Führerschein mit 17 machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Crazy, 5. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    völler quatsch du darfst nicht zur schule oder sonst wohin, weil du es angibtst.

    ich war einmal am bürgeramt deswegen nachfragen und mir wurd klar gesagt das man sowelche strecken beantragen darf wenn man zb olympia teilnehmer oder ähnliches ist und zum training oder sowas kommen muss ...

    aber auf keinenfall um zur arbeit oder etc zu kommen ...
     
  2. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    der führerschein mit 17 ist doch ein voller erfolg wie man den statistiken entnehmen kann.
    ich selber finde es auch gut das es sowas gibt bzw eingeführt wurde.

    mann darf mit 17 auch schon alleine zur arbeit fahren allerdings nur wenn die öffentlichen verkehrsmittel schlechte verbindungen haben so das man zbs 2 stunden irgendwo warten muss auf den anschluss.
    allerdings darf man dann auch nur zur arbeit und nicht einkaufen fahren usw
    was man auch noch beachten muss wobei ich mir allerdings nicht sicher bin
    ich glaube es ist nur in bestimmten bundesländern erlaubt
     
  3. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    Doch, das ganze ist möglich. Man muss das ganze nur beantragen, und dann darf man soweit ich weiß, nur auf dieser Stracke alleine Fahren, den ganzen Rest muss halt wieder ein erwachsener dabei sein.

    Ein Freund von mir hatte auch so nen Arbeitsführerschein ab 17, weil er zur Arbeit ca. 25km fahren musste.

    Aber es ist möglich!
     
  4. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    falsch! Du darfst mit 17 mit einer ausnahmegenemigung zur schule oder arbeit fahren, wenn es keine gute Busverbindung gibt, oder du ein paar stunden auf den bus warten müsstest.
    Ich kenne einige leute, die das sogar machen, also nur mitreden, wenn man ahnung hat .
     
  5. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    Weiss jemand ob es das "mit-Auto-zur-Arbeit-aber-erst-17" in allen Bundesländern gibt ?

    Habe per Google nichts gefunden.
     
  6. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    Hallo,
    soweit ich weis, gibt es den Führerschein mit 17 bis jetzt nur in allen Bundesländern, nur nicht in Baden-Würtemberg. Wird wahrscheinlich bald kommen, aber Gesetz ist noch nicht verabschiedet.
    Und zum Thema "mit-Auto-zur-Arbeit-aber-erst-17" würd ich einfach mal bei einer Fahrschule und beim Rathaus nachfragen.

    Gruß joker.org
     
  7. 16. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    Kommt im Sommer 2007 sicher! Freunde haben schon geplant ihn zu machen ich glaub Juni oder Juli!
    50 darf man fahren naja man darf lgaub alles was man mit 18 auch darf nur das beim Auto halt eine neben dran sitzen muss mit x Jahren Führerschein....
    Nur is das man da dann nicht Motorrad, Lastwagen,etc machen darf das musst nachhohlen wenn de 18 bist und des is dann halt net si billig wie wenn de alles zammen machst
    Finds aber im Allgmeinen ne ganz gute sache weil man(n) somit auch mehr fahrpraxis bekommt können manche ganz gut gebrauchen net das die gleich auf großer mackeer machen udn mit 120 km/h gegen baum fahren gibts genug beispiele!

    so far...
     
  8. 17. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    mit 16,5 Jahren kannste anfangen, 3 Monate vorher die theoretische Prüfung machen und 1 Monat vorher die praktische Prüfung.Die Klasse M ist eingeschlossen.Spätestens nach 3 Monaten nach deinem 18.ten Geburtstag musst du deinen BF 17 umschreiben lassen auf dem Landratsamt, also den unbefristeten Führerschein beantragen.
     
  9. 17. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    also

    1. ja du darfst einen roller bis 50cm³ fahren (tu ich nämlich auch)

    und

    2. ich finde das verdammt klasse, da man dadurch erfahrungen sammelt, indem deine Begleitpersonen bei dir sind und bei evtl. fehlern dazwischen gehen können, oder dir tipps geben können, bis du 18 bist und bereit bist alleine zu fahren. außerdem vergehen die 2 Jahre Probezeit schneller, als wenn du erst mit 18 anfängst. ich habe ihn schon und bin begeistert von ihm, eine wirklcih geniale Erfindung, ganz klar! ich kann´s nur empfehlen.
     
  10. 17. April 2007
    AW: Führerschein mit 17

    Ja du darfst spreche aus erfahrung habe auch führerschein mit 17 und roller mit 50 ccm :]

    mfg gagarin
     
  11. 23. Oktober 2008
    Führerschein mit 17

    Hey,
    ich hab mal ne frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich bin 16 1/2 und könnte jez Führerschein mit 17 machen.Aber ich möchte gerne Auto und Motorrad zusammen machen. Muss ich jez bis 17 1/2 wartern oder könnte ich es jetzt auch schon machen??

    vielen dank für eure Hilfe schon mal im vorraus
     
  12. 23. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Führerschein mit 17

    Ja kannst beides in einem machen vorrausgesetzte du bist 17
    Jedoch darfste Trotzdem nur max 50 ccm fahren.

    Schau mal hier rein:
    Führerschein machen - RR:Board


    Gruß BenQ
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    also ich bin der meinung dass du den führerschein der klasse B (auto) jetzt machen darfst aber den führerschein der klasse A (Motorad) erst mit 17 anfangen darfst...
    also entweder hintereinander machen oder halt ein jahr warten und beides zusammen machen
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Denke ich auch so.


    Man darf nur den Klasse B Schein schon mit 17 fahren, aber für A gibts da keine Regelung.
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Auto kannst du definitiv jetzt schon machen, sodass du ihn theoretisch mit 17 in der Hand hältst und dann mit Mami fahren kannst.

    Zum Motorrad habe ich keine Informationen.
     
  16. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Ne, ich hatte grade das Problem habe B17 und nun grade A begrenzt gemacht.
    Habe B17 zu meinem 17ten geburtstag gemacht und A nun zu meinem 18ten. Mir wurde zum glück die Theorie von B angerechnet. Aber ich musste zu den Prüfungen noch mal. Da die Theorie nur 3 Monate vorm Geburtstag machen kann und die Praktische 1 Monat. Daher wird das wohl nichts. Kannst aber mit beides bei 17 1/2 anfangen. Bringt dann aber nicht mehr so viel .
     
  17. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Klasse A geht erst mit 17 1/2. Klasse B 16 1/2 Jahren

    A1 kannste allerdings jetzt schon machen, aber willst glaub ich gleich den A
     
  18. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    ganz ehrlich warte noch nen jahr.... weil wenn du so früh schon deinen schein hast irgendwann t dich das einfach nur noch ab mit deinen eltern zu fahren....fang nen halbes jahr vor deinem 18ten an,mach beides auf einmal und dann biste vllt so 1 monat vor deinem 18ten fertig...
     
  19. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Ich als Autofahrer finds aber besser, wenn man den schon mit 17 hat und zwangsläufig mit den Ellis fahren muss.
    Statistiken haben bereits ergeben, dass die Unfallrate von Leuten, die mit begleitendes Fahren ihre Fahrerschaft begonnen haben, später wesentlich weniger Unfälle hatten.

    Und ich will ungern nen Volldeppen auf der Straße begegnen, der gerade mal so weiß, wo er den Scheibenwischer an bekommt.
    Fänd ich schon besser, wenn er bereits vorher ein jahr lang "sachte" gefahren ist und scho schon die "Routine" drin hat.
     
  20. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Du kannst im Moment Klasse B(Auto) und Klasse A1(Motorrad-bis 125ccm) zusammen machen. Aber das wär eigentlich schwachsinnig jetzt A1 zu machen... Wenn dann würde ich dir empfehlen zu warten bis du 17 1/2 bist. Dann kannst du Klasse B und A machen. Jedoch ist der Führerschein A beschränkt auf 34 PS.
     
  21. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Auto und Motorrad zusammen kannste machen aber darfst dann erst ab 18 die mittleren Maschienen fahren
    Aber ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen den zusammen zu machen

    mfg.BIOSHOCK
     
  22. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Ich geb dirn Tipp:
    Wenn du genug Geld hast mach jetzt B17 und in nem guten Jahr A.

    Wenn du jedoch 200-400 € [je nach Fahrschule] sparen willst, dann mach beides in einem Jahr.

    mfg
     
  23. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    das kannsde machen sobald du 17 bisd darfst aber beim motorrad nur 50ccm ...
     
  24. 23. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    MHh ja ich will jetz dann auch anfangen aber nur auto machen ... ^^
    Da bin ich sicher,dass das klappt darf halt nur mit Begleitung fahren
    Mfg
     
  25. 25. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    hei leuzz

    hab mich mal erkundigt
    man kann in österreich den b17 mit 16 anfangen
    mann braucht den Kurs (theorie) und eine bestimmte anzahl von fahrstunden mit einem Fahrlehrer
    dann kanste die 3000 nötige km fahren und sobaldst du 17 bist kannst zur Prüfung antreten!


    du kannst beim b17 die theorie für den A mit machen jedoch darfst du erst die Fahrstunden mit 18 machen
    und da auch nur bis 125ccm
    ab 20 oder 22 kannst dann bis 250ccm machen

    lg los_Viechos
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.