Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lima182, 26. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    HI

    Habe einige Strafzettel wg zu schnelle Fahren, einmal beim Bahnübergang wo 40 erlaubt mit über 60 rüber, 75 Euro und 3 Punkte...sind aber auch schon wieder weg...
    Kleinere Dellen im Firmwagen -> Finkelstein im Totenwinkel, Laternenpfal im Spiegel bei Regen nicht gesehen (Toter Winkel) wobei ich sagen will der Firmwagen ist ein Langer Sprinter mit nur Fenster in der Fahrerkabine...

    Gruß Seak und schöne Weihnachten
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Hab Führerschein mit 17 gemacht^^,

    Schon 2 Unfälle, hab dabei schon ungefähr den Kaufpreis dadurch wieder bezahlen müssen (nein ich bin nicht vollkasko,... im nachhinein sage ich dazu leider...)

    Aber ansonsten nichts, toi toi toi , ich bin ja auch kein Raser :ironie:
     
  3. 24. Dezember 2008
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Also das "lustigste" was mir bis jetzt passiert ist, war mit meinem Kumpel zusammen. Wir waren zu 5 in seinem Wagen und er ist mit 100 in ner 60er Zone gefahren ( Bundesstr. ) Es war halt alles frei, ich mach ihm keinen Vorwurf, ich wäre auch so gefahren. Unter einer Brücke stand dann wohl ein Blitzgerät und wir wurden ca. 100 Meter danach rausgewunken. Dann kam ein Polizist und hat halt nach den Papieren gefragt und meinte schon " Das mit dem Fahrverbot und der Geldstrafe erklärt ihnen dann mein Kollege.. Mein Kumpel sucht seine Sachen und in dem Moment rast von der entgegenkommenden Richtung ein Auto vorbei... ich würd schätzen 120 - 130 Km/h... woah! Unsere Rettung wie sich rausstellte. Der Polizist lief weg und stieg zu seinem Kollegen, Blaulicht aufs Dach und weg wahren sie... Und wir auch Das war jetzt vor ca. nem halben Jahr, er hat nie mehr was von denen gehört!
     
  4. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    grad brief aufgemacht...einladung zur MPU! super!
    warum? ganz einfach, bin vor nem 3/4 jahr mit 1,60 !RAD! gefahren -.-
    4 blutproben, 2 unter 1,60 und 2 drüber, im schnitt genau 1,60! yeah! vor gericht dann knapp 500EUR gezahlt mit der aussage der richterin, dass ich mit keinen konsequenzen auf meinen führerschein zu rechnen hab...TATAAAA... 9 monate später, um genau zu sagen heute...MPU!
    selbst richter lügen vor gericht, er!

     
  5. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    das einzige was mir passiert ist, dass mir ein reh vors auto gelaufen ist.

    komplette front schrott .... wirtschaftlicher totalschaden
     
  6. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    HAb nicht viel zu erzählen ... nur einige beinahe-unfälle^^
    letztens hat sich en holländer schön mit wohnwagen hintendran direkt vor mir auf der autobahn gedreht, wohnwagen abgerissen und über 3 spuren geflogen... dank vollbremsung nicht reingefahren.

    und einma hätt ich fast nen typ vor nem kreisel gerammt weil der mongo ne vollbremsung bis zum stillstand grundlos nachts vor nem leeren kreisel gemacht hat.
     
  7. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Dafür kann die Richterin bloß nix. Sie hat dir keine Sperre gegeben so wie ich das verstehe. Die Eigenungszweifel der Fahrbehörde ist ein anderer Hut und fällt unter das Verwaltungsrecht (nicht Strafrecht).
     
  8. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    bei mir waren es immer nur kleinigkeiten wie falschparken (bzw ohne parkschein/-scheibe), abgefahrenes reifenprofil, ect...

    bin nur einmal auf der autobahn mit 39km/h zu schnell in ner baustelle geblitzt worden, aber da ich da meinen führerschein noch frisch hatte, hat des mein vater auf sich genommen^^

    ansonsten warte ich schon seit 3 wochen auf nen strafzettel... die neuen blitzer erkenn ich nicht auf den ersten blick. wahrscheinlich bin ich im gegensatz zu den weißen 2-2,5meter säulen mit den 3 oder 4 schwarzen streifen (die beim 2. blick eigentlich schwarze geschliffene gläser sind) noch die alten grünen kästchen auf ner stange gewöhnt^^

    mal schauen wie teuer es wird. waren glaube ich 42kmh in ner 30er zone.
     
  9. 19. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    bin zweimal gelasert worden

    einmal 69 km/h statt 50.....wobei da ca. 300 meter nach dem Ortseingangsschild nen Kreisverkehr ist....also irgendwie ne beschissene stelle zum lasern

    und einmal 64 statt 50.....nach der kurve sinds ca. 150m bis zum Ortsausgangsschild.....und wer fängt bitte erst nach dem 70er Schild an zu beschleunigen
     
  10. 20. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    n halbes Jahr nach dem ich den Führerschein hatte, hat ichs morgens zur schule eilig und bin mit genau 30 durch ne Spielstraße gerast, wusste das nicht, da die Spielstraße ne Woche zuvor noch ne dreißiger war... naja einen Km/h mehr und die Nachschulung hätte gerufen passiert...

    Jetzt vor 2 Wochen hat ich dann Post von der Stadt Hannover, dass ich mit 40 inner 30er geblitzt wurde... 15 Euro, sind ja peanuts wenn man sich manche strafen hier anguckt.
     
  11. 20. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Bin lediglig bei Schnee mal leichtsinnig in ne Kurve "gedriftet" und hab mir n schönen kratzer in die heckstoßstange gefahren (was steht da auch dieser blöde riesen blumentopf aus stein )

    und sonst nur beim ausparken mal in eine auto hinter mir gefahrn (omg ^^->eile) ehm moment 2 mal beim ausparken in ein auto gefahrn
    und einmal in voller müdigkeit "auf" einen stein gefahrn -> vordere stoßstange ordentlich kratzer

    naja was solls hauptsache keine punkte
    alles n bissl aus blödheit entstanden aber darauf lernt man ja, nicht ?
     
  12. 20. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    wurde mit 20km/h zu schnell geblitzt, in der probezeit
     
  13. 22. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Bei mir ungefähr 40 mal falsch parken (meistens ohne Parkscheibe oder ohne Parkschein) und zwei mal geblitzt, einmal mit 11km/h drüber und einmal mit 7km/h drüber.

    Beim Rest wurde ich nicht erwischt.
     
  14. 23. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Also geblitzt wurde ich mal mit ganzen 7 Km/H zu viel *omg*
    Unfalltechnisch wurde ich bis jetzt (4 jahre) verschont, zumindest wenns die eigenverschuldung angeht.
    Hatte bei nem Kollegen mit im Auto mal nen Unfall. Zu schnell in der Kurve + Bodenwelle = Nix gut
    Sind dann letztendlich erst in son kleinen betonpfosten rein und dann in nen garten (durch den Zaun) geschleudert worden. Hatten Glück, halber Meter weiter rechts wären wir in nen Baum geknallt.
     
  15. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    2 mal geblitz mit max. 15 km/h zu viel. Einmal den PKW bei spiegelglatter Straße auf ein Feld gesetzt (kein Schaden). Einmal das Motorrad auf die Seite gelegt (Schulter geprellt, Verkleidung verschrammt und aufgerissen). Führerschein seit knapp 4 Jahren.
     
  16. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Bin seit anderthalb Jahren 50t Km gefahren und wurde 2mal geblitzt, ausserorts 31 zuviel, innerorts 32 zuviel. Weil ich 62 statt 30 gefahren bin Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit usf, insg. ca 500EUR.

    Einmal als Linksabbieger geistesabwesend die Vorfahrt genommen. Nichts schlimmes, war gerade erst am Anfahren, nachdem die Ampel auf Grün gegangen ist.
    Hab nen Brief zur Polizei geschrieben, dass das nicht so schlimm gewesen sei, niemandem was passiert ist und dass man das auch duch "zuweites Vorfahren auf der Abbiegespur" erklären könne. Daher bliebs bei 30EUR Strafe. Jedoch 500EUR Schaden am Wagen und 2000EUR am Unfallgegner.

    Ansonsten recht glimpflich davon gekommen, 1mal mit Nebelscheinwerfer erwischt aber keine Strafe zahlen müssen, genauso 2mal ohne Führerschein.

    Einmal bei glatter Fahrbahn auf der Autobahnauffahrt ins Schleudern geraten, nen paar mal gedreht und im Grünstreifen liegengeblieben. Nichts passiert, die Spur war leicht verzogen und der Endtopf war abgerissen, weil der aufgelegen war.
    Aber ein prägendes Erlebnis, wenn man erstmal anfängt, sich auf der Autobahn zu drehen..

    MfG
     
  17. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Griats euch ..


    Meine Führerscheinklassen! (Alles selbst bezahlt!):


    • B
    • BE
    • A (unbeschränkt)
    • C1
    • C1E
    • C
    • CE
    • T

    So, jeder der sein Karren bei Schnee in Graben setzt, er kann noch soviel behaupten, hat sein Bock nicht unter Kontrolle, oder überschätzt sich (obwohl man auch unterscheiden muss, dass die Straßenverhältnisse im Winter immer unterschiedlicher werden, kleine Ausflüge in den Acker können jedem passieren, ich beziehe deshalb eher auf Fahrer die gerne die Straßenverhältnisse ignorieren) ... meine Meinung (und wehe jetzt flamed hier jemand rum) .... Jeder sollte den LKW-Lappen machen, erst dann wird einem die Geschwindigkeit richtig bewusst... wenn man mal mit 40 Tonnen bremsen muss --> have fun, dann gibts 2 möglichkeiten .. entweder der andere is matsch... oder beide .... traurige wahrheit .. aber ich krieg echt nen Kackreiz wenn Fahranfänger mit Geschwindigkeitskontrollen (boahr über 30 km/h Außerhorts.. krasser scheiss... jo man ey --> fail) prahlen!

    zu mir:
    • 21
    • keinen Straßzettel (wurde nie erwischt, wie auch wenn mans richtig anstellt!)
    • geblitzt ? einmal in Österreich mit Motorrad; in Deutschland noch nie ... man muss halt wissen wo mans laufen lassen kann und wo die Polizei öfters lauert )

    Achso ja nicht das jetzt hier jemand mäkelt... "hey du , was laberst du, du wurdest doch auch geblitzt!" .. ja ich prahle damit aber nicht .. war ne Dummheit, kannte mich nicht aus... hab auch aus Navi geschaut statt auf schilder .. dennoch zuschnell .. pech gehabt ....

    Zur info: ... Straßzettel, kleine Geschwindigkeitsprobleme .. alles kein Ding ... wer damit aber prahlt und sogar Menschen hätte verletzen können ist bei mir unten durch .. sry .. aber für so etwas hab ich kein Verständnis --> dann lieber kiffen

    so genug geprappelt ... zuviel Erdinger ... frohes Fest noch ... auf gehts zur Party

    @Lima182 (Treadersteller):

    omg, bis dann in der Zeitung steht: "20ig Jähriger pröckelt gegen Baum" ..... meine Reaktion? "Was fürn "
     
  18. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Wenn ich deinen Thread so lese rate ich dir vom Auto fahren ab!
    Du hast es kein bisschen drauf, sorry. Bringst dich nur um.
    Hab meinen Führerschein seit 3 Jahren (auch mit 17 Jahren gemacht), hab weder ein Falschparker-Ticket noch wurde ich irgendwie geblitzt!
    Und komm mir nicht, ich fahre wie ne Oma!
    Aber einmal an einem Unfall beteiligt gewesen, da war ich 17, war nicht am Steuer und wir waren nicht Schuld..
     
  19. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    also punkte hab ich noch keine nur paar knöllchen wegen geschwindigkeit und falschparken...und ich fahre nur auto
     
  20. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    und du bist stolz darauf das du weißt wo keine Blitzer stehen, na du bist ja nen Hecht, bist kein Stück besser als der Threadersteller

    Naja btt:
    Noch nix bekommen, nur inner Fahrschule da ich riesig bin fast meinem Fahrlehrer den Lappengekostet weil die Rote Lampe vonner Ampel net ging und ich die Rechts net mehr gesehen hab fast bei Rot rübergebüggelt genau da wo der Blitzer stand xD habs dann aber noch gemerkt, da mein Fahrlehrer auch nix gerallt hat und haben nur die erste Schleife ausgelöst waren nur 25 Euro bearbeitungsgeld oder so^^
     
  21. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Denjenigen, die stolz auf ihre Punkte und Bußgelder sind, sollte man das Autofahren verbieten. Dummheit auf der Straße ist eine Gefahr für andere Fahrer und Fußgänger. So viel darüber zu lesen, wie man sich an seinen "Achievements" aufgeilt, da kommt mir das kotzen.

    Ich habe meinen Lappen schon über drei Jahre und wurde bislang nur ein mal geblitzt mit 12 km/h zu schnell. 25 Euro wurden fällig.

    Unfälle und Punkte: Null.
     
  22. 24. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Ich meine Geda kann euch da eine feine Geschichte mit einem Krankenwagen vor einem Krankenhaus in Verbindung mit einer Fahrprüfung erzählen

    Joa was gibts bei mir?

    Letzten Winter im zweisitzer Jeep (Jimny) ohne ABS oder Winterreifen ganz lässig über eine rote Ampel (Bundesstrasse Kreuzung) ohne Bremswirkung geschlittert und dann ganz unauffällig weitergefahren als ob nichts passiert wäre^^ im Nachhinein lustig aber damals (Führerschein frisch) hätt ich mir fast in die Hose geschissen.

    Ansonten auf dem Weg zum Festival mit selbigem Jeep vollgeladen bis oben hin (fuhr sich wie ein Panzer) auf der Autobahn - ab 130 hat er angefangen sich in Eigenschwingungen zu versetzen und nach rechts und links zu wackeln, der Konvoifahrer hinter uns angerufen und gefragt ob alles okay wäre sind dann den Rest der Strecke 129 gefahren, sonst wär der Jeep wohl irgendwann einfach umgefallen Gott war das gut
     
  23. 25. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Seit Ende 2008 den FS.

    3x geblitzt ohne Punkte
    1x Abstandsmessung --> 3 Punkte 1 Monat Fahrverbot 240Euro bußgeld + Aufbauseminar 350EUR
    War ne richtig angenehme Sache....

    Nunja jetzt bin ich seit einem Jahr "eigentlich" sauber..ab und zu halt mal ein knöllchen, das wars aber auch schon..

    Unfall hatte ich noch keinen und ich hoffe dabei bleibts..
     
  24. 25. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Bis jetzt noch nix passiert, kein Unfall, kein Falschparken, kein Passfoto, NICHTS!

    Schon bei paar Unfällen im Auto gesessen aber auch alles nichts wildes, nur Auffahrunfälle usw.!


    Verstehe dann einige Leute nicht, die mit ihren Strafzetteln oder Passfotos prahlen...
     
  25. 25. Dezember 2010
    AW: Führerschein-Geschichten (Blitzer, Nachschulung, MPU...)

    Seit Aug. 2009 den FS.
    Durch n Fahrtraining beim ADAC auch keine Probezeit mehr (nur 1 Jahr und das ist ja rum).

    Bisher Unfallfrei und auch keine Strafzettel, Knöllchen usw kassiert obwohl ich eigtl. von mir behaupten kann dass ich echt sehr viel zu schnell fahr ^^.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.