Führerschein ab 17

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fcs-freak, 8. Juli 2005 .

Schlagworte:
  1. 31. Januar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    heyyyy

    also ich finde es eine gute idee
    wo ich wohne kann man den auch machen!!!!

    find es gut wenn man den macht!!!man muss ja nich jeden tag mit seiner (mudda) durch die gegend haitzen.

    man kann ja auch roller fahren (( wenn man einen hat)50ccm)
    dann fährt man halt 1 jahr roller und zum 18 bekommste dann deinen Richtigen Lappen


    MfG Knuckles
     
  2. 1. Februar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde es Klasse das man seine Führerschein schon ein Jahr früher machen kann.Mein Vater ist da eh sehr gelassen und lässt mich auch allein fahren aber auch mit ihm und unserem neuen BMW 3er wird es auch sehr spaß machen.Wohne in hessen und da ist das erlaubt also perfekt für mich.
     
  3. 1. Februar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    hi

    also in NRW ist es ja schon ruas und ich habe ichn auch mit 17 gemacht ich fand es zu erst sehr gut nur nach einer gewissen zeit ging es mir an die nerven immer in begleitung mit anderen zu fahren das ist ziehmlich öde muss ich sagen!!!
    mfg
     
  4. 2. Februar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    bin grad dabei...(wohn in bayern) hab am donnerstag theorieprüfung Oo...hab schon angst
     
  5. 2. Februar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde man kann ihn mit 17 machen .. nur wenn ständig nebendir einer sitzt bringt das auch keinen fun ! man kann nichtmal voll aufdrehen usw !! ich würde ihn mit 17 machen mir aba erst ab 18 ein auto zu legen und dann erst richitg fahren !!! naja aba sonst müsst ihr es ja wissen wie ihr es machen wollt !!!

    MfG

    DeR-****a
     
  6. 3. Februar 2007
    AW: Führerschein ab 17

    einerseits denke ich es ist schwachsinn.. weil wer fährt schon gerne wenn seine eltern oder sonst wer daneben sitzt.. dann können auch gleich die anderen fahren.
    aber anderesseits isset gut wenn man z.b. 50er mopped fahren will oder so.. dann warteste halt ein jahr länger un sparst dir klasse m mit 16... is ne alternative..
    zum thema fahrpraxis steht ja schon oben was.. denke nicht dass so viele selber fahren mit 17..
    und habe mal gehört man kann auch alleine fahren.. wenn man ne sondergenehmigung hat.. wenn man z.b. zur arbeit fahren will mim auto oder so.. dann darf man den weg von zuhause bis zur arbeit un wieder zurück^^ alleine fahren.. is wohl imma der kürzeste weg un darfst auch nicht abweichen vom weg.. also ma eben noch en abstecher zum kumpel machen oder sowas denke das is klar..
    naja.. ich mache ihn trotzdem mit 17^^
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Ich finde es absolut geil.
    Ich bin gerade fertig geworden und darf nun ein Jahr in Begleitung meiner Eltern fahren und dann ist schon ein Jahr Probezeit weg:
    und dem zweite kann man sich durch ein Seminar entziehen.
    Einfach nur SUPER GEIL!!!!!!!!!!!!
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    also ich mache grad den führerschein mit 17 und finde das eigendlich gut.. dann hat man in der ersten zeit wenigstens noch wen der aufpasst wie man fährt und wird nicht gleich alleine auf den verkehr losgelassen... nach dem einen jahr ist dann schon ein wenig erfahrung gesammelt und man geht nicht mehr so "ganz unvorbereitet" hinters steuer

    mfg
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    so bei uns is es erlaubt und ich habs auch gemacht ... ich finds richtig gut, da man so die chance kriegt den FS zu machen bevor die kollegstufe anfängt
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Also ich bin absoluter Befürwörter des Führerscheins ab 17!, denn man hat ein Jahr weniger Probezeit man kann schon bevor man alleine fahren darf etwas üben und wird vom Beifahrer der eine mind. 10 jährige Erfahrung hat eventuell verbessert. Also ich sehe nur Vorteile, es wird zwar auch ein paar schwarze Schafe wie überall geben die es übetreiben und ihre Grenzen ausreißen also ich werde auch den Führerschein mit 17 machen

    mfG
     
  11. 8. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    ich habs auch gemacht, und ich finde es gut.
    Die begleitende Person muss mind. 10 Jahre Fahrerfahrung haben, Punkte in Flensburg sind wayne. Hauptsache die haben auch nen Führerschein.

    Neuerdings dürfen beide Personen (Fahrer und begleiter/in) absolut keinen alk trinken wenn sie fahren wollen. Ist, wie ich finde, völlig richtig.
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    ich bin auch voll dafür hier in NRW hab jetzt im februar meine Probezeit um weil ich ihn mit 17 1/2 schon hatte .. fühlt sich einfach besser an
     
  13. 9. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    mache grad selber meinen schein für begleitetes fahren.
    kann mir auch nicht vorstellen 1 jahr länger warten zu müssen^^ bin froh dass es sowas gibt.

    bei uns in NRW muss der beifahrer:

    - mind. 30 jahre alt sein
    - mind. 5 Jahre Fahrerfahrung
    - max. 0,5 Promille beim fahren als beifahrer
    - max. 3 Punkte in Flensburg
     
  14. 9. Dezember 2007
    AW: Führerschein ab 17

    Also ich find das ganz gut.
    Man kann ganz gut Fahrpraxis sammeln, besonders wenn man ältere Freunde hat und für Rollerfahrer ist es auch ein Vorteil denn man macht ja direkt den 50er Lappen umsonst mit.

    Greetz
     
  15. 26. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Führerschein ab 17

    Und was sagst du dazu, wenn ich sage, dass meine Probezeit mit 18 zu Ende ist? xD
    Auch wenn du vor fast nem Jahr geschrieben hast^^

    Wenn man keine Ahnung hat...


    De Mace
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.