Führerschein - Brilleneintrag verhindern?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von RaKo, 11. Januar 2007 .

  1. 12. Januar 2007
    AW: Führerschein - Brilleneintrag verhindern?

    Auch wenn du ne Brille bekommst und es in den Führerschein eingetragen wird (meist mit so einer Schlüsselnummer) mach deine Ausbildung und Prüfung mit Brille.Nach bestandener Fahrprüfung gehste
    zum Optiker und machst nochmal nen Sehtest (probier halt ein paar Optiker aus) bis du ohne Sehhilfe den Sehtest bestehst. Danach aufs Landratsamt und anhand dem bestandenen Sehtest neuen Führerschein ausstellen lassen.Natürlich,wenn du irgendwo bei 2,0 Dioptrin liegst, vergiss es. Dient ja auch zu deiner eigenen Sicherheit.
     
  2. 14. Januar 2007
    AW: Führerschein - Brilleneintrag verhindern?

    Kann dazu nur sagen, das IHR als Autofahrer nicht nur für eure Sicherheit verantwortlich seid, sondern auch für die aller anden die am Verkehr teilnehmen!!!
    Sollte ich so einen Eintrag bekommen werde ich die Brille auch tragen.(Gibt ja auch nen paar ganz hübsche^^ )
    Überlegt euch nur ma die Situation, das ihr ein kleines Kind angefahren habt, NUR weil ihr eure Brille nicht auf hattet und es somit übersehen habt.

    mfG Schniff9r
     
  3. 14. Januar 2007
    AW: Führerschein - Brilleneintrag verhindern?

    kann erazer und schniff9r nur recht geben und ich habe es ja auch schonmal erwähnt

    es is echt so grob fahrlässig zu handeln wie es hier versucht wird! findet euch damit ab und tragt ne brille oder kontaktlinsen! wenn euer penis zu klein ist könnt ihr das auch net ändern
     
  4. 14. Januar 2007
    AW: Führerschein - Brilleneintrag verhindern?

    Schick einfach einen Kollegen von dir dahin, der dir bisschen ähnlich sieht (das kann man ja bei der starken Veränderung in den ersten Jahren nachdem man den Perso erhalten hat, bei fast keinem mehr sehen, ob er es nun wirklich ist oder nicht ) und dann lässte den den Sehtest machen...Ich kenn einige Leute, bei denen es funktioniert hat...

    Viel Glück!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.