichen Meinung wie Mr. Döscher !
     
  17. 20. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Noch zur ergänzung von Mülby man darf auch noch Klasse L fahren das heißt Traktoren bis 32km/h mit Anhänger 25 km/h
     
  18. 20. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Also ich finds vollkommen in Ordnung.
    Der kleine Bruder von meiner Schwester ist der erste den ich kenne der es gemacht hat und das funktioniert prima bei dem.
    Sehe da keinen Unterschied als ich 18 war
     
  19. 20. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    also ich mach den schein gerade
    mach ihn jedoch ned um dann mit meiner mutter zu fahren sondern um roller fahren zu können
    ausserdem beginnt die probezeit von 2 jahren sofort, also sobald die die fahrerlabnis mit 17 hast beginnen die 2 jahre d.h. mit 18 wenn du dann alleine fahrst hast du nur noch 1 jahr probezeit
    des sind meine 2 gründe gewesen und er kostet ja eh nicht mehr also is es ja egal

    mfg ilovevalla
     
  20. 23. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Also ich finde die Aktion gut.
    Habe ihn selber gemacht. Allerdings müssen ja die Eltern oder angegebene Personen danebensitzen. Wenn man 18 ist, ist man nicht sofort auf sich alleingestellt und man kann vorher üben.
    Ich finde es noch gut, weil dann muss man kein geld mehr für den 50ccm Führerschein ausgeben, weil ja in dem Autoführerschein enthalten ist ;-)

    MfG loader89
     
  21. 23. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde es total doof, weil ich und viele andere mussten damas auch warten, bis wir endlich 18 waren, dann gehört es jetzt nicht geändert, sonst ist es ungerecht
    Aber es hat auch Vorteile, denn man hat auf auf jeden Fall ein Stück nötige Erfahrung, wenn man dann endlich auch alleine fahren darf!
     
  22. 23. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Find ich recht gut das Fahren ab 17 Jahren. Da können sich die Eltern in dem Jahr auch gleich ein Bild machen, wie gut man drauf ist.
    Was aber die wenigsten wissen, der 17 Jährige ist auch verantwortlich für den Beifahren(Vater, Mutter, Bruder...)ist der nämlich betrunken, geht das auf die Kosten von dem 17 Jährigen.
     
  23. 25. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    also ich find das das ne gute idee is und ich werd zwar im sept 18 mach aber schon die fleppen und darf fahren sowie ich ihn hab und alleine auch moped was ich sehr gut find. nur bei uns is das mit dem beifahrer so das der 30 oder älter sein muss ( Thüringen )
     
  24. 27. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    hey also ich hab ihm august gemacht und wurde ende oktober 18
    ich fand es richtig gut weil du am anfang noch ein bisle unsicher bist
    fährst zumerstenmal ein anderes auto usw
    fands echt klasse
    durfte zwar immer einkaufen fahren mit meiner mutter aber ok
    würde es echt jedem empfehlen voralleding wenn ihr abi oder sonst irgendwas wichtiges vor dem 18 lebensjahr habt
     
  25. 27. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde es ist keine gute Idee, da umso jünger die Autofahrer sind umso höher ist auch das Unfallrisiko, auch für andere Verkehrsteilnehmer. Der Führerschein sollte wie früher erst ab 21 gemacht werden können, dann sind die Autofahrer wenigstens alle etwas mehr vernünftiger geworden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.