Führerschein Prüfer

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG DoGGy DoG, 3. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Ich wurde bei meiner Prüfung nix gefragt.
    Einmal die Grundfahraufgaben machen, ham nicht alle so perfekt geklappt (hat geregnet und bei der Gefahrenbremsung hat das Hinterrad blockiert xD) dann hab ich mal nen Schulerblick vergessen und doch bestanden =)
     
  2. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    ich wurde danach gefragt auf was man zum thema reifen alles vor der fahrt beachten muss. hatte einmal ne gelbe ampel überfahren und in ner 30er zu schnell habs aber "grad noch so" bestanden^^ prüfer hatte gute laune
     
  3. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Alles aufs erste mal
    der hatte mich am anfang gefragt wie man sieht das das fernlicht an is dann gings los ..
    kleine runde bis zum tüv fertig
    nur kurz vorm tüv bin ich im bisschen zu schnell gefahren aber war auchs einzige was er bemängelt hatte

    mfg checkz
     
  4. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    ich hatte gestern prüfung und bestanden.. er wollte wissen wie die warnblinkanlage angeht, wie man den ölstand prüft joa dass wars.. fehler hatte ich eig keinen
     
  5. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    bei mir wars iwie so locker^^
    ich war morgens der erste und der prüfer war glaub noch müde oder so.

    auf alle fälle hat er mich aufgefordert die hupe zu überprüfen am anfang
    sonst nix kein licht oder ähnliches..

    dann nur 30 min gefahren, ohne auch nur einmal iwo einparken zu müssen.
    auch autobahn musste ich nicht fahren und fußgängerzone und so auch nicht.
    außerdem ist ca 5min so ein kran-wagen vor mir gefahren mit ca 10km/h, und es war durchgezogene linie also konnte ich leider nicht überholen =)

    war relativ locker und habs beim 1.mal bestanden...

    mfg
     
  6. 8. September 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Abfahrtsprüfung hat mein Prüfer wohl vergessen gehabt oder er hatte einfach keine Lust drauf, sind jedenfalls gleich losgefahren. Fehler hab ich keine schwerwiegenden gemacht, ich hab nur etwas für das Rückwärts einparken gebraucht, weil da ein abgesenkter Bordstein war und ich net gemerkt hab, wie ich beim schräg rückwärts fahren drauf fuhr und am ende dann mit einem rad, etwas schlecht stand..
    Aber alles noch im grünen Bereich gewesen
     
  7. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    lol, Ich hatte so richtig Pech. Denn damals auf den Wagen wo ich gelernt habe und bis einen Tag vor der Prüfung gefahren bin war dann am Tag der Prüfung kaputt. so musste ich auf einen völlig Fremden Wagen die Prüfung fahren.

    Am anfang fragte der Prüfer wo denn die Warnblinker sind, ich hab sie im neuen Wagen nicht gefunden rooofl man war ich aufgeregt, er hat mir dann den Tipp gegeben ich sollte mal Richtung Radio schauen.

    Das Fahren lief dann ganz gut, blöde Situation dann an einer Ampel gehabt und bei Geld noch gefahren hatte aber Glück die war hintzen beim Prüfer auch noch Gelb

    Nunja, Ich hab dann auch bestanden wohl auch aufgrund dessen das Ich den Wagen so garnicht kannte, er hat mir da ein paar verschalter etc. verziehn hehe
     
  8. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    ich musste die nebelschlußleuchte anmachen und dann hatte er gefragt was die abblendautomatik is
     
  9. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Mhhh was hatter er noch mal gefragt ^^ :
    - Bei welchen Situationen man den Warnblinker anschaltet
    - wo man das Nebelschlußlicht anschaltet

    das war es auch schon , beim ersten mal bestanden !
    hatte nichts zu bemängeln .
    er hat sowie so lieber mit meiner fahrlehrerin geplaudert als auf
    mich zu achten ^^
     
  10. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Ich habs heute morgen geschafft! *freu*

    Gefragt hat der mich wie man den Ölstand misst. (Ölstandsmesser raus, sauberwischen, wieder rein, nochmal raus, waagerecht halten und ablesen -> sollte in der mitte der Kerbe sein)

    Fehler waren: 1x ein wenig zu langsam gefahren (nicht so schlimm), 1x fast nem Traktor hinten drauf gedonnert^^ (schon etwas schlimmer), 2x im 2. Gang angefahren aus Nervosität (hat mir ein anerkennendes Nicken eingebracht^^). Das Anfahren im 2. Gang glaub ich hatt der nicht unbedingt als Fehler angerechnet, bin mir aber nicht sicher.

    edit: Schhulterblicke nicht vergessen!!!
     
  11. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Reifenprofil und Nebelschlußleuchte waren bei mir die Fragen...

    Und ansonsten hab ich während der Prüfung bin ich vor nem LKW links abgebogen,
    der eigentlich auch noch gut 100m weg war aber mein Prüfer fands nicht so lustig.
    Naja ansonsten bin ich mal "leicht" zu schnell in nen Ort reingefahren, da hat mein
    Fahrlehrer aber zum Glück den Prüfer sofort abgelenkt, u.a. auch bei anderen Fehlern.
    Also hatte nen coolen Fahrlehrer das war eigentlich so ziemlich mein Glück, der kam
    nacher auch zu mir und hat so geflüster: "Mann, heute biste aber gefahren
    hattest echt Glück dass der Prüfer das nicht gesehen hat".
    Aber nunja... bestanden ^^

    Ps. Tarok: das mit dem anerkennenden Nicken find ich verdammt lustig =)
     
  12. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    gar nix passiert da...wenn de viel gefühl hast kannste auch im 3. anfahren...musst aber immmer schön viel gas dabei geben sonst geht er aus
     
  13. 4. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    also mein prüfer war beim auto voll locker drauf^^

    am anfag werden ja eigentlich immer iwelche fragen zum auto gestellt..
    er sagt mir das und fragt mich dann ob ich angeschnallt bin
    ich:ja bin ich
    er: okay dann kanns ja los gehen, fahren sie los!!

    ich schon voll komisch geschaut^^ naja und dann hat der prüfer angefangen witze zu erzählen und sich über irgendwelche prüflinge lustig zu machen^^ ich hab halt mitgelacht und auch bissle was erzählt und schwups war ich schon wieder beim TÜV und habe bestanden^^

    ich musste auf nen parkplatz fahren, einparken und wieder zurück zum tüv..das wars
     
  14. 5. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    also ich habs geschafft gleich 2x durchzurasseln ..

    was war passiert:

    1temal:

    ich war der erste prüfling und der prüfer( bekannt das er nicht gerade umgänglich ist) schien "oh wunder" schlechte laune zu haben ... naja fragt mich dies und jenes und dann gings auch los.. bis dahin alles easy... dann gings durch die stadt richtung autobahn .. auf die autobahn .. alles prima .. und dann in sonen viertel wo man nur rechts vor links beachten musste.. lange rede kurzer sinn .. hab einmal rechts vor links übersehen (sone kleine gasse) und wurde direkt angeschnauzt .. naja durchgefallen..

    2temal:
    anderer prüfer .. und es ging direkt los.. durch die stadt . einparken .. rechts vor links .. usw ... dann sonen Berg hoch ... und da is anscheinend 10 gewesen ^^ naja ich bin da mit 30 hoch ... hab das schild net gesehen ... sonst hab i aber alles richtig gemacht .. an der fahschule angekommen und wieder net bestadnen...


    beim dritten mal hatte ich wieder den Prüfer vom ersten mal ... und da gabs keine probleme, obwohl der wieder alles mit mir gemacht hat...

    aber da ich diesmal keine fehler gemacht hatte konnte er auch nix sagen

    naja ... wenn cih so höre was andere in ihren prüfungen gemacht haben und trotzdem durchgekommen sind, dann hatten miene prüfer ja mal richtig schlechte laune ... was soll man machen ..

    mfg
    chapapa
     
  15. 5. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    also hatte 2 prüfer , einen normalen prüfer und einen prüfer der den prüfer geprüft hat also konnte mir mein fahrlehrer au nich mit zeichen oder so helfen weil wir beiden beobachtet wurden.

    gefragt wurd ich nix, musste halt die standart sachen machen, auf autobahn, wieder runter, landstrasse, einparken, wenden, umkehren etc pp hat insgesamt 50 min gedauert danach war ich nass geschwitzt, aber hat sofort geklappt
     
  16. 5. Oktober 2007
    AW: Führerschein Prüfer

    Beim ersten mal durchgefallen, da ich nicht Ansicht des Prüfer jemand die Vorfahrt genommen hätte (das Auro war noch 50m entfernt), danach war ich erst mal derbe sauer und hab gedacht das das wohl nicht war seien kann.

    Beim zweiten mal war der Prüfer der Vater von einem Freund von mir. Er steiget ein grinst mich an und sagt 'Na dann fahr mal los", nach 20 Minuten durch ne 30er Zone wo nur Vorfahrtsstraßen waren, gings 5 Min auf die Autobahn und danach zurück. Zum Schluss gibt er mir den Führerschein und ich meine "Danke", man war ich erleichtert.
     
  17. 28. Juni 2008
    AW: Führerschein Prüfer

    Ich wurde nur über die bereifung befragt:
    1. was beträgt die mindestprofiltiefe???
    2. Wo finde ich heraus wieviel bar der reifen habe darf/muss???
    3. Worauf muss man vor fahrtbeginn achten???

    zu:
    1. mindestens 1,6mm
    2. in der anleitung des fahrzeugs oder im tankdeckel
    3. auf äuserliche beschädigungen (z.b. ob was im reifen steckt etc.)

    Hoffe ich konnte dir/euch etwas helfen!!! Viel erfolg bei den prüfungen!
     
  18. 28. Juni 2008
    AW: Führerschein Prüfer

    beim ersten mal durchgefallen =) prüfer hat als erstes motorhaube öffnen lassen etc und mich gefragt was das alles ist und was man damit machen darf und net darf

    bin dann durchgefallen wegen so sachen wie spurenwechsel bei einer 2spurigen abbiegmöglichkeit etc :/

    beim zweiten mal bestanden hat er gefragt wo warnblinklicht ist und wie man das reifenprofil überprüft und fernlicht blabla

    der hätte mich aber fast genatzt als ich in ne 1.5tonnen-strasse gefahren bin und mir erst im nachhinein gesagt wurde, dass die karre fast 2 tonnen wiegt^^

    naja ich fahr jetz in urlaub cu
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.