Führerschein mit 17 machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Crazy, 5. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    also ich würde dir vlt sogar empfehlen die hintereinander zu machen weil ich gehört habe das wenn man mit 17 der auto führerschein schon hat das die versicherung für dich als fahranfänger billiger ist da musste dich aber nochmal mit deinen eltern zusammensetzten und bei der versicherung nachschauen ob das so ist

    den a führerschein kannste erst ab 18 fahren (war bei mir auch so hab auhc beides gemacht aber ich wusste nichts von der vergünstigung der versicherund -.-)
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    quatsch du kannst jetzt führerschein für auto also b machen mit dem für motorrad darfst aber frühsens en halbes jahr bzw en drei viertel jahr bevor du 18 wirst anfangen das hat mit 50ccm gar nix zu tun
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    man kann beides zusammen mit einem antrag machen, es gibt je nach fahrschule auch bestimmte angebote, dass dann z.b. die grundgebühr billiger wird wenn du beides auf einmal bezahlst und mit einem antrag machst. du darfst dann mit 16 1/2 deinen autoführerschein machen musst aber noch warten bis du 17 1/2 bist, damit du mit motorrad anfangen kannst. und auf die frage wie viel das kostet, dass richtet sich immer nach der fahrschule und wie viele fahrstunden du brauchst, ich denke mal auto und motorrad zusammen 2000 bis 3500 euro , aber wie gesagt das liegt an der fahrschule und an dir.
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Ein freund von mir hatte genau die selbe entscheidung zu treffen.
    Es ist nicht möglich, den Motorradführerschein mit 17 zu haben.

    Man kann ihn allerdings 3 Monate vorher anfagen und auch die Praxis machen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, wieviel man die Praktische Prüfung vor dem 18 machen kann.

    Ich kann dir nur empfehlen den führerschein mit 17 zu machen.
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Naja, wenn du schon 16 1/2 bist, solltest du beides zusammen anfangen können. Ich meine, du beginnst doch sowieso erst einmal mit theoretischen Stunden. Bis die praktischen folgen, bist du entweder schon 17 oder hast mit 17 halt deinen Schein schon in der Hand. Ich glaub mit 18 kannst du nachtragen lassen, dass du einen Motorradführerschein hast. Ergo musst du nicht später anfangen.
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Autoführerschein mit 17 setzt immer eine Begleitung eines Erwachsenen mit Führerschein vorraus und auf dem Motorrad müsste das der Sozius ubernehmen, der kann aber während der Fahrt nich effektiv eingreifen. Also kein Motorradschein mit möglich, da nicht praktisch umsetzbar.
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Führerschein mit 17

    Auto mit 16 1/2
    Motorrad erst ab 17 1/2

    man kann nicht mit 16 1/2 beides anfangen.
     
  8. 4. August 2009
    Yo!

    Hier zu meinem Problem:

    Ich habe im Dezember meinen Führerschein mit 17 gemacht (Begleitendes Fahren). Nun wurde ich im April angehalten, weil ich eine rote Ampel überfahren habe und musste die Geldstrafe von 90€ + Gebühr bezahlen + 3 Punkte in Flensburg. Meine Frage ist jetzt, ob ich noch einen Nachschulungsbescheid bekomme oder nicht. Mehrere Freunde meinten, dass nur noch meine Mutter, die neben mir saß, nochmals Punkte bekommt, weils sie gegen ihre Pflicht als Aufseher verstoßen hat.
     
  9. 4. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Ich glaube du kannst mit ner Führerscheinsperre und ner Nachschulung rechnen...
    Lappen mit 17, Rote Ampel, Probezeit usw. das ist zu viel
     
  10. 4. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Das der begleiter Stress hat, davon hab ich auch schon gehört. Aber du wirst da auch noch was von hören
     
  11. 4. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Da es sich hierbei nicht nur um eine Geldbuße handelt und du noch in der Probezeit bist wirst du bestimmt einen Bescheid zur Nachschulung bekommen
     
  12. 4. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Probezeitverlängerung um 2 Jahre und Aufbauseminar (MPU oder ASF).
     
  13. 4. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Okay, danke schonmal. Noch ne Frage. Gibt es eine Frist für den Bescheid für die Nachschulung? Ich mein, es is jetz bald schon 4 Monate her^^
     
  14. 5. August 2009
    AW: Führerschein mit 17; Rote Ampel

    Das ist die Regel. Der Bescheid zur Nachschulung und Probezeitverlängerung kommt von der Führerscheinstelle und kann auch erst einige Monate nach dem Erhalt des Bußgeldbescheides kommen.
    Also wenn du nach einem Jahr nichts mehr gehört hast, kannste davon ausgehen, dass auch nichts mehr kommen wird und die Sache unter den Tisch gefallen ist.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.